18650 für Convoy S2+ und C8+

Dieses Thema im Forum "Lithium-Technologie" wurde erstellt von totolino, 9. April 2019.

  1. Hallo zusammen,

    Ich war bis jetzt stiller Leser. Ich habe mir eine Convoy C8+ bestellt, sowie nach längerem lesen, das Miboxer C4+ Und das C4S.
    Ich beabsichtige noch die Convoy S2+ zu kaufen.

    Welcher Akku ist für beide am besten.

    Ich hab gelesen, dass wenn nur eine in die Lampe passt eine 2600 protected in frage kommt.
    Meine Frage. Gibt es einen Unterschied in Sachen benötigtem Akku zwischen der S2+ und der C8+?
    Als Anfänger tendiere ich zu einem protected.


    Liebe Grüße und schon mal Danke.
     
  2. Hallo!

    Ich habe in beiden Convoys einen Soshine 3400mAh genutzt. Das ist ein guter "Allround-Akku" zu einem vernünftigen Preis. Erst bei leistungsstärkeren Lampen kommt der Soshine an seine Grenze.

    Gruß

    Daniel
     
  3. Ich schließe mich Daniels Rat an und würde dir auch einen geschützten Soshine-Akku empfehlen, entweder die Variante mit 3400mAh oder sonst auch das Modell mit 3600mAh (Marketing, tatsächlich sind es auch nur etwa 3450 mAh).

    Die von dir genannten Lampen stellen beide keine besonders hohen Anforderungen an den Akku und die geschützten Soshine-Akkus sind lange bekannt und haben sich bewährt.
     
  4. Acebeam
    Die Convoy C8 habe ich nicht, nur die S2+. Der genannte Soshine 3400 funktioniert in der S2+ wunderbar.
     
  5. in den beiden Lampen kannst du ruhigen Gewissens jeden 18650er Marken Akku verwenden. Beide Lampen stellen keine hohen leistungsansprüche. es geht auch jeder unprotected Akku. Aber, wenn du dich hier nicht so auskennst, dann kannst du schon einen protected Akku, z.b. die oben genannten Soshines verwenden.
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  6. Danke. Habe die Soshines bei Akkuteile bestellt. Danke für die nette und schnelle Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden