Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

1. TL-Forums-Fete

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

wenn das hier so weiter geht, dann müssen wir uns in den nächsten Monaten mal Gedanken über unser erstes Clubmeeting machen. Wer stellt seine Wohnung/sein Haus zum Verwüsten zur Verfügung. :confused:

Die Nachbarschaft müsste allerdings resistent bis ca. 1.000 Lumen sein. :D
Freiwillige vor? Wer trinkt was? ;)

Viele Grüße
Frank
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Bei uns wäre das absolut kein Problem, wir haben des öfteren Feiern mit vielen Leuten.:thumbsup: Wir können schwimmen, was trinken und nebenbei schön grillen. Ein neuer Grill ist für diese Saison schon geplant.:thumbsup: Dann hätten wir auch mehrere Grills zur Verfügung, um wirklich jeden schnell "beliefern" zu können. Auf über 1000 qm sollten alle Platz finden, auch wenn schon einiges mit einem Pool und drei Häusern (Wohnhaus, Poolhaus, Gerätehaus) zugebaut ist.:D Allerdings muss man erstmal nach Diekholzen kommen.:D

PS: Wer Lust und Zeit hat, kann sich auch so mal bei mir melden.;)

LG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Das ist mal wieder klar - ich wohne in so einer abgelegenen Gegend wo ich mindestens 200km fahren muß um an ein Bierchen zu kommen :mad:

Könnte jetzt natürlich ebenfalls euch alle zu mir einladen nur hab ich keinen Bock die Sauerei :eek: dann aufzuräumen :)

Habe auch keinen Pool anzubieten und nur 850qm Grundstück ihr könnt höchstens im Bach planschen und gaaanz tief in den Frankenwald laufen. Licht habt ihr ja bestimmt... :D
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
DO7LR, du bist nicht allein!
Ein Wahnsinniger aus meiner Ecke auf diesem Planeten hier :eek::thumbsup:

Leider bin ich zur Zeit im "Abi-Stress" und hab nicht ganz so viel Zeit, wie ich gern hätte...aber egal, das überleb ich auch noch.
 

Klondike

User der 1. Stunde
@ Mark,

habe gerade mal GoogleMaps befragt. Sind von mir zu Dir so ca. 300 KM. Ist als nicht allzu weit. Wann geht es los
full
???
Könnte mit Frank sogar zusammen eine Fahrgemeinschaft machen :thumbup:

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
300km sind nicht weit? Von mir aus sind es auch 312km.
Sorry Jungs, aber das ist über eine Tankfüllung für die Hin und Rückfahrt, das ist bei mir nicht drinne. :(

Aber macht bitte viele Bilder... :thumbsup:
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Könnte jetzt natürlich ebenfalls euch alle zu mir einladen nur hab ich keinen Bock die Sauerei :eek: dann aufzuräumen :)

Bedenke die Vorteile --> Du brauchst nicht zu fahren und die Nachbarn denken "Mensch, ist der beliebt", wer kennt schon 200 Leute? :D

Mir ist's egal, ich fahr sowieso bei Klondike MIT. :thumbsup:
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

Ja, als Sozius auf seinem Motorrad.:thumbsup::D Das wird ein Spaß.:D

LG Mark


300 KM zu zweit wird lustig. Für mich mehr als für meinen Sozius. Der müsste sich zwei Rucksäcke irgendwie anbinden mangels Packtaschen oder Gepäckträger + Schlafsäcke etc.......erste Pause könnte nach ca 200 KM erfolgen weil es meinem Moped dann nach Sprit dürstet :D. Einzige Zusatztransportmöglichkeit ist ein recht kleiner Tankrucksack.

Grüße

Klondike

€dith: Wir könnten aber auch mit dem Kombi fahren
 

Anhänge

  • Img_2007-02-18 134902Verschieben.JPG
    Img_2007-02-18 134902Verschieben.JPG
    79 KB · Aufrufe: 10
  • 2003_0312_032122AA.jpg
    2003_0312_032122AA.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Momentan wärs bezüglich Schlafplatz bei mir Ideal. 200 Personen bekomme ich im Moment wunderbar unter.



Hab gerade ein dreistöckiges Gerüst ums Haus... da passen ne Menge User drauf. :D Mann sollte sich nur nicht umdrehen...:eek:
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
och Bier seht zwar immer im Keller, nur sind halt gerade keine 200 Flaschen mehr weil die Dachdecker auch durstig sind.

Habe aber für den nächsten Winter schon ein paar sehr leckere Pinova-Äpfel in Stroh 80 eingelegt. Könnte für alle reichen um wenigstens einen kleinen sitzen zu haben...
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Bedenke aber, dass bei mir die nächste Tanke gut 10-15 Fahrminuten entfernt liegt. :D Aber falls das alles klappen sollte, habe ich hier alles parat.:thumbup: LG Mark

Also, im Augenblick haben wir drei konkurrierende Bewerbungen vorliegen:

  • Tosa: Im Keller seines neuen Hause, naturgemäß dunkel und ideal zum Rumleuchten. Catering noch nicht näher spezifiziert.

  • DO7LR: Riesiges Areal mit dunklen Wäldern in der Nähe. Dazu wird aufgesetzter Strohrum gereicht. Soviel zum Thema "Trinken", ansonsten vermutlich hausgemachte, fränkische Küche. Oder? :confused:

  • Mark: Grundstück vorhanden, Grill auch und wer Durst hat, fährt zur Tankstelle. Wer stänkert, der kann gleich im Pool ersäuft werden, mitsamt Lampen, sofern wasserdicht. :D

Wie entscheidet die User-Gemeinde?
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Bei uns sind ebenfalls riesige Feld- und Waldgebiete vorhanden.:thumbsup: Zur Zeit gibt es bei uns im Wald sogar Reflektorstrecken, vermutlich von Wanderern oder Mountainbikern.:confused:

LG Mark
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Bei uns sind ebenfalls riesige Feld- und Waldgebiete vorhanden.:thumbsup: Zur Zeit gibt es bei uns im Wald sogar Reflektorstrecken, vermutlich von Wanderern oder Mountainbikern. :confused: LG Mark

Mark, die Catering-Frage ist noch nicht zu Ende diskutiert: Kannst Du Grillwaren für 200 Leute herbei schaffen. Und einen Pendelbus zur Tankstelle einrichten, damit unsere User dort jederzeit "tanken" können. :rolleyes:
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ja, ich habe heute morgen anscheinend nen Clown gefrühstückt. :D

Also bitte nicht böse sein. :thumbsup:

Wie war das nochmal mit der tiefgefrorenen EDI-T?:D:D:D Meine Eastward lebt übrigens heute noch.:D

Mit wie vielen Leuten müssen wir denn rechnen? Wäre ja schön, wens es hier schon Voranmeldungen geben würde.:)

PS: Der Pool, der im Eastward-Video gezeigt wird, ist übrigens nicht meiner.;)

LG Mark
 

Elektron

Stammgast
10 Mai 2010
68
2
0
Essen, NRW
Mark, die Catering-Frage ist noch nicht zu Ende diskutiert: Kannst Du Grillwaren für 200 Leute herbei schaffen. Und einen Pendelbus zur Tankstelle einrichten, damit unsere User dort jederzeit "tanken" können. :rolleyes:

Bisher haben sich hier im Thread erst sechs (bzw. mit mir sieben) Personen zu Wort gemeldet. Das Catering könnte also etwas kleiner ausfallen. ;) Ich tippe mal auf ca. 20 Leute - wenn es hoch kommt.
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Hat hier jemand was von "Essen" gesagt???:D....

Also die Idee mit unserem 1. Club-Treffen find ich sehr gut. Nur leider besteht bei sowas immer das Problem der Organisation. Wann hat wer Zeit? Wie weit will, kann, darf jeder fahren? Aber wie Elektron es schon sagte, sooo viele werden es eh nicht, eben aus o.g. Gründen.

Wenn es für mich möglich ist, wäre ich aber auf jeden Fall dabei....:thumbsup:

Gruß Legat
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hat hier jemand was von "Essen" gesagt???:D....

Also die Idee mit unserem 1. Club-Treffen find ich sehr gut. Nur leider besteht bei sowas immer das Problem der Organisation. Wann hat wer Zeit? Wie weit will, kann, darf jeder fahren? Aber wie Elektron es schon sagte, sooo viele werden es eh nicht, eben aus o.g. Gründen.

Wenn es für mich möglich ist, wäre ich aber auf jeden Fall dabei....:thumbsup:

Gruß Legat


Ich bin oft in Magedeburg, das ist ein Katzensprung.:thumbsup:

LG Mark
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Bisher haben sich hier im Thread erst sechs (bzw. mit mir sieben) Personen zu Wort gemeldet. Das Catering könnte also etwas kleiner ausfallen. ;) Ich tippe mal auf ca. 20 Leute - wenn es hoch kommt.

Wir lassen uns deshalb auch noch ein wenig Zeit mit den Festivitäten. Aber die Zeit wird kommen, denn ein Clubhaus braucht auch mal 'ne Fäte. :thumbsup:

Aber dazu später mehr ... :rolleyes:
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Aber die Fete soll doch nicht jetzt stattfinden, wo wir uns der kürzesten Nacht des Jahres nähern, oder?

Bzgl Catering sollte nicht jeder mitbringen was er mag und dann wird zusammengeschmissen - macht das Essen und Trinken abwechslungsreich!

Bzgl ort denke ich daß die Mitte immer ok ist!
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Für den Fall,
dass beleuchtete Mountainbiker mitkommen - im Hildesheim gibts gleich bei Mark umme Ecke nen schönen Local DH :D:D:D
Ansonsten bieten sich auch viele schöne Singletrails im Hildesheimer Wald zu grossen Helmlampentest an :thumbsup:
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Für den Fall,
dass beleuchtete Mountainbiker mitkommen - im Hildesheim gibts gleich bei Mark umme Ecke nen schönen Local DH :D:D:D
Ansonsten bieten sich auch viele schöne Singletrails im Hildesheimer Wald zu grossen Helmlampentest an :thumbsup:

Oh ja, da hast du recht. Ich habe mich gestern das erste mal diese Saison wieder auf mein Mountainbike gesetzt und dank Fitnesscenter hat meine Ausdauer über den Winter und trotz des Motorrads nicht gelitten.:thumbsup::D

Apropos, eine schöne MTB-Tour müssen wir auch mal machen.:thumbup:

LG Mark
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Tolle Idee mit dem Treffen, nur für mich auch noch etwas weit (256km), da ich nicht immer ein Auto zur Verfügung habe, bin ich auf meinen Motorroller angewiesen. Machbar wäre es aber bei sehr gutem Wetter, auf die BAB darf ich mit dem Roller. Ich könnte dann höchstens sehr kurzfristig nach Wetterlage und Zeit entscheiden.

Gruß
Cuxhavener
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich denke daß man, wenn es dann soweit ist mit der Fete, einen eigenen Thread aufmachen könnte, um sich zu Fahrgemeinschaften zusammenfinden zu können.
So besetzen wir dann nicht jeden freien Parkplatz am Fetenort und die Spritkosten werden geteilt. ;):thumbup:
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Fahrgemeinschaften wären schon eine sinnvolle Idee.:thumbsup: Mit Parkmöglichkeiten sieht das bei uns etwas schlecht aus. Das ist hier ein Neubaugebiet mit einigen, aber nicht wirklich vielen Parkbuchten. Wir haben unser Haus praktisch an der Grundstückgrenze über Eck gebaut (sehr interessante Konstruktion) und verfügen über eine Tiefgarage, wo allerdings auch nur höchstens 2,5 Autos reinpassen, vorausgesetzt, es ist aufgeräumt.:D

Aber bis dahin läuft eh noch eine Menge Wasser die Beuster (Fluss in Diekholzen:D) hinunter.:D Wir müssen das "Clubtreffen" auch nicht unbedingt bei mir machen, nur würde sich das anbieten und ich hätte nichts dagegen.:thumbsup:

LG Mark
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Meinetwegen zwei Autos und Klondike's Motorrad inklusive Frank.:D

Oder drei Smart's. Selbst unsere Garage hat mehr als 4 Wände, wie eigentlich jeder Raum bei uns im Haus.:eek::D Nichts ist einfach nur quadratisch oder rechteckig, nur vier, fünf oder sechseckig, zwei mal sogar teils rund.:confused::eek::D Das macht es auch etwas schwierig, eine Wand zu finden, die nicht zugebaut ist und genug Platz für Beamshots liefert.:D

LG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ne. Ich stelle mir das wie folgt vor:

- Es werden Fahrgemeinschaften gebildet
- alle machen sich auf den Weg zur primären "Clubvilla":D
- man macht sich mit der Umgebung bekannt
- man setzt sich schön zusammen, duskutiert und genießt ein paar Bierchen
- ich schmeiße den Grill an:thumbsup:
- dann wird gemampft:thumbsup::D
- später, wenn es etwas kälter wird, wird der Feuerkorb mit Holz befüllt und angezündet
- wer will, könnte evtl. sogar über Nacht bleiben
- ggf. ein gemeinsames Frühstück auf der 80qm Terasse neben dem Pool mit kilometerweiter Sicht auf Feld und Wald:)


LG Mark