Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

17mm Treiber für 1x 18650 programmierbar einfach kaufen?

1 Juli 2014
21
5
3
Hallo allerseits,
kann mir mal jemand helfen?
Ich hätte gerne einen 17mm Treiber für eine 18650. Am besten so etwas wie diesen H17fx.
Ich finde so auf Anhieb nichts, ausser den bei mtn electronics. Kann man sowas nicht in D bestellen?
Oder kann man irgendwo so einen nanjg bekommen wo sowas draufgeflasht ist?
Ich hätte gerne moonlight, 50,100,200,400 und 600 mah.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man sowas nur in Übersee bestellen kann, oder
nimmt man da heutzutage etwas ganz anderes für? Die threads sind ja auch alle schon ziemlich alt...
Ich glaube mir das ganze Zeug zum flashen zu kaufen und anzulesen ist mir für den einen zuviel Aufwand.
Sorry, das wurde bestimmt schon xmal gefragt aber ich finde dazu gerade nichts.
Danke und lg,

Henning
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Da stimme ich zu,
die Abstufung wäre nicht so toll.
Fürs Auge sichtbar,bzw doppelte Helligkeit ist Faktor 4.

Interessant wäre auch die Ledfrage,
da mit deinen Angaben,mal abgesehen von den Buchstaben
wenig Licht rauskommen wird.

ZB Osram white flat max 5A
oder SBT 90/2 max 45 A.

Gruß Xandre
 
5 Januar 2012
5
2
3
Da der Fadens ja ziemlich tod ist, kapere ich den mal und hänge mich mit einer Frage an.

Ich suche für eine ziemlich spezielle Anwendung einen Treiber, der folgende Modis bietet:
0% (aus), 75% (1A), Turbo 100% (1,4A) für 60 Sek.

Der 0% Modus hat den Sinn, daß die Lampe ohne lautes Geklicke anzuschalten sein soll. Ein geringer Stromverbrauch oder ein glimmen (0,1% oder so) ist kein Problem.
Der zeitlich begrenzte Turbo, da die LED nur für 1A spezifiziert ist. Die LED sitzt auf einem Alu-Pill, welches mit dem Gehäue verschraubt ist, Wärmeableitung ist also gegeben. Wird evtl, noch gegen Kupfer getauscht.

Nun meine eigentliche Frage, da ich mit Taschenlampentreiber-Gebastel bislang noch keine Erfahrung habe.
1. Gibts sowas fertig zu überschaubaren Kosten?
2. Wenn nein, lässt sich der atiny13 auf z. B. einem NANJG 105C dementsprechend modifizieren? Auf einen USB ISP Adapter und eine Klemme hätte ich Zugriff, allerdings hab ich sowas noch nicht gemacht. Welcher Treiber und welche Firmware wäre für sowas ein geeigneter Startpunkt?
 
5 Januar 2012
5
2
3
Auch wenn nix kam, wollte ich dennoch kurz Rückmeldung geben.

Ich habe mich mittlerweile etwas mit den Microcontrollern auf den Lampentreibern beschäftigt.
Ich habe auf einen NANJG105c den ATTiny13 umprogrammiert, um die gewünschten Modis zu erhalten.
Als Startpunkt habe die die STAR FW von JonnyC gewählt.

Vom Treiber habe ich noch 4 der 8 ATT7135 entfernt, nun habe ich genau das, was ich wollte.

Viele Grüße
Schorsch