Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

18650er Arbeitslampe zum Nicht-in-der-Hand-halten gesucht

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Hallo, ich schaue mich gerade nach 1x 18650er Lampen um, die man definitiv nicht in der Hand hält (und auch nicht am Kopf... also nicht am Körper...), sondern irgendwo hinstellt oder per Magnet anpappt (beide Eigenschaften notwendig).

Anforderungen:
  • 1x 18650er Akku, nicht 'build-in', sondern Standard-wechselbar
  • 'Strahleinheit' flexibel ausrichtbar
  • flutig, flutig, flutig
  • starker Magnet, falls was aus Metall in der Nähe ist
  • ansonsten: sicherer Stand ohne Magnet, egal wie man die 'Strahleinheit' ausrichtet
  • Nicht gesucht: klassische klobige LED-Fluter
  • Anwendungsgebiet: z.B. was am Auto oder sonstwo basteln, wo sonst kein Licht ist

Ich habe mir mal diesen klassischen China-Schrott bestellt... er tut das, was ich möchte, aber doch mit gewissen Billig-Einschränkungen: nicht sehr hell, Farbstich, flutig aber mit deutlichem Spot, schwacher Magnet, fällt im Stand oft um (je nachdem wie man den Kopf ausrichtet).

Gibt es da was besseres, von dem man nicht arm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Meinst Du so etwas wie die Rofis TR18, TR20 ?
Ich habe gerade die etwas kleinere TR15 bekommen, ist wirklich gut verarbeitet, der Magnet hält sie sicher (steht auch ohne Metall sicher) und der Kopf läßt sich mit angemessenem Kraftaufwand schwenken. Jedoch sind meine Winkel(kopf)lampen mit TIR-Linse (Armytek Wizard, Skilhunt H03) noch deutlich flutiger. Die eignen sich für solche Anwendungen gut, Du brauchst das Kopfband ja nicht nutzen und könntest Dir dadurch sogar die Lichtfarbe aussuchen (Skilhunt NW/CW, Wizard WW/CW).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Danke, Carsten... ja, sowas mit stufenlosem Schwenkkopf wie die Rofis geht in die richtige Richtung... an die Skilhunt H03 habe ich als aller erstes gedacht, aber da ist der Kopf ja m.E. starr...
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
USB-Powerbank (am besten mit 4 Zellen wegen der Breite), Gummi-Penüsel und Magneten drunter kleben und ein USB-Schwanenhals-LEDlicht mit einer Anzahl von Emittern nach Wahl dran stöpseln. Einige Modelle sind auch dimbar.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
USB-Powerbank (am besten mit 4 Zellen wegen der Breite), Gummi-Penüsel und Magneten drunter kleben und ein USB-Schwanenhals-LEDlicht mit einer Anzahl von Emittern nach Wahl dran stöpseln. Einige Modelle sind auch dimbar.

Von diesen Bastel-Konstrukten habe ich mehrere zuhause (i.d.R. Powerbanks mit 2x USB mit 2x Schwanenhälsen)... schön und gut für stationär zuhause, aber zu fragil und empfindlich für unterwegs - z.B. im Auto...

Ich suche eigentlich schon so was, wie die billige China-Lampe in meinem Eingangspost... aber halt in einer etwas besseren Qualität... und ohne die ganzen Unzulänglichkeiten, die diese Lampe hat...
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
611
295
63
Karlsruhe
Ich würde auch eher in Richtung Winkelkopflampe (oder direkt Stirnlampe?) gehen, auch wenn diese keinen drehbaren Kopf haben. Seh dir da mal die Armytek Elf C2 an. Alternativ könntest du vielleicht eine Pultlampe nehmen, die lassen sich normal festklippen und haben knickbare Köpfe, sind halt nicht besonders hell.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Für mich klingt deine Suche auch stark nach einer Rofis Lampe.
Sie erfüllt alle deine Kriterien die du geschrieben hast. Wenn sie dir nicht flutiges genug sind, noch etwas Folie drauf und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Danke für eure Vorschläge. Auch wenn die im Eingangspost erwähnte China Lampe nicht optimal ist, habe ich dennoch gerade noch ein paar davon bestellt. Es ist meines Erachtens der Kompromiss mit den wenigsten Kompromissen. Ausschlaggebend ist die Tatsache, dass ich einige davon brauche und dass einige davon ihr Leben im Dreck und unter Spinnweben verbringen müssen. Dafür ist mir eine edle Rofis zu schade und auch zu teuer.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Die von Madtoffel empfohlene Armytek Elf C2 eignet sich m.M. sehr gut.
Sie würde sich wohl auch bei dir hauptsächlich an der Stirn befinden. Die Lampe ist aus der Halterung schnell entnehmbar und hat einen Magneten. War bei Nkon für 40€ zu haben, aktuell aber wieder für 55€.