Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

18650 Lithium Zellen: Kapazität testen

19 Juni 2020
11
6
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo liebe Freunde,

wenn ihr einen Akku bauen wollt dann müsst ihr unbedingt drauf achten, dass bei allen Zellen Spannung und Kapazotät identisch ist. Sont ost die elektrische Performance des Gesamten Akkus nicht stabil. Es gibt viele Testgeräte im Markt. Ich hab einen Testgerät, was günstig und zuverlässig ist gefunden. In dem Videoanleitung zeig ich euch wie ihr die Kapazotät messen könnt:
Lasst mich bitte wissen, ob das Video euch weiter geholfen hat
VG
Flixi

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.519
4.944
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Sorry, wenn ich schon wieder Kritik übe. Aber verstehe es bitte nicht als "Meckern", sondern vielmehr als konstruktive Kritik: Ein paar Worte zu dem, was du in deinen informativen Videos machst, wären hilfreicher als die ganze Zeit nur Musik und Textschnipsel-Einblendungen.

Edit:

Die ganze Tipperei im Video geschieht recht schnell und ist für mich nicht unmittelbar nachvollziehbar.
Davon ab: Was taugt dieses Gerät, das ich auf den ersten Blick sehr interessant finde? Haben andere Nutzer ebenfalls bereits positive Erfahrungen damit gemacht?
Und was wäre die günstigste zuverlässige Bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet:

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
561
315
63
Das grüne Herz Deutschlands
Acebeam
Das Laden und Entladen wurde immer nach exakt zwei Stunden gestoppt (im Display stand TIME und darunter 120:00). Da ist doch gar nicht die Kapazität gemessen worden; exakt 2000 mAh bei 1 A Entladestrom ergibt zwei Stunden – das wäre ein riiiiesiger Zufall, oder habe ich da was falsch interpretiert?

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
3.698
2.930
113
Bielefeld, NRW
Das Laden und Entladen wurde immer nach exakt zwei Stunden gestoppt (im Display stand TIME und darunter 120:00). Da ist doch gar nicht die Kapazität gemessen worden; exakt 2000 mAh bei 1 A Entladestrom ergibt zwei Stunden – das wäre ein riiiiesiger Zufall, oder habe ich da was falsch interpretiert?
Ich sehe das genauso, du hast das nach meiner Einschätzung völlig richtig interpretiert.

Ohnehin scheint es mir hier gar nicht um tatsächliche Informationsverbreitung zu gehen. Ich habe eher das Gefühl, dass jemand versucht seinen blöden YT-Kanal zu pushen, der tatsächliche Informationsgehalt und -wert ist für mich doch sehr überschaubar, um es milde zu umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.103
2.394
113
Das Laden und Entladen wurde immer nach exakt zwei Stunden gestoppt... Da ist doch gar nicht die Kapazität gemessen worden; exakt 2000 mAh bei 1 A Entladestrom ergibt zwei Stunden...
Nun sieh es doch mal positiv. Es ist der einzige mir bekannte wissenschaftliche Ansatz, eine Tautologie zu belegen: Entlade ich 2000mAh, dann hat die Kapazität um 2000mAh abgenommen. Meines Wissens hat das vorher noch niemand so deutlich bewiesen.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.008
12.110
113
im Süden
Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Zellen immer perfekt matchen, sofern sie mindestens 2000mAh erreichen ;)

Ohnehin scheint es mir hier gar nicht um tatsächliche Informationsverbreitung zu gehen. Ich habe eher das Gefühl, dass jemand versucht seinen blöden YT-Kanal zu pushen, der tatsächliche Informationsgehalt und -wert ist für mich doch sehr überschaubar, um es milde zu umschreiben.
Sehe ich genauso. Und der YT-Kanal ist Werbung für "Gxxxx Do it yourselfe (sic!) Technologies", garniert mit amazon affiliate Links.
IMO hart an der Spamgrenze.

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.186
7.236
113
Hannover
Für mich ist das schon über die Spamgrenze hinaus gehend...
Die ersten beiden Beiträge eines neuen Mitglieds sind gleich zwei Videos seines YT Channels, das mag ich so rein gar nicht...