Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

14500er Akkus nach 6-7 Jahren etwa schon austauschen ?

1altersack

Erleuchteter
30 Mai 2011
91
26
18
Havelberg (wirklich sehr dunkel)
Olight Taschenlampen
Trustfire
Liebes Forum,

ich benütze jetzt wirklich seit 6-7 Jahren in einer 4sevens Quark AA (neutral white) einen Satz von 2 14500er Akkus (ultrafire , protected), die immer abwechselnd benutzt und geladen werden.

Die Lampe benutze ich allerdings meist auf niedriger Stufe, wenn nicht sogar im Moonlight-Modus u.A. als Nachtlicht. Nebenbei gesagt, das ist fast meine Lieblingslampe, ich habe auch noch mehrere QUARK MINIs...

Ist das paranoid, wenn ich diese Akkus jetzt ersetze? (In der Bucht habe ich gerade protected 14500er von Olight zu einem wirklich guten Kurs gefunden...)
Ich habe bis jetzt keine Beanstandungen an den alten Akkus, aber mich würde Eure Meinung interessieren.

Viele Grüße aus Dunkeldeutschland (Altmark/Prignitz), Michael
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.032
902
113
Raffnixhausen
Dieses Angebot ist bei olight direct jedenfalls nicht mehr erhältlich, die Frage damit akademisch. Hast Du zugeschlagen, @1altersack?
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.924
2.371
113
nahe Würzburg
Klärt mich mal auf: was ist denn ein gutes Angebot?

Ich habe erst seit kurzem meine erste Lampe, welche 14500 akzeptieren würde...
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.924
2.371
113
nahe Würzburg
Gut, billig, passt rein?
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: wieviel EURO?

Benutzen Sie nur original Eagtac-Akkus (wg. passgenauigkeit).
Ok, über sowas habe ich mich schon vor meiner Entdeckung des Taschenlampenhobbies in anderen Bereichen kaputtgelacht - da werde ich jetzt mit solchem Blödsinn nicht anfangen. Ok, wenn es konstruktiv so wie bei NITECORE oder IMALENT bei den 18650 notwendig ist, gut. Aber sonst? Echt nicht...

Und deswegen kucke ich gerade nach Ersatz, da bei den originalen Manker ein krummer Hund dabei ist und ich die vor wenigen Tagen erstandene 41 umgehend ins Herz geschlossen habe... und da gebe ich zu, dass ich bei den 14500 nicht mehr ausgeben möchte, als ich seinerzeit für die 18650 gezahlt habe...
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.032
902
113
Raffnixhausen
Olight Shop
Ok, wenn es konstruktiv so wie bei NITECORE oder IMALENT bei den 18650 notwendig ist, gut. Aber sonst? Echt nicht...
Klar, wenn Du die notwendigen Maße kennst und weißt, ob da ein Button drauf sein muss, ist ja alles ok. Die EagTac in meinem Fall kostet 4,90 EUR, geschützt und Button Top. Das halte ich auch für ein gutes Angebot.
 

1altersack

Erleuchteter
30 Mai 2011
91
26
18
Havelberg (wirklich sehr dunkel)
Ich hatte zwei Olights protected mit Button für 9,99 inkl Versand, aber da war noch Preisvorschlag angegeben, und ich habe dann 7€ für zwei Stück bezahlt... Fand ich sehr fair.

PS: Ich habe gerade noch mal nachgesehen, das Angebot gibt´s aber noch, allerdings 4 Stück für 18,99...)


Viele Grüße , MIchael
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone