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Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

18 April 2016
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...boooaaah und ich hab so einen Hals.

Da hab ich mir nach Jahren der Abstinenz mal eine CB-Handgurke bestellt und dachte ich kann morgen ne Wanderung machen und das Teil austesten. Und was ist ?

Manche Firmen haben wohl anscheinend die Qualitätskontrolle beim Kunden. Der Lautsprecher funktioniert nicht, kein Ton, kein garnix egal ob der Lautstärkeregler voll auf oder zu, egal ob die Rauschsperre auf oder zu und egal auf welchem Kanal, man sieht zwar an der Signalanzeige, dass da was reinkommt aber man hört nix. Auch das einstecken eines Kopfhörers brachte nix (hätte ja sein können, dass nur der LS nicht richtig angelötet ist o.ä)....
 
18 April 2016
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:rofl: ...nööö, hatte gar keine drin...

...Quark, frisch geladene Eneloop - 8 Stück an der Zahl. Display, Kanalwahl, Frequenzeinstellung etc. ging ja alles einwandfrei - nur eben kam keinerlei Ton....:facepalm:


Edit sagt:

Aber so im Nachhinein fällt mir auf, dass der Karton nicht verklebt war und an dem Gerät die Handschlaufe montiert war. In einem Video zu dem Gerät liegt die Handschlaufe aber lose in der OVP.
Schaut so aus als hätte ich einen Rückläufer bekommen...

...na mal schauen wie das nächste Gerät verpackt ist.
 
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Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
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Ich habe den Clip von meiner Klarus MI7 verloren :weinen:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, finde aber keinen:augenverdrehen::wut:
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
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Mainz
Hallo,
so nachdem mir heute beim Einschalten der Treiber der Haikelite MT02 abgeraucht ist sind bei mir alle Lampen mit Boost Treibern und Kopfschalter abgemeldet. Es sind ja auch bald keine funktionierenden mehr übrig.
Neben Shadow JM-35, BTI PK 26(Taster defekt) und Haikelite SC01 (Schalter hatte ebenfalls Kurzschluss gegen Masse und hat damit Treiber zerstört) , Astrolux MF02 hat nur noch die Manker U21 und eine zweite SC01 überlebt. Achgut, die MT09r und MT07 sind auch noch da.
Instandzusetzen sind die Teile auch scheisse, nix passt.
Hoffentlich macht die neue Surefire Fury das besser insofern sie einen Boost Treiber hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
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Zumindest meine etwa 15 Jahre alte Surefire L2 mit "6V" LED läuft tadellos. Genau, wie es auch die drei L4 vor dem Umbau gemacht haben;) (nachher natürlich auch noch). Einer der Treiber verrichtet seinen Dienst jetzt problemlos in einem 2S2P xp-g Mag 4 D Mod.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
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Auetal
So schön und superhell Sie auch ist so schnell ist sie auch wieder gegangen. Ist schon eine gute Woche her als mich meine Thrunite TN50 wieder verlassen musste :confused: Der Grund war einfach der das Sie wohl ein Parasitic Drain des Todes hatte der die Akkus innerhalb von 2,5 bis 3 Tagen von komplett voll bis komplett leer gesaugt hat ohne auch nur einmal damit rumzuleuchten :confused: Da dacht Ich mir ''Da stimmt doch irgendwas nicht, wat eine sch*** ey :devil::devil: '' :( Hab auch denjenigen angeschrieben der die TN50 versendet hat aber auch den Thrunite Support direkt angeschrieben :thumbup: Und ja....nun warte Ich auf gute Neuigkeiten :grinsen:

