Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113

So geil gefotoshopt das erste Bild...:D

Spass bei Seite...
Ich wünsche Dir jedefalls rasche Genesung! Hoffentlich hilft Dir diese Bandage!
Hat Dir der Arzt nichts gescheides gegen die Schmerzen verschrieben!?
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Obwohl ich eigentlich genug Charger habe, habe ich heute im Großen Fluss als Blitzangebot einen Miboxer C8 bestellt.
Hier ist er ja schon ausgiebig getestet und für gut befunden worden.

Ich werde ihn wohl auch für Eneloops nutzen und damit meine Lader komplett auf Miboxer (C4-12, C4+, C8) umstellen.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
8CA8A196-5E2E-457A-9E2F-17A070E7C55F.jpeg
Mal keine Taschenlampe, sondern nach über 5 Jahren musste mal ein Tablet her. Also meine iPad Mini 2 noch schnell verkaufen, zu einem akzeptablen Preis.
Diverse Testberichte srudiert und verglichen, um die in Frage kommenden Modelle, bei Mediamarkt mal selber in der Hand zu halten und die Geräte von der Verarbeitung und Display Qualität zu vergleichen, eigentlich sollte es ein Samsung werden, weil mir die Preise von Apple doch zu heftig sind, aber als ich das neue iPad Pro 11“ in Händen hielt, das ein Wahnsinns knackscharfes Display hat, wie kein anderes, gepaart mit den rasend schnellen X12 Bionic Chip, wusste ich, das muss es sein, alles andere würde mir nicht genügen und nicht viele Jahre Spaß bereiten! Der Pencil 2 mit nochmal über 120€ Aufpreis, war auch sehr geil, also im Internet recherchiert und dann zugeschlagen, bin wirklich sehr begeistert, die Geschwindigkeit besonders auch bei Games ist einfach Mega, der Sound mit Tidal FLAC Dateien und einem HiRES Kopfhörer, deutlich klarer und dynamischer, als mit dem iPhone und endlich mal richtig laut, wenn man will!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kam neben dem Miboxer C8 noch eine Uhr Casio Pro Trek PRG-330-1ER. Das ist die kleinste Uhr aus der aktuellen Pro Trek Collection. Es ist schon Wahnsinn, was diese kleinen Dinger alles können. Die Kehrseite ist natürlich, daß man erst einen dreitägigen Intensivlehrgang und dann monatlich einen einstündigen Auffrischungslehrgang absolvieren muß, um im E-Fall ohne Manual alles parat zu haben :sauer:.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Alte abgebrochen?
Nein, hat falsche Spannungen raus gegeben. Moderner Müll hält, mir ist ein Bowdenzug zur Drosselklappe oder Einspritzpumpe deutlich sympatischer;)

...hat ein Smart sowas? :rofl:...
Nein, das ist zusätzlich eingebaut worden, normal ist ein Loch im Boden, wie bei Fred Feuerstein:facepalm:

Da hätte ich für meinen Teil das ganze Auto gewechselt
Ich hatte aber keine Lust mit einem der beiden anderen rum zu fahren;)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Nein, hat falsche Spannungen raus gegeben. Moderner Müll hält, mir ist ein Bowdenzug zur Drosselklappe oder Einspritzpumpe deutlich sympatischer;)

Wäre nicht das erste Pedal an sich, mir hat ein Verkehrsicherheits-Polizist erzählt, dass beim Fahrsicherheitstraining ein Bremspedal einer damals neuen E-klasse das Bremspedal abgebrochen ist.
Innerhalb von einer 1/2 Stunde hat der Daimler Konzern einen neuen Wagen geliefert :)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Na da hätte ich ja Glück, bei meiner ehemaligen C-Klasse hat das Pedal mehrere Vollbremsungen (einmal von 250km/h) ausgehalten. Und ich gehöre nicht zu den Personen, die aus welchen Gründen auch immer, das Pedal nicht bis Anschlag durchtreten:D
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
ich gehöre nicht zu den Personen, die aus welchen Gründen auch immer, das Pedal nicht bis Anschlag durchtreten:D

