Imalent Taschenlampen

über 1.000 Beamshots mit Lampenbildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
Wir haben die 600 Beamshots voll. :)
Auch ein Klassiker wie die Polarion PH50 ist bei den neu hinzugefügten Beamshots dabei.

Ja, ich bin auch überrascht wie schnell es 600 Beamshots geworden sind.

Die PH50 ist immer noch etwas Besonderes, genau wie ihr Besitzer.
Alles Gute Chewie, für dich ist der Sechshundertste. :thumbsup:

urausb ist 250 Kilometer angereist.
Er hatte einige Klopper im Gepäck, bei der Frage nach seiner EDC schaute er mich nur mitleidig an.
Das Wort EDC kennt er nicht. :D

ger/ brachte unter Anderem die RC-Lux FL33 mit.
Ich finde die Lampe hat ein tolles Design.

Stefan und amaretto hatten ebenfalls wieder einige interessante Lampen dabei.
Die Manker T01 ist auch auf dem Weg zu mir. :)

Vielen Dank an alle Beteiligten fuer diese geniale Sammlung!
Gruss Frank

Dem schließe ich mich gerne an.
Inzwischen sind bestimmt 25 Flashys an diesem Thread beteiligt. :thumbsup:

Danke amaretto fürs Einfügen.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Gruß
Bluzie
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.003
1.780
113
Kr. AB
urausb ist 250 Kilometer angereist.
Er hatte einige Klopper im Gepäck, bei der Frage nach seiner EDC schaute er mich nur mitleidig an.
Das Wort EDC kennt er nicht. :D

Spaß hats gemacht. War jeden Kilometer wert. :thumbup:
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie hell meine Lämpchen sind.:D
Ich habe normalerweise keine EDC dabei, nehme aber entweder die Olight SRmini mit, oder eine Xeno Tiger E03 (tut mir leid, die hatte ich vergessen mitzubringen, wäre die 601. gewesen).

Die Manker T01 ist auch auf dem Weg zu mir. :)

Die Lampe hat mir auch gefallen. Da warte ich aber auf einen Coupon.
 
  • Danke
Reaktionen: Max2013

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
Am Samstag haben ger/, Franky K., quvantage und ich wieder Beamshots gemacht.

„5 Lampen da sind wir schnell fertig.“ ;)

Nach 7 Stunden hatten wir es dann endlich geschafft. :D

War wieder ein sehr gemütlicher, kurzweiliger Abend. :freu:

Neu:
Armytek Partner C1 V2 CW XM-L2
Eagle Eye X6 XP-L Hi
Eagtac P25LC2 XM-L2
Lumintop SD75 XHP70
Manker Timeback XP-L


@amaretto: Vielen Dank fürs Einfügen. :thumbsup:

Gruß
Bluzie
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.130
2.482
113
Auetal
oh ja man sieht doch einen ziemlichen Unterschied wenn man K60 und SD75 vergleicht :D trotzallem haben aber beide ziemlich Power und eine tolle Lichtfarbe :cool:

ich bin mal so frei...

Lumintop SD75

33731


Acebeam K60

33732


Gruß Perry
 

Anhänge

  • SD75.jpg
    SD75.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 288
  • K60.jpg
    K60.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
233
43
Berlin
Da macht sich ein mehr an Stromstärke und vor allem auch der deutlich bessere Bin schon bemerkbar ;)
Aber es sehen beide schon nach verdammt viel Licht aus.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.477
4.500
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ist mein Teil. Die ist aber nicht nachträglich umgebaut sondern so geliefert worden.
Manchmal macht BLF lesen wirklich Sinn. Da gibt es immer wieder mal Tolle Lampen für kleines Geld. Diese hier lag bei knapp €20,-. Dafür ist die Lampe ein Kracher.

Das sollte aber jetzt an OT genug sein

Gruß,
ger/
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
Heute haben wir die Beamshots vom verregneten Samstag nachgeholt.

Da das Team aber erst um 18:30 komplett war,
haben wir noch einige Luxmessungen im warmen Gewächshaus auf 20 Meter gemacht.

Es wurden zwei Luxmeter und ein Handy mit App verglichen. Die Unterschiede waren marginal.
Die Messungen wurden mit einem einfachen, nicht kalibrierten Luxmeter gemacht.

Niteye MS-R26 XP-L Hi .............. 28.000 Lux

Nitecore P12GT XP-L Hi ..............17.600 Lux

Convoy C8 Neu .........................28.800 Lux

Olight M23 ................................31.200 Lux

Fenix LD40 XP-L Hi ................... 13.200 Lux

Nitecore TM26GT 4* XP-L Hi ........86.000 Lux

Thrunite TN32UT (Mod) .............360.000 Lux

Thrunite Catapult V5 NW (Mod) ..188.000 Lux

Thrunite Catapult V5 CW UT....... 188.000 Lux

Vielen Dank an die helfenden Hände.
Besonders an Tom der als Gast unser Team verstärkt hat.

Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
@ RS. FREAK, schicke ich dir.

Nachtrag zu den Luxmessungen von gestern Abend.

nightscorpion hat heute mit Hochstrom- Akkus bei der Olight M23 andere Ergebnisse erzielt.
Wir vermuten das einige Akkus den geforderten Strom nicht liefern konnten.

Ein grober Anhaltspunkt sollten die Werte aber sein.

Gruß
Bluzie
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.227
4.518
113
Overath
Habe folgende Lux Werte gemessen bei der M23 UT auf High:

Mit neuem Samsung INR 25R Akku auf 4,05 Volt
- 3m: 4730 Lux
- 1m: 42560 Lux ( Das kommt den Angaben von Olight mit 47500 doch schon recht nahe )

Mit 5 Jahre altem Ultrafire 3800mAh Akku auf 4,02 Volt
- 3m: 3300 Lux ( Schnell Fallend )
- 1m: 29700 Lux

Hat mich auch überrascht und zeigt sehr gut was ein guter Akku ausmacht :thumbup:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.232
113
Nanda Parbat
Sind die verwendeten Samsung INR 25R immer noch die Referenz?
Für die Benutzung in Taschenlampen, schon lange nicht mehr... (wenn sie das überhaupt jemals waren). So dermaßen hohe Ströme, bei denen die 25R den folgenden (untenstehenden) gegenüber Vorteile haben, werden in Taschenlampen eher nicht benötigt. Das ist eher bei Dampfern der Fall (die ziehen noch höhere Ströme).

Mit 3000mAh:

https://www.akkuteile.de/lithium-io...0q-3-6v-3-7v-3000mah-15a-button-top/a-100807/

https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-20a-lithium-ionen-akku-button-top/a-100806/

Mit 3500mAh:

https://www.akkuteile.de/lithium-io...-3500mah-button-top-pluspol-erhoeht/a-100803/

https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-10a-lithium-ionen-akku-button-top/a-100801/

Wie Lightwolf irgendwo mal schrieb, es lohnt sich heute nicht mehr, zugunsten von Hochstromfähigkeit auf Kapazität zu verzichten.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.232
113
Nanda Parbat
FWIW, mit einem vollen, geschützten EagTac 3400mAh-Akku messe ich 37760 Lux.

Mit einem vollen, geschützten EagTac 3500mAh sind es 40000 Lux.

Mit vollen Samsung 25R, 30Q und 35E, und mit LG HG2, MJ1 und D1 (aufgeladen auf 4,35V) messe ich 43200 Lux bei allen.

(Alles gemessen in 2 Metern, und umgerechnet auf 1 Meter.)

Das Fazit ist erneut, man braucht zugunsten Hochstromfähigkeit nicht mehr auf Kapazität verzichten. Neuere von LG und Samsung mit 3500mAh sind genauso gut wie der alte 25R mit 2500mAh.

Viele Grüße,
Markus
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.227
4.518
113
Overath
Danke fuer deine Messungen.
Ich bin echt erstaunt das mein Handy nur 1-2% abweichung hat.
Das hat sich jetzt im Vergleich zu 3 Luxmetern bewiesen :thumbup:
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
amaretto war wieder fleißig und hat den ersten Schwung Beamshots hochgeladen. Vielen Dank. :thumbsup:

Die Firma LED LENSER und Selected Lights haben mir einige Lampen für Beamshots zur Verfügung gestellt.

Die User sidecar, Verena, Jo82, Stefan, quvantage, Tom, ger-slash, Nightscorpion und amaretto haben ebenfalls am Samstag und Mittwoch die Beamshotserie vervollständigt.

Euch auch, vielen Dank. Super Team. :thumbsup:

Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
Hier der zweite Schwung.

Wir haben als Vergleich auch einige Lampen vom Discounter dabei. :)

Der Beamshot der Bimmelglocke NW ist unscharf geworden. :peinlich:
Wird die Tage aber nachgeholt. :)

Danke an amaretto fürs schnelle Einfügen. :thumbsup:


Die Beamshots hier im Post lösche ich morgen wieder.



Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.953
14.646
113
Leverkusen
sarembe.de
Stefan war mit seinen Neuheiten bei mir.
Sind wieder einige interessante Lampen dabei. :D

Vielen Dank :thumbsup:

Zur Bimmelglocke brauche ich nicht viel zu schreiben.

Die Klarus G30 mit MT-G2 haut ordentlich Licht raus. Wie immer ist die Lichtfarbe ein Traum, sogar für mich .
Auch die RS30 liegt gut in der Hand und hat einen schönen flutigen Beam mit neutraler Lichtfarbe.

Die PT16 habe ich schon kurz vorgestellt/vorbestellt. :D
Zur SGN3 hat mkr alles relevante geschrieben. Sie hat etwa die 3 fache Leistung der Tube. Das Alu- Gehäuse finde ich Top.

Das Lichtbild der Y2 ist für eine Zoomlampe unglaublich gut.
Leider ist die Verarbeitung nicht auf gewohnt hohem Niveau.

Ebenso vielen Dank an amaretto fürs Einfügen. :thumbsup:

Album

Schöne Grüße
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Ich weiss, dass das jetzt evtl etwas viel verlangt ist, aber ich habe einen "kleinen" Verbesserungsvorschlag für den Thread.
Man könnte ja das dazugehörige Review zu der jeweiligen Lampe direkt mit beim Beamshot verlinken.

lg
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen