Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

18650 Allrounder - RCL/02

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hi zusammen,

ich möchte euch eine Lampe vorstellen, die ziemlich genau 1 Jahr alt ist. Die habe ich letztes Jahr meinem Bruder zu Weihnachten gebaut. Vor Weihnachten wollte ich hier nichts vorstellen, da er hier teilweise mitliest - dann habe ich es vergessen. Jetzt war sie zur Reparatur bei mir. Nach einem Sturz auf den Bezel hat dieser den Schlag auf den Reflektor und dieser wiederrum auf die LED übertragen. Die wurde dadurch von der Platine geschert. Gewissermaßen ein Konstruktionsfehler, aber so lernt man dazu. bei den meisten kleinen Lampen habe ich eine andere Konstruktion im Bezel, da kann sowas nicht passieren.

Da dadurch auch der Bezel kaputt war und sich das Gewinde verbissen hatte, habe ich den Bezel ausgedreht, das Glas zerschlagen, und einmal alles neu gemacht. Neue LED ( Danke an @heizer für das Zusenden einer SST40 LED, neuer Reflektor, neues Saphirglas, neuer Bezel. Leider habe ich die Spannvorrichtung für den Bezel nicht mehr, daher gibt es diesmal keine Einfräsungen daran.

Ich hoffe, dass die Lampe weiterhin täglich ihren Dienst tut und jetzt auch noch etwas robuster ist.

Das Design ist etwas an die Armytek-Lampen angelehnt, die gefallen mir einfach gut. Da das hier ein Einzelstück bleibt, sollte das auch okay sein.


2112_RCL02_005.jpg

2112_RCL02_009.jpg

2112_RCL02_013.jpg

2112_RCL02_016.jpg

2112_RCL02_028.jpg

Gruß Michael
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Schade, dass die wohl ein Einzelstück bleibt. Die gefällt mir richtig gut.

Ist der Combatring auch gedreht, oder ist das ein farblich passender Gummi, wie bei den Armyteks?
 
  • Danke
Reaktionen: RC-Drehteile

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Wie allen von gebauten Lampen ein sehr schönes Exemplar, Gratuliere, dass würde ich gerne draufhaben, gäbe dann wahrscheinlich einen Ehekrieg, wenn ich die meiste Zeit vor der Drehbank verbringe ;)

Das einzige, was ich für mich ändern würde, falls das möglich ist, ich würde anstatt der Plastikendkappenschalter Stahlexemplare wie z.B. bei der Convoy S2+ verbauen. Sieht meine Meinung nach wertiger aus.

https://www.banggood.com/Convoy-Met...-p-1161437.html?cur_warehouse=CN&rmmds=search