Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

10440 Empfehlung für Eagtac D25AAA Nichia

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die D25AAA benötigt welche mit erhabenem Pluspol (mit flachen Akkus gibt es keinen Kontakt). Allerdings passen auch da nicht alle; viele (geschützte) sind zu dick, und passen mechanisch nicht in die Lampe.

Diese hier funktionieren und passen:

https://www.msitc-shop.com/akkus/4er-pack-soshine-li-io-akku-10440-3-6v-350-mah-unprotected/a-836/

Neben der D25AAA verwende ich auch noch eine Olight i3S EOS. Die ist mit 10440-Akkus vergleichbar hell, und ist nicht so "zickig", was die Akkuwahl betrifft (da passen und funktionieren fast alle; auch welche mit flachem Kopf).

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC85

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Auch wenn alt, Markus weißt du zufällig, ob es geschützte 10440 gibt und wo man die bekommt? Ich frage nur, weil mein Sohn, gerne Lampen mal anlässt und ich eine Schutzabschaltung für Sinnvoll halte.