14500er für GT Micro

Dieses Thema im Forum "Lithium-Technologie" wurde erstellt von Tom_182, 11. März 2019.

1. Morgen allerseits,

ich wollte mal eure Meinungen zu 14500ern hören. Welche würdet ihr für die GT Micro nehmen? Welche haben die höchste Kapazität, Stand heute?!

Danke schonmal...

2. Folomov
    +1 ,,,,und welche kann den meisten Strom liefern,macht am Hellsten? :)

3. Der potenteste, mir bekannte ist der von Enercig mit 13A

Duke hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Alternativen sind noch der Shockli IMR14500 660mAh und der Windyfire IMR14500 600mAh. Letzterer ist hierzulande jedoch schwer zu bekommen bzw. zu unwirtschaftlichen Bedingungen bei MTN. Den Shockli 14500 gibt's direkt bei Shockli im 4-er Pack auf AliExpress.

Bei einem Direktvergleich des Enercig TN14500HP mit dem Shockli IMR14500 ist der Shockli >3A geringfügig im Vorteil:
    https://lygte-info.dk/review/batteries2012/CommonSmallcomparator.php

#4 Lux-Perpetua, 11. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2019
    Duke hat sich hierfür bedankt.
  5. Klarus hat in seiner 1.000-Lumen-Lampe XT1A einen hauseigenen Akku 14GT-80UR drin, der wohl als Entladestrom 4 A liefern soll.
    Was sich unter dem Schrumpfschlauch verbirgt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall nehme ich der XT1A die 1.000 Lumen ab (zumindest zu Beginn, subjektiver Eindruck).
    Ob dieser Akku bei der GT Micro Vorteile auf Grund des hohen Entladestromes gegenüber anderen 14500-ern bringt, kann nur ein Versuch zeigen.
    Vorausgesetzt er passt von den Maßen her in die Lampe. Laut Nkon 14,00 x 50,75 mm. Auf jeden Fall kleiner als mein Keeppower.

Gruß Micha

6. Skilhunt Taschenlampen
    Ich verwende in.meinen kleinen Giftzwergen TG06S die gut 3 Amp brauchen die 650er Efest Purple.

Damit laufen die Super.

7. Keeppower oder Efest!

8. Die Vapcell hatte ich auch schon gesehen. Die Einzigen mit etwas höherer Kapazität soweit ich weiß.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden