Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

über 1.000 Beamshots mit Lampenbildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.319
19.392
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Buchstabe M

Mac's Customs Tri EDC


Magic Scorpion Transformers 250 Watt Hotwire (6*18650)


MagLite 2D mit Glühbirne fokussiert (2 D Cell Batterie)


MagLite 2D mit Glühbirne defokussiert (2 D Cell Batterie)


MagLite 3D + Dittmann XM-L T6


MagLite 3D + Lite Express Modul (3*D Alkaline)


MagLite 3D LED 3. Generation (Alkaline Mono)


MagLite 4D mit Glühbirne (4 D Cell Batterie)


MagLite 4D Mod. SST90 (4*25500)


MagLite 5D + TerraLUX MiniStar31M-EX


MagLite Mag Charger XM-L2 (Proprietär)


MagLite MagTac (2*CR123A)


Maglite ML300L dedomed ? (3*D-Cell)


MagLite MiniMag Glühobst (2*AA Eneloop)


MagLite MiniMag LED 1. Generation (2*AA Alkaline)


Maglite Minimag Mod. Triple XP L Hi (14500)


MagLite Mini Pro+ (2*AA Batterie)


MagLite Solitair (AAA)


MagLite XL100 (3*AAA Alkaline)


Manker E11 XP-L (1* AA Eneloop)


Manker E11 XP-L (1* 14500)


Manker E14 4*Nichia219B (18350)


Manker E14 4*Nichia219B (18650)


Manker E14 4*XP-G2 (18350)


Manker E14 4*XP-G2 (18650)


Manker LAD Nichia219C (Proprietär)


Manker MK34 12*XP- G3 (3*18650)


Manker PL10 Nichia (10180)


Manker Timeback XP-L (16340)


Manker Timeback Cu XP-L (16340)


Manker Quinlan T01 (AA Eneloop)


Manker Quinlan T01 (14500)


Manker Quinlan U11 XP-L (18650)


Manker U21 Prototyp XHP 35 (26650)


Maratac AAA Copper XP-G2 (AAA Eneloop)


Maratac AAA SS XP-G2 (AAA Eneloop)


Maratac Copper XP-G (CR123)


Maxtoch SS XP-G (10440)


MBI XM-L


MecArmy FM11 XP-G2 (10180)


MecArmy PT16 3*XP-G2 (16340)


MecArmy PT16 Bs 3*XP-G2 (18350)


MecArmy PT16 Ti 3*XP-G2 (18350)


MecArmy PT18 3*XP-G2 (18650)


MecArmy PT26 *XP-G2 (26650) Unser 1000. Beamshot!


MecArmy SGN3 XP-G2 (Proprietär)


Mini Cree R3 (AAA)


mkr “BFG“ (3*Klarus RS80) 9*XM-L2 (3*Proprietär)


mkr “FF8“ (2*FF4 65W) 2*HiD (8*18650)


MTE D-2 XP-G R4 (AA Batterie)


MTE H8-1S


MTE H8-2


MTE H8-3 XHP70 (2*26650)


MTE M2-5 XM-L2 fokussiert


MTE M2-5 XM-L2 defokussiert


MTE M2-5 XP-G2 (18650) fokussiert


MTE M2-5 XP-G2 (18650) defokussiert



Buchstaben N gehts hier lang
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
300 Watt Xenon...aber das würde die 35 Watt Brenner sicherlich ziemlich schnell durchbrennen, oder?

Wenn Ich überlege wie Gewaltig die 84 Watt jetzt schon sind...selbst nach mehreren Metern wirds noch sehr Warm im Lichtstrahl!
Bei 300 Watt kann man damit vermutlich aus 3 metern würstchen Grillen :D
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.319
19.392
113
NRW
Acebeam
Nee, nen 35er Brenner würde ich dann nicht mehr nehmen. Es gibt größere und robustere Exemplare mit Keramikfassung. Die werden gelegentlich zusammen mit den 75W/100W-Ballasten angeboten.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Wenn das dann aber die grossen Brenner sind, braucht man doch auch nen Riesen Reflektor, oder? Als wenn man guten Throw haben möchte.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.319
19.392
113
NRW
Richtig, der Luxwert geht runter, da der Lichtbogen länger ist. Deshalb ist diese Variante - wenn man allein auf Reichweite aus ist - in der Tat nur für die großen Strahler mit Reflektordurchmesser größer als 20 cm sinnvoll. Bei den kleineren Strahlern kann man es machen, der Beam wird aber flutiger.

Die etwa 30 cm Reflektordurchmesser der größten im Forum vertretenen HIDs ist nicht die Grenze des Machbaren. Vor einiger Zeit hatten wir im Forum über eine Quelle für hochpräzise Parabolreflektoren unterschiedlicher Größe gefunden. 30 cm Durchmesser war dort der kleinste Reflektor :eek:

Ich hatte mir ein mittleres Exemplar mit ~48 cm Durchmesser ausgesucht (Kostenpunkt etwa 100€), doch die Suche nach einem geeigneten Host gestaltete sich schwierig. Habe dann einen passenden Fabrikhallenstrahler mit Frontglas gekauft, aber als ich ihn dann in Natura sah, hab ich das Projekt doch wieder verworfen. Das hatte nichts mehr mit Taschenlampen zu tun, auch nicht im weiteren Sinne. Es wäre konsequenterweise noch eine (am besten fahrbare) Lafette für den Strahler notwendig gewesen. :ugly:
Mittlerweile ziemlich offtopic, wir könnten das ins HID-Forum verschieben.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Kannste gerne verschieben in den HID Bereich ( Eigenen Thread aufmachen )
Interessantes Thema ist es ja :thumbup:

Könnte man in den 48 cm Reflektor nicht z.B 3 x H4 Brenner im Dreieck reinbauen :D ?

Wird zwar nicht der Schönheits Spot werden, aber die könnte man in der reflektor Grösse evtl. unterbringen ( Vielleicht auch die Sockel so umbauen das diese näher beieinandersitzen) und alle 3 einzeln mit den 75 Watt ( 84 Watt ) ballasten ansteuern.

Die Lichtmenge sollte dann doch recht Gewaltig sein :thumbsup:

Tragbar ist damit aber vermutlich nur noch wortwörtlich schwer Realisierbar.
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.410
11.504
113
Leverkusen
sarembe.de
Olight Shop
Am Samstag haben wir uns wieder getroffen um Beamshots zu machen.
Natürlich wurden wieder ausführlich Lampen befummelt und getestet.

FrankyK, Nightscorpion, DerThorsten, Stefan, amaretto, ger/, und quvantage haben neue und alte Lampen mitgebracht.

Thunderstruck hat mir die RC40 und die X60M zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für das Vertrauen. :)

So waren wir 8 "Live" User und Einer in Gedanken.

Nach einer Stärkung war es auch endlich dunkel und es ging es an die "Arbeit".
Ca. 60 :eek: Profilfotos hatten wir schon im Hellen gemacht.

Die Lampen mussten vom warmen Gewächshaus zur Beamshotstrecke transportiert werden, hier kamen die Taschen und Sprintqualitäten von quvantage zum Tragen. :)

Im Augenblick habe ich nicht viel Zeit um die Beamshots für amaretto vorzubereiten.
Es wird wohl nur scheibchenweise möglich sein.

Hier Bilder von dem super Abend.

