Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Holster (fest) für Viking

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Moin

Ich suche ein festes Holster für die Viking und ähnliche (jetbeam rrt-II, Dobermann etc).

Nicht diese taktischen Plastikdinger, aber halt fester als die beiliegenden. Habe das Problem das man die Lampe oft nicht einhändig wieder "blind" wegstecken kann.
Ich denke es liegt an diesen Gummieinsätzen.

Wenn jemand eine praktikable Idee hat wie man die Werkseigenen umbauen kann gucke ich mir das gerne an.

Grüße
Fraro

P.s. Lederholster machen wäre kein Problem, aber auf Arbeit habe ich lieber pflegeleichte Materialien ;-)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Für die Dobermann ging dieses Holster sehr gut. Wie maßgeschneidert. Die Viking passt allerdings nicht. Die Viking/Predator hatte ich in meinem dienstlichen Holster von Blackhawk. Mir ist jedoch nicht bekannt, wo dieses zu beziehen ist. Da passt auch sehr gut die Sofirn C8F / C8G rein.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Nein - keines davon. Es ist ein steifes Nylonholster, unten offen mit breiter Lache oben, welche mit Klett zu verschließen ist.

Das Teil von Tasmanian Tiger ist qualitativ erste Sahne bei super kleinem Preis. Eines habe ich seit inzwischen fünf Jahren in fast täglichem Gebrauch. Inzwischen beherbergt er meine Eagtac T25C2. Diese passt auch mit angeschraubten Clip.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Vieleicht Hilft meine Lösung zum Thema...

Habe ein Holster mit den Gummibandseitenteilen genommen ( Armytek Predator orginal ) und die Lasche
zum Verschließen in das Holster eingeschoben, damit beilbt es oben erstens offen und die
Seiten ziehen sich nicht mehr so zusammen.
Dann in der Mitte des Holsters einen Kabelbinder drum, und so weit zugezogen das der Lampenkopf mit
etwas Wiederstand reinzudrücken geht. Damit sitzt die Lampe fest, fällt nicht heraus und ist immer
schnell und einfach Einhändig zurückzustecken.



Ich trage so meine EDC im Job problemlos seit 2 Jahren.

Gruß Strapper
 
Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Noch Wichtig !!

Das abgeschnittene Ende vom Kabelbinder mit dem Feuerzeug leicht anschmelzen, sonst
ist die Gefahr groß das man sich an dem Scharfen Grad verletzt !!:glotzen:
Oder mit dem Cuttermesser plan anschneiden.:thumbup:

Gruß Strapper
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Hallo,

Noch Wichtig !!

Das abgeschnittene Ende vom Kabelbinder mit dem Feuerzeug leicht anschmelzen, sonst
ist die Gefahr groß das man sich an dem Scharfen Grad verletzt !!:glotzen:
Oder mit dem Cuttermesser plan anschneiden.:thumbup:

Gruß Strapper

Hatte eh gedacht anstelle des Kabelbinders ein breites Gummi zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Strapper

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Geht natürlich auch.

Mir ist die "feste" Version mit dem Kabelbinder lieber.
Vor allem wenn sich die Lampe in eine kleinere ändert ( Kopfgröße ) nur ein wenig zuziehen, fertig.

Gruß Strapper
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Hier mal zwei Bilder vom ominösen Blackhawk!-Holster
upload_2019-6-17_10-19-7.png
upload_2019-6-17_10-19-24.png

und dann noch das von Tasmanian Tiger für die DObermann / T25C2
upload_2019-6-17_10-20-25.png
 
  • Danke
Reaktionen: Fraro

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Hatte überlegt ein Inlett fürs Holster zu machen.
So das der Gummi keine Rolle mehr spielt.

Bei der Partner C2 passt ein Rohr von diesen Brausetabletten sehr gut. Muss natürlich noch farblich angepasst werden :)

IMG_20190620_131454.jpg

Mal sehen ob ich ein passendes Rohr für die Viking finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Sieht für mich ganz ok aus. Das Isoband unterbindet auch sehr gut das ohnehin schon geringe klappern.

IMG_20190620_140512.jpg

Grüße
Fraro
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Für Viking und Predatorholster habe ich mir den Einsatz aus einer Silicontube gebastelt.
Funktioniert tadellos beim rausziehen und wieder wegstecken.
Dadurch daß das Rohr schräg angeschnitten ist bietet das Gummi immer noch etwas halt. Genug um die Lampe auch mit offenem Holster nicht zu verlieren.

IMG_20190707_192014.jpg

P s. Die Tube passt auch perfekt für die Sofirn C8G und C8F etc
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Bei der Partner C2 passt ein Rohr von diesen Brausetabletten sehr gut.

Ich habe das mal nachgebaut und bin begeistert! Danke nochmal auf diesem Wege für den Tipp. Ich habe mich entschieden, das Rohr etwa nach 2/3 des Gummis schon enden zu lassen. Der untere Gummiteil hält die Lampe somit fest, während die Einfädelhilfe oben ihren Dienst verrichtet :thumbup: