Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

18600-Transportbehälter

21 Oktober 2015
12
6
3
Hallo, ich suche ein outdoortaugliches Behältnis, um 18650 Akkus mit zu führen.
Ich denke an die 13cm Petlinge. Frage mich ob es 2 Zellen zu eng wird?

Outdoortauglich:
  • sturzfest
  • wasserdicht
  • es darf nichts klappern

...und folgende Punkte halte ich für wünschenswert
  • Durchsichtig
  • leicht be- /entschriftbar
  • Raum für 2 Zellen halte ich für praktisch, da es für die Hosentasche kleingenug ist und man volle und leere Akkus leichter auseinanderhalten kann als bei großvolumigeren.
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hallo Achwas,
Ich denke für 2 Stk. 18650er wird das wohl ein wenig knapp werden vom Platz her...

Grüße, Smilodon

20160118_174830.jpg

PS: Da der Petling gefüllt ist, habe ich die Akkus mal so davor gelegt, sollte aber auch so zu sehen sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Achwas

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Hi Achwas!

Die von Wurczack verlinkte Box, mit der grünen Dichtung, habe ich. Ich habe in die Box zwei Zellstofftupfer, dann die Box verschlossen und für drei Stunden in einem Wasserglas versenkt. Es kam zu keinem Wassereinbruch, die Tupfer blieben trocken, das war statisch ohne Bewegung der Box. Auch direkt unter den Wasserhahn gehalten und Wasser laufen lassen, ging ohne Wassereinbruch vonstatten. Damit die Akkus in der Box nicht klappern, muss man aber noch Schaumstoff, Tupfer oder Taschentücher mit hineinlegen. Edding (3000) Permanent Marker hält nicht, auf dem Plastik. Einfach kleinen Papierzettel mit Kuli beschriften oder bedrucken und auf die Akkus legen. Gegen eventuellen Feuchtigkeitseintritt vielleicht noch ein Silika- Gel- Beutelchen hineinlegen.

Ciao Spyder
 
  • Danke
Reaktionen: Achwas

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Die Boxen mit der grünen Dichtung sind ganz gut aber mich stören die abstehenden Verschlußklappen. In der Hosentasche ist das nicht schön. Genial sind "Silicone Holder for 18650". Die sind zwar in keinster Weise wasserdicht aber in der Regel habe ich in meiner Hosentasche auch keinen Wassereinbruch.
Zum Thema Beschriftung noch ein Tip. Ich beschrifte die transparenten Boxen von innen - dann wird auch nix abgerubbelt. Alternativ geht natürlich auch ein P-Touch Kleber.

Du könntest auch zwei Petlinge zersägen und die längeren Hälften sauber zusammenkleben. Ich habe so etwas schon mal gesehen und es war unerwartet stabil. Das Geheimnis waren sehr saubere Schnittkanten und ein Kunsstoffkleber.
 
  • Danke
Reaktionen: Achwas
21 Oktober 2015
12
6
3
Bisher hat mir kein Behälter so richtig zugesagt. Die mit Dichtungsring und seitlichen Klappen gefallen mir nicht, da eine kleine Verschmutzung auf der Dichtung die Dichtheit arg gefährdet.
Ich meine er sollte aus hydrophoben Material bestehen und schraubbar sein.
Falls ich keinen 15cm PETling finde, nehm ich einen kleinen Keep2go PETling für den Ersatzakku und eine 4er Box für den Vorrat im Rucksack?

Danke für's suchen und die Inspiration
Gruß
Achwas