Vielen Dank,
hat wieder viel Spaß gemacht.
:thumbsup:




















Das waren noch lange nicht alle Lampen..... :D

Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.241
113
Gütersloh
Frage:
Bild sechs, linker Koffer, zweite Lampe von unten, mit dem Gold. Welche ist das? Sieht klasse aus
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Ha, cool, danke für die Bilder schonmal Kay, hab Ich garnicht mitbekommen die meisten Bilder davon :peinlich:

Freu mich auf die Beamshots, aber macht euch bitte keinen Stress deswegen, das Material ist ja nicht grade wenig :)

War richtig genial der Abend! Und hoffentlich nicht der letzte bei Dir :thumbup:
 

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.261
2.507
113
Rheinland / NRW
Da kann ich nur 300% zustimmen!! :thumbsup:
Sehr nette Leute kennengelernt, tolle Gespräche geführt und viele interessante Lampen.
Ein rundum sehr gelungener Abend. Wenns nach mir geht, auch nicht der letzte :D

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und Bluzie

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.743
2.221
113
Auetal
Thunderstruck hat mir die RC40 und die X60M zur Verfügung gestellt.Vielen Dank für das Vertrauen. :)
No Problem No Problem :thumbsup: da die beiden ja noch gefehlt haben wars von mir eine selbstverständlichkeit die beiden bei dir zu lassen ;D

Gruß Perry


P.s: die Acebeam heißt übrigends X60M :D aber kommt halt vor ich verschreib mich auch dauernd :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

guitarhero

Flashaholic
25 Januar 2014
189
39
28
Frage:
Bild sechs, linker Koffer, zweite Lampe von unten, mit dem Gold. Welche ist das? Sieht klasse aus
Ich schätze, dass das eine Thrunite TN 12 ist die im Backofen ihre Farbe verändert hat, dazu gab es mal einen Thread. Irgendwer hatte auch mal eine Schwarz Rot Gold Lampe



Gruß Guitarhero
Edit: ich hab mich in den Bildern Verzählt, ich war bei Bild 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.410
11.504
113
Leverkusen
sarembe.de
amaretto hat 17 neue Beamshots eingefügt.
Vielen Dank :thumbsup:

Die Acebeam X60M mit 3*MT-G2 LEDs ist schon ein Lichthammer, mit ordentlich Reichweite.

Im Vergleich der Reichweite zwischen S2200 und TN35 hat die TN35 die Nase leicht vorn.

Interessant auch unsere 1. Ex- geschützte Lampe von Acculux (Dienstlampe der Feuerwehr) mit 2 LEDs und einem Drehschalter der sehr gut mit Handschuhen zu bedienen ist.

Imalent mit einstellbarer Lichtfarbe, Ideen haben die ja.

Die Lichtfarbe des SkyRay King ist schon …… :eek:


Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.743
2.221
113
Auetal
meine beiden Großen sind heut wieder bei mir eingetroffen :thumbup: vielen Dank an Kay aka Bluzie und die anderen die diese Meisterleistung wieder mal toll aktualisiert haben :thumbsup: ist echt Wahnsinn mitlerweile 406 unterschiedliche Lampen abgelichtet zu haben :thumbsup: respekt sag ich nur :D

Gruß Perry

edit: die Lichtfarbe der Skyray King 3*XM-L is ja mal echt krass O: weiß man wieviel Kelvin des sind :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
30 November 2014
35
7
8
meine beiden Großen sind heut wieder bei mir
edit: die Lichtfarbe der Skyray King 3*XM-L is ja mal echt krass O: weiß man wieviel Kelvin des sind :confused:
die XML's müssen aus Schlumpfhausener Produktion stammen;), meine 3er King hat die gleiche Lichtfarbe wie die 4rer im Thread.

gibt es Infos zu der Blaulichtlampe, wo und wann Sie bestellt wurde?
ich bin ja noch nicht lange infiziert, erst so in etwa 1 Jahr, meine erste TALA war die 3er King, wenn ich so ein Teil geliefert bekommen hätte so hätte ich Sie wahrscheinlich am gleichen Tag auseinander genommen 8|.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Hab leider keine Infos zu der Lampe, hab die Privat hier im Forum jemandem abgekauft vor einigen Wochen schon.
In real ist die Lichtfarbe aber weniger bläulich ;)
Ist ein extremes CW halt ( Oder GW :D, kenner wissen bescheid )
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.319
19.392
113
NRW
Also mein Eindruck ist schon, dass sie auch in Realität extrem blau erschien.
Es ging ein Raunen durch die Runde, als das Blaulicht eingeschaltet wurde :rolleyes:

Die Lichtfarbe erinnert mich an diese kleinen Photonenpumpen, die es zu Anfangszeiten der LED-Talas gab. Nur dass die King heller ist.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Ja im Vergleich zu anderen Lampen schon, ich meinte nur das es auf den Bildern bläulicher aussieht als es in wirklichkeit ist, so zumindest mein Empfinden :)

Hat doch aber auch was für sich, wo sonst hat man so ein helles Licht in dieser Farbe :D?
Macht die Lampe ja auch irgendwie einzigartig.
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.410
11.504
113
Leverkusen
sarembe.de
Heute hat amaretto 27 „Neue“ Beamshots eingefügt.
Vielen Dank :thumbsup:

- Die Nextorch P2 AAA ist eine (die Einzige?) fokussierbare Lampe mit Reflektor.

- EDC mit Seitenschalter Nextorch K10.

- Nextorch Trek Star leider ohne Profilfoto.
Dazu gibt es noch einen Beamshot mit Roter LED, der allerdings zu dunkel war.

- amarettos Lupinchen in cw und nw sind echte Lichtriesen.

- Das Duell TN15 vs. Catapult V5 entscheidet die Catapult eindeutig für sich.

- Die Shadow JM30 mit MT-G2 und zwei 18350er Akkus liegt sehr gut in der Hand.

- Positiv überrascht hat mich die Helligkeit und Reichweite der Farb-LEDs der TK15C.

- 2*TN Lynx in NW sind auch noch dazugekommen.

Gruß
Bluzie
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.042
113
Wahnsinn! :thumbup:


Frage zu den Bildern der ThruNite Lynx XM-L2 neutral white (1*18650) und darüber mit Turbokopf. Täuscht das oder ist die ohne Turbokopf im Ziel heller?? Evtl Bildüberschriften vertauscht?

Bei den cw ist es dann so, wie ich mir das vorgestellt habe.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.319
19.392
113
NRW
Die mit Turbokopf ist schon im Ziel heller. Anvisiert wurde die helle Kiste in der Mitte. Den Turbokopf erkennt man auch am engeren Spill. Von da her ist die Zuordnung korrekt.

Aber der falsche Eindruck kann folgende Ursache haben:

Der Beamshot mit der normalen neutralweißen Lynx wurde zu einem anderen Zeitpunkt wie der von der Turbokopf-Lynx gemacht. Die Beflanzung ist eine andere, möglichweise gibt es auch eine Toleranz zwischen den beiden verwendeten nw-Lynx.
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.410
11.504
113
Leverkusen
sarembe.de
Hallo SoaG,
der Beamshot mit Turbokopf ist aktuell.
Der Beamshot von der ThruNite Lynx XM-L2 neutral white (1*18650)
ist vom Herbst 2014.

Den Busch auf der Rechten Seite habe ich verkauft. Siehe Post 137.

Der Busch stand neben der Bank bei 40 m.
Die Hecke dahinter, die jetzt angeleuchtet wird, steht bei 50 m.

Gruß
Bluzie
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.042
113
Ah, die Kiste - stimmt, da wird es deutlicher.

Bepflanzung hatte ich schon versucht in Gedanken wegzufiltern. Aber was man einmal sieht ... :rolleyes:

Danke! :thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Hehe cool Danke :thumbup:
Die arme Eiche, kurz vor der Vaporizierung :eek:

Hast Du noch das regulaere Bild vom Strahler ?
Oder kommt das noch in die Liste?

Beim naechsten mal hab Ich evtl. Nen neuen HID Strahler :)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
lol... die wissen wieso die direkt fliegen wollen, die wollen da weg :S
Bei der ganzen Bestrahlung hat man sonst demnächst gebratene Hähnchen in den Bäumen hängen :pinch:
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.