Das hatte ich vor Jahren bei einem der o..g Fahrsicherheitstraining auch geglaubt. Bis der Instruktor sagte, ich habs genau gehört, du hast gezuckt. Beim zweiten Versuch stand ich mindestens 5m früher, ich glaub aus 60 oder 70 km/h. Das merkt man selbst gar nicht.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Glaub mir, ich trete durch, ansonsten bekommst du das ABS bei 250 nicht fleißig zum regeln;)
Und mit meinem aktuellen Wagen habe ich auch schon sauber schwarze Streifen auf den Asphalt gezaubert. Mehr als stehende Reifen geht wohl nicht:D
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Die neueren Autos registrieren sowie eine gewünschte Vollbremsung.

Wenn du abrupt auf die Bremse vom Gas gehst, baut der Bremsdruck sich sofort voll auf.
Dafür braucht man auch kein Radar...
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Währe vieleicht sinnvoll so vorausschauend zu fahren, dass ein volles Durchtreten nicht unbedingt erforderlich ist.:D
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Das ist in der Tat beim alten Smart so mit Gasanahme... meinte damit aber das man nicht immer alles durch vorausschauend fahren absichern kann, aber zu 90% hilft...
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wenn du abrupt auf die Bremse vom Gas gehst, baut der Bremsdruck sich sofort voll auf.
Dafür braucht man auch kein Radar...
Ich denke (Nein, ich weiß es sogar), dass mein über 20 Jahre alter Zweitwagen nicht über so eine Funktion verfügt;)
Denn alle Autos mit dieser Funktion sind nicht in der Lage (wenn kein Defekt vorliegt) dicke schwarze Streifen beim Bremsen auf den Asphalt zu ziehen:pfeifen:
Währe vieleicht sinnvoll so vorausschauend zu fahren, dass ein volles Durchtreten nicht unbedingt erforderlich ist.:D
Och, bei etwa 1mio selber gefahrene Kilometer hat sich doch schon die eine oder andere Situation ergeben, wo vorrausschauendes Fahren nicht gereicht hat. Darunter unzählige Viecher (ja, ich Bremse auch für Katzen und Karnickel), genommene Vorfahren oder Mitmenschen, die schonmal während der Fahrt abladen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Obwohl ich eigentlich genug Charger habe, habe ich heute im Großen Fluss als Blitzangebot einen Miboxer C8 bestellt.
Hier ist er ja schon ausgiebig getestet und für gut befunden worden.

Ich werde ihn wohl auch für Eneloops nutzen und damit meine Lader komplett auf Miboxer (C4-12, C4+, C8) umstellen.

Manno, das is ja der Traum meiner schlaflosen Nächte!
Grossen Respekt, vor allem vor den Messwerten!

Gruss aus Österreich!
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Diese Woche kamen zwei Lampen bei mir an. Einmal die H1R die ich bei dem Fotowettbewerb gewonnen habe und dann noch die Lumintop GT Micro welche ich mir eigentlich schon lange mal holen wollte...
IMG_20190607_215233.jpg
Die GT micro wird jetzt mal gegen meine TX25C antreten dürfen, dann entscheidet sich wer der neue Pocket Thrower meiner Wahl wird :p

Gruß Andi
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich konnte beide schon nebeneinander leuchten lassen: die Micro leuchtet etwas weiter, da kommt die TX nicht ran, ist aber an sich nicht zu verachten und dabei form-schön.
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Die GT Micro wird Dich nicht enttäuschen, soviel kann ich schon jetzt sagen....

Fespannt auf Deinen Veregleichstest mit der TX 25 C warte....

Gruss Carringdon aus Österreich!
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Heute kam neben ... noch eine Uhr Casio Pro Trek PRG-330-1ER.
Das ist die kleinste Uhr aus der aktuellen Pro Trek Collection.

Warum lese ich in diesem Thread ?
Warum lese ich in diesem Thread ?
Warum lese ich in diesem Thread ?
Warum lese ich in diesem Thread ?
Warum lese ich in diesem Thread ?

Soeben ist es bei mir die PRW-3100YB-1ER geworden :)

Special Gracias an @Profi58 für die Idee !
Auf den Abbildungen sind im Außenkreis immer Punkte von 0s bis 40s zu
sehen. Wofür sind die gut bzw. wann (in welchem Modus) erscheinen sie ?
Gern auch per PN, damit es nicht zu OT wird.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
@Onkel Otto
Erst mal vielen Dank zurück für das Lob :).

Ich habe die ganze Bedienungsanleitung durchgeblättert, aber die Punkte kommen wohl nur als Nordmarke beim Kompass zum Einsatz. Allerdings sind da nur drei Punkte sichtbar.

Ich bin aber auch erst am Anfang des dreitägigen Uhren-Bediener-Intensiv-Kurs ;). Ohne den geht ´s nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Ich bin aber auch erst am Anfang des dreitägigen Uhren-Bediener-Intensiv-Kurs.

Dann wünsche ich Dir ganz, ganz viel Spaß dabei. Ohne Witz.

Ich lese außerordentlich gern Handbücher, da ist das 15 Seiten PDF,
wenn auch sehr klein bedruckt, leider (!) schon nach knapp 15 Minuten
gierig "abgefrühstückt" (ich habe eine milde Form eines hochfunktionalen
Autismus).

Die Anzeige als Nordmarke sah ich, doch mehr auch nicht, daher meine
Verwunderung.

Mit etwas Glück werde ich meine Uhr schon übermorgen bekommen,
dann braucht es keine Youtube-PDF-Trockenübungen mehr :thumbup:.

So wie mit manchen TaLas, Taschenrechnern, Kopfhören oder Messern
schließt sich mit dieser "Quarz-Uhr" für mich ein Kindheitszeitkreis.
Wunderbar - ich freue mich sehr ! Danke :)

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Mikesch54

ich habe meinen bei https://www.koffermarkt.com/individuelle-schaumstoffe/
bestellt. Das Online Programm für die Ausschnitte ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Das Material hierfür nennt sich:
Plastazote (Polyethylenschaum) LD29
Oder PE - Schaumstoff
Oder PU - Schaumstoff
Du musst bedenken, dass die Einlage aus mehreren Schichten besteht. Jede Schicht wird mit einem Wasserstrahl CNC Schneider ausgeschnitten. Hinterher werden die einzelnen Platten miteinander verklebt. Also bekommt man nicht nur einen einfach ausgeschnittenen festen Schaumstoff. Der Schaumstoff variiert auch in der Tiefe. Ein insgesamt ziemlich aufwendiger Vorgang.
Das Ergebnis ist aber eine perfekt passende Koffereinlage. (Natürlich nur, wenn Du richtig gemessen, und die Angaben richtig gemacht hast). Bei mir hat die Lieferung des Hart - Schaumstoffes nicht mal eine Woche gedauert. Ein perfekter nicht ganz billiger Service. Das Ergebnis ist aber mehr als sehenswert, und macht mir noch heute richtig Spaß.
Die Fa. Koffermarkt passt den Schaumstoff exakt an deinen B&W Koffer 1000 an.
Du könntest auch noch einen Ausschnitt für extra Akkus, oder das Ladekabel / Netzteil einplanen.

Mein Kofferprojekt habe ich hier https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lampenkoffer-schaumstoff.67293/ vorgestellt.
Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kam nach langer Zeit mal wieder ein Lampen-Paket mit meinem Einkauf bei Olightstore.de

- 1 Seeker 2 Pro Desert Tan
- 1 M1T Raider
- 2 i3E EOS Tan
- 1 i1T EOS
- 1 i1R EOS
Ein Teil der Lampen geht in die Nutzung, der andere Teil muß genau 5 Monate warten :pfeifen: ...