Gruß Perry
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
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Erzgebirge
Ist schon eine gute Woche her als mich meine Thrunite TN50 wieder verlassen musste :confused: Der Grund war einfach der das Sie wohl ein Parasitic Drain des Todes hatte der die Akkus innerhalb von 2,5 bis 3 Tagen von komplett voll bis komplett leer gesaugt hat ohne auch nur einmal damit rumzuleuchten :confused:
Und welchem armen Schwein hast Du die Lampe angedreht? Oder ist sie korrekterweise an Thrunite zurückgegangen?
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
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Pankow
Am 04.12.2018 hab ich bei Neal über den +++ Fireflies-Groupbuy @ TLF ... +++ eine E07 bestellt und bezahlt.
Leider war der gelbrote Postdienstleister nicht in der Lage, die Sendung an die angegebene Adresse auszuliefern und hat sie dem Absender zurück geschickt.
Seit dem bin ich mit Neal im Mailkontakt, hab aber noch immer keine Lampe.
Auf meine letzte Nachfrage, was denn nun mit meiner Bestellung sei, kam heute als Antwort, dass ich noch mal die Hälfte des Kaufpreises zahlen soll. Er würde mir dann eine neue Lampe zuschicken.

Hab ich was verpasst oder sind das seine normalen Geschäftsgebahren? Ich zahle doch nicht nochmal.
Warum auch? Ich hab doch nichts falsch gemacht, denn die angegebene Adresse stimmt und über diese habe ich auch schon andere Lampen problemlos bestellt und erhalten.

Gruß
Patchman
So, nachdem ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen musste, kam jetzt zwar die Rückzahlung, aber leider auch mit Wechselkursverlusten.
So hab ich nicht nur keine E07, sondern auch noch Geld für nix verloren. :thumbdown:
Jetzt bin ja gepannt, ob ich bei der FW3A mehr Glück habe.

Gruß
Patchman
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
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Auetal
Und welchem armen Schwein hast Du die Lampe angedreht? Oder ist sie korrekterweise an Thrunite zurückgegangen?

Hab Sie nicht verkauft...würde mir auch nie einfallen diese zu verkaufen :cool: aber das mit den ständigen aufgelade weil die Akkus leer waren ging mir hart auf den Sack :mad: :( Hab die dem Versender ( kam über Amazon zwar von Thrunite EU aber der direkte Versender war irgendwer anders...hab jetzt den Namen nicht bereit...war auf jedenfall was deutsches ) zuversandt und der dann sozusagen an Thrunite ''weiterversandt''

Waren sie definitiv leer oder in Schutzschaltung?

Das ist definitiv eine gute Frage..hmmm... also Ich kann nur schildern wie Ich das ganze wargenommen hab.... nach dem vollen Laden ging Sie tadelos und die Thrunite typische blaue ( wenn Akku fast leer rot ) Akkustandsanzeige leuchtete.... immer mal wieder rumgeleuchtet ganz normal ohne Stundenlange Turbo eskapaten und denn auch mal 1 oder 2 Tage stehen gelassen ohne zu leuchten... ja nach diesen 1 oder 2 Tage ging halt garnichts mehr... musste halt wieder aufgeladen werden und das wirklich 3 Stunden lang immer und immer wieder... nichtmal Moonlight ging :confused:
 

headnail

Flashaholic
11 Januar 2014
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Aber so im Nachhinein fällt mir auf, dass der Karton nicht verklebt war und an dem Gerät die Handschlaufe montiert war. In einem Video zu dem Gerät liegt die Handschlaufe aber lose in der OVP.
Schaut so aus als hätte ich einen Rückläufer bekommen...
Ein ähnliches Problem auch: habe ein teures Messer bestellt. Als ich es ausgepackt habe, war die Klinge selbst total verkratzt und die Scheide fehlte. Hab es den Tag drauf wieder zurück geschickt.

Ich hoffe nur, das dein Funkgerät und mein Messer nicht bei den selben Händler gekauft worden sind! :pfeifen:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Als müsste es so sein, so hat wieder mal Myrphys Gesetz zugeschlagen. Da nimmt man extra
10$ mehr in die Hand um den Erhalt der FW3A zu beschleunigen, aber nein alles fürn Ar...
Ich möchte nicht wissen ob bei den Glücklichen die Ihre Lampe bereits erhalten haