Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

14500er 3,6V Lithium-Batterien (nicht Akku)

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.277
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
'ABLE' ER14505 / AA Size 3.6v 2.4Ah Lithium Battery x10 | eBay

Das finde ich eine sehr interessante Variante. Theoretisch könnte es möglich sein, z.B. eine Xeno E03 oder andere Taschenrakete damit zu betreiben, die bislang nur mit Li-Io-Akkus die volle Helligkeit erreichten. Nur dass es eben eine Batterie mit geringer Selbstentladung (ähnlich CR123A) und kein Akku ist. Angeblich 2400mAH.

Das einzige, was unklar ist: wie hohe Ströme kann so eine Batterie liefern?
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
798
253
0
Bockenem
Acebeam
46€ für 10 Stück :eek:
Das macht es doch für den Privatanwender uninteressant.
Zudem denke ich das die Batterie nicht so hochstromfest ist wie wir es uns wünschen, da der Anbieter das Anwendungsgebiet eher auf Langzeitanwendungen bzw. Niederstromanwendungen beschränkt.

Aber interessieren würde es mich trotzdem, wer bestellt :D
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.277
113
NRW
Das Alter dürfte weniger ein Problem sein bei 1% Selbstentladung p.a.