Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

18650 Keeppower 3500mAh vs. Soshine 3400mAh - warum Helligkeitsunterschied?

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
159
40
28
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

ich verwende in meiner Convoy S2+ und meiner BLF A6 wechselweise eine geschützte 18650 Keeppower 3500mAh mit 10A max. Entladestrom und eine geschützte 18650 Soshine 3400mAh mit (lt. Aufdruck) max. 8A Entladestrom.
Egal ich welche Lampe ich die Keeppower einsetze - sie leuchtet im Vergleich bei Verwendung Soshine sehr deutlich heller.
Woran liegt das? Ist es der PCB? Beide Lampen kommen doch nicht annähernd an den Entladestrom von 8 bzw. 10A?
Hat jemand Rat?

Grüße,
Micha
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
4.541
4.049
113
Stadtallendorf
Gern :).

https://lygte-info.dk/ ist eine der besten Adressen rund um Akkus,
Ladegeräte, DMMs, ...

Man könnte seine Einzeltests durchaus als Referenz bezeichnen.
Auch zu finden als HKJ im BLF.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMHT

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.019
12.114
113
im Süden
ich verwende in meiner Convoy S2+ und meiner BLF A6 wechselweise eine geschützte 18650 Keeppower 3500mAh mit 10A max. Entladestrom und eine geschützte 18650 Soshine 3400mAh mit (lt. Aufdruck) max. 8A Entladestrom.
1. Die Rohzelle der Keeppower hat eine bessere Spannungslage (kein PTC, modernere Chemie).
2. Das PCB der Keeppower verursacht weniger Spannungsabfall.
 

MMHT

Flashaholic
17 Dezember 2016
159
40
28
Danke, light-wolf. Wieder was gelernt. :thumbsup: