„Schweinwerfer“ Alternative gesucht

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von Tom80, 24. Mai 2018.

  1. Hallo,

    der Einsatzzweck: Einen überschaubaren Bereich in 30-60 Metern Entfernung in ein kaum wahrnehmbares Dämmerlicht zu tauchen.

    Wichtig sind mir:
    -Zoombar
    -Feinstufig dimmbar, idealerweise stufenlos
    -Schwache, rote LED (Mondlichtstärke möglich)
    -4-5 Stunden Dauerbetrieb mit 18650 Akkus ohne überhitzen und starkes flackern
    -Regenfest
    -Auch bei Minusgraden einsetzbar

    Fällt euch da ein geeigneter Kandidat ein? Ich habe auch kein Problem in China zu bestellen.

    Viele Grüße

    Tom
     
    #1 Tom80, 24. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2018
  2. Folomov
    Die am besten dimmbare Lampe dürfte eine Zebralight mit photo red diode sein. Zu erkennen am Kürzel "PR" hinten dran. Gibt's aber glaube ich nur mit AA und ohne zoom.
     
  3. Als 18650 Akku wären vielleicht die Nitecore NL1829LTHP, NL1829LTP und NL1829RLTP interessant, da sie laut Nitecore -40°C aushalten (je nachdem bei welchen Minusgraden du arbeitest)...

    Bei den Lampen kann ich dir leider nicht helfen...
    Zoom mit Rot und Moonlight ist ne harte Nuss, die andere vielleicht knacken können...

    Lg Vale
     
  4. Miboxer.com
    Zoom und regenfest wird nichts.
     
  5. Hallo @Tom80

    eine Lampe mit den von Dir gewünschten Funktionen gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

    Ich würde Dir zu einer zwei Lampen Lösung raten.
    Natürlich ist es nicht so praktisch zwei Lampen dabei zu haben. Aber wenn Du eine normal große Lampe, mit der wie auch schon von @Wurczack empfohlenenen, sehr kleinen hervorragenden reinen Rotlichtlampe Zebralight H502pr (AA Batterie) kombinierst, solltest Du kein Problem haben.

    Als Zoomlampe würde ich Dir zu einer Klarus raten.
    Zum Beispiel: zu einer dieser beiden
    FH10 / https://www.schiermeier.biz/klarus-fh10-die-collimatorlampe-mit-3-led-3
    FX10 / https://www.schiermeier.biz/klarus-fx10-zoomlampe-303

    Viele Grüße

    Uwe

    P.S.
    Stufenlos dimmbare Lampen, sind leider auch eher Mangelware
     
  6. Nimm doch die Pig Throw.

    Gruß Xandre
     
    nightlight hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Es hört sich an als ob du Jäger bist. Ich habe die privat die Fenix TK25 Red und die Brinyte B158B bzw. Auch bekannt als Odepro KL52. Erstere ist nicht zoombar macht und nicht dimmbar macht aber das bessere Licht um große Flächen abzuleuchten. Die Brinyte ist besser zum beobachten da durch den Zoom und mit Dimmer (externes Teil) sehr präzise die gewünschte Fläche angeleuchtet werden kann da Leuchtkraft und Fläche gezielt eingestellt werden können. Sobald vollfokussiert ist leuchtet sie weiter als die Feni. Die Fenix ist die mir bekannte stärkste echte kommerziell erwerbbare Rotlichtlampe. Die Bedienung ist ein Traum und die Dualfunktion sowieso. Sie hält auch sehr lange die Leuchtstärke hoch. Die Klarus FX10 ähnelt der Brinyte aber ich hatte mich gegen diese entschieden weil sie kein schönes defokussiertes Licht. Du kannst selbst vergleichn wenn du in der Suchfunktion "Lampenliste" eingiebst. Da findes du die Vergleichshots aller genannten Lampen.
     
  8. Sorry für die Schreibfehler. War etwas schnell mit Tippen und manchmal mit meinen Gedanken. Sollten dir die Empfehlungen geholfen haben freue ich mich über ein Klick deinerseits auf den Danke Button :)
     
  9. Also die Fenix ist schon dimmbar aber nicht Stufenlos. Die 10 Lumen Stufe bzw. Die Zweite Stufe 100 L reicht für deine genannte Entfernung. Ideal wäre gewesen wenn Fenix nich ne 30 oder 40 Lumen Stufe gehabt hätte. Manchmal sind die 100 schon zu viel. Die 300 Lumen sind etwa wie 800-1000 Lumen Weisslicht. Glaubt man erst wenn man das selber sieht. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden