Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

10440 Tala gesucht

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ich habe eine Lumintop Tool AAA. Lt. Herseller läuft die nicht mit 10440, laut Gammel und einigen Foren sehr wohl.
Der Hersteller gibt das bloß nicht an, damit User diese nicht mit einer 104440 auf High grillen.

Wenn man weiß was man tut aber möglich. Leider geht sie mit meinen 10440 von Trustfire nicht an. Ich vermute da die Tailcap nicht ganz zu geht (Akku zu lang?).

Ich habe diesen Thread von 2017 gefunden:

https://www.taschenlampen-forum.de/...ertragen-einen-li-ion-akku.57139/#post-799863

Leider gibt es die genannten Lampen nicht mehr.

Habt ihr Empfehlungen für AAA Lampen die auch (muss keine Herstellerangabe sein) mit 10440 funktionieren?

LG,
Andi
 

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
692
644
93
Erfurt
Die Lumintop Frog (mit Verlängerungsrohr) ist für 10440er Akkus ausgelegt. Die Lumintop GT nano Pro wird standardmäßig mit langem Rohr geliefert und läuft mit 10440. Beide Lampen laufen nur mit LiIon-Akkus.
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Ich habe eine Lumintop Tool AAA. Lt. Herseller läuft die nicht mit 10440, laut Gammel und einigen Foren sehr wohl.
Der Hersteller gibt das bloß nicht an, damit User diese nicht mit einer 10440 auf High grillen.

Wenn man weiß was man tut aber möglich. Leider geht sie mit meinen 10440 von Trustfire nicht an. Ich vermute da die Tailcap nicht ganz zu geht (Akku zu lang?).

Ich habe diesen Thread von 2017 gefunden:

https://www.taschenlampen-forum.de/...ertragen-einen-li-ion-akku.57139/#post-799863

Leider gibt es die genannten Lampen nicht mehr.

Habt ihr Empfehlungen für AAA Lampen die auch (muss keine Herstellerangabe sein) mit 10440 funktionieren?

LG,
Andi
Also prinzipiell würde ich die Geschichte mit dem LiIo-Akku bei der Lumintop lassen, wenn Leute damit ihre Lampe schon gegrillt haben. :)
Selbst wenn es nur die Lebenszeit der Elektronik in der Lampe verkürzt...wäre mir zu schade. :)

Ich hätte da noch einen Tipp für einen "141000", ist ja eigentlich nicht viel dicker als eine mit 10440er...die Acebeam Pokelit 2AA kommt mit einem Sonderakku, hat eine Nichia 519A drin und erzeugt ein geniales Lichtbild. :)
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ich habe eine Lumintop Frog bestellt, danke für den Tipp.

Aber ich habe auch 4 Stück thrunite TI2 bestellt.

Angeblich gibt es die nicht mehr?! Ich habe aber welche für ein paar Euro gefunden.

Eine hab ich schon, und es ist echt krass was mit nur einer normalen Eneloop pro raus kommt. 10440 probiere ich noch. Was damit wohl geht :wenigerlumen:

Aber für den Preis habe ich wie gesagt jetzt noch 4 bestellt. Für den Schlüssel meiner Freundin, und zum verschenken.