Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AA/14500er kompatible high Cri Lampe gesucht

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
So, ich suche mal wieder was und werde nicht fündig :D

Ich hätte gern eine Lampe mit folgenden Specs:
Pflicht:
- 4000-5000 K high Cri
- MUSS über Moonlight verfügen (0,5 Lumen oder weniger wären da top)
- KEIN langer Click zum ausschalten (wie zb. bei der Lumintop EDC05 oder Wuben E05)
- nicht zu groß, ich sag mal bis 8,5 cm Länge
- Tailcklicky (aber bitte nicht reverse), Seitenschalter geht aber auch, wenn er versenkt ist, ähnlich wie bei Zebralight (die Lampe soll sich nicht ausversehen einschalten, ich will aber auch nicht ständig die Tailcap lösen oder erst 4x clicken für Lockout)

Nice to have:
- sollte sowohl AA, Eneloops und 14500er fressen
- direkter Zugriff auf moon und turbo
- Deepcarry


Ich hatte in letzter Zeit einige Lampen und konnte einige ausschließen ohne sie zu haben. Hier mal die Lampen und Gründe:

- Lumintop EDC05C/EDC05 bzw. Wuben E05 - langer Click für aus
- Rofis R2 - zu groß
- Eagtac D25A und D3A - kein ordentlicher moon, reverse Clicky
- Lumintop Tool AA 2.0 - meines Wissens nach auch kein ordentlicher moon

Am interessantesten ist für mich derzeit die Zebra SC53 bzw. Sc5, obwohl die keine 14500er nehmen. Eigentlich sind die mir aber auch einen ticken zu dick für ne AA Lampe, wäre also nur der Notnagel.

Habt ihr noch andere Alternativen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Ein Zebra als Notnagel zu bezeichnen ist ja fast Frevel :eek:

Ich finde den Preis der Zebras absolut gerechtfertigt und was z.B. die SC5 mit Eneloop liefert...da gibt es wohl kaum Alternativen.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Gibt's schon die Sofirn BLF SP10S? Die soll mit Andúril laufen und hat 'ne feine Samsung HCRI-LED mit 5000K. Was nicht passt, ist der erhabene Seitentaster und der Clip. Ich erwähne die hier nur, weil ich mir ziemlich sicher bin, einer (schlanken!) Lampe mit den geforderten Eigenschaften noch nicht im Entferntesten begegnet zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Hatte ich mal gesehen aber garnicht so aufm Schirm. Schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an. Über den Clip ließe sich hinweg sehen. mit dem Schalter könnte es Probleme geben.