Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ösen-Schraube für Stativgewinde

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo man die Ösenschrauben für das Stativgewinde der Talas in hoher Qualität bekommt?

Möchte gerne mehrere kaufen, ohne Klappbügelfunktion, die feste Ausführung mit zb. Gummiunterlegscheibe, aber mit gesenkter Bohrung für das Lanyard
so das sich zb. ein Paracord nicht so schnell oder gar nicht durchscheuert. Sauber leicht gängig geschnittene Gewinde und kein Aluguss wäre gewünscht.

Über einige Infos würde ich mich sehr freuen, auch ob zb. die Ausführung der Gewindedurchmesser der unterschiedlichsten Talas gleich sind oder ob ich viele verschieden Gewinde Durchmesser benötige.

 

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
Die sieht auch genial aus!
Used Style!

https://www.amazon.de/vhbw-Stativschraube-Minolta-Olympus-Fujifilm/dp/B00L3AOYL2

Deutschland: Gibt es bei den meisten Fotohändlern. "Stativschraube", 1/4" Gewinde.

International: "camera screw" gibt reichlich Treffer mit Centbeträgen, z.B. bei Aliexpress oder eBay.

Genau.

Wenn man dann erstmal weiß, wonach man suchen muss!

Es ist manchmal nicht so einfach, auf den Suchbegriff zu kommen.

Was und wo er dann kauft, ist seine Entscheidung.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Deutschland: Gibt es bei den meisten Fotohändlern. "Stativschraube", 1/4" Gewinde.

International: "camera screw" gibt reichlich Treffer mit Centbeträgen, z.B. bei Aliexpress oder eBay.
Hallo,

ich habe diese Angebote gesehen, ich würde mir aber gerne ein paar mehr zulegen so ca. 20 Stk.

Die bessern kosten ca 5,50 Euro gibt es nur einzeln. Zumindest die ich gefunden habe.

und mal ehrlich, 20 Stk würden dann über 100 Eur kosten. Etwas teuer.

Dehalb die Anfrage ob jem eine gute und Preisgerechte Adresse hat.

Vor allem in hoher Qualität, in Titan würde ich mehr bezahlen
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
In Deutschland wirst du nichts für unter 4-5 € bekommen.

Habe oben noch einen Link zu Aliexpress eingefügt. 0,27 € pro Stück ist das Günstigste, das ich gefunden habe. 20 Stück kosten damit ungefähr genauso viel wie eines aus Deutschland (vielleicht sogar vom gleichen Hersteller). Fragt sich halt, welche Qualität du erwartest. 5 € aus China konkurriert eher mit 25 € aus Deutschland.

Für welche Lampen würdest du das denn nutzen wollen? Allzu viele mit Stativgewinde gibt es ja nicht.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
In Deutschland wirst du nichts für unter 4-5 € bekommen.

Habe oben noch einen Link zu Aliexpress eingefügt. 0,27 € pro Stück ist das Günstigste, das ich gefunden habe. 20 Stück kosten damit ungefähr genauso viel wie eines aus Deutschland (vielleicht sogar vom gleichen Hersteller). Fragt sich halt, welche Qualität du erwartest. 5 € aus China konkurriert eher mit 25 € aus Deutschland.
Danke für die Info, genau das sind die Alugussschrauben die sehr schnell abreißen können.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liteviller

Erleuchteter
6 Dezember 2013
88
59
18
Na Super, danke für den Hinweis. Aber Stand heute halten sie zumindest das Gewicht... Ich schau sie mir bei Gelegenheit mal näher an.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Ich habe mich nun endgültig für den Blackrapid FastenR-5 (FR5) entscheiden.
Durch etwas Glück bekam ich 2 Stück sehr günstig.

Dieser besteht aus Edelstahl (mit Magneten überprüft) Er hat eine Vinyl Beschichtung um Klappern des Karabiner
zu verhindern.

Ich Liste hier ein paar Specs seitens des Herstellers auf:

  • Aus solidem Edelstahl und aus einem Stück gefertigt für höchste Stabilität
  • Gummiflansch sorgt für einen sicheren Halt im Stativgewinde einer Kamera (Taschenlampe ;))
  • Vinyl-Beschichtung verhindert Nebengeräusche durch Klackern des Adapters ( Handschlaufe, Ümhängegurt...)
 

Anhänge

  • fastenr1.jpg
    fastenr1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 11
  • fastenr2.jpg
    fastenr2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 11
  • fastenr3.jpg
    fastenr3.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Der Hersteller gibt folgendes an:

Fastenr5

Leider ist mir der Preis für den Adapter zu hoch um einen Schnitttest durchzuführen. :)

Der Hersteller würde sich ja dann mit seinen erhältlichen Zubehör ja selbst ein Ei legen, wenn der Oberteil
aus einem Kunststoff besteht. Und nicht garantieren kann das es ansatzweise hält. Ich bin zwar oft ein Zweifler aber hier
möchte ich dem ganzen etwas glauben schenken. Aber @SammysHP deine Aussage reizt mich, ich werde den Hersteller kontaktieren
und um eine genaue Beschreibung der Ausführung bitten.
 

Anhänge

  • fastenr5.jpg
    fastenr5.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Steht aber als erstes in der Beschreibung. Gewindepfosten ,, aus" Nylon. Denke auch, das die nicht überzogen sind, sondern nur angegossen. Wobei Nylon mehr hält als Zinkguss.
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Schau doch mal bei Amazon.
Beispiel:

Moderation: Links bitte einkürzen. Es ist recht mühsam die unnötig langen Links auf Affiliates zu prüfen.

https://www.amazon.de/Neewer-Befest...ellwechselplatte-Kameraschraube/dp/B00OOLKD5I /ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3NEBMUORIGVQ2&dchild=1&keywords=stativ+1%2F4+schraube&qid=1610891037&sprefix=stativ+1%2F4%2Caps%2C196&sr=8-5']Neewer Edelstahl 1/4" Schraube Befestigungsschraube: Amazon.de: Kamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Es wäre umständlich und teuer, ein Edelstahlteil in dieser Form zu produzieren und passgenau mit Nylon zu überziehen. Das dürfte eine normale Edelstahlschraube sein mit Gewinde und Kopf, an welche die Öse aus Nylon angegossen wurde (ggf. mit Glasfaseranteil um die Zugfestigkeit zu erhöhen).
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Heute erreichte mich die Antwort per Email von Blackrapid bezüglich meiner Anfrage der genauen Ausführung des Blackrapid FastenR-5 (FR5) und ob sich hinter dem Vinylüberzug auch Edelstahl befindet.

Zitat:

Der BlackRapid FastenR5 (FR-5) ist aus einem ganzen Stück Edelstahl gefertigt und anschließend wird die Oberseite mit der Spezialbeschichtung überspritzt.

Im Anhang befinden sich Bilder die den Rohling ohne und mit Überzug zeigen, sowie ein Informationsbild um Original von Fake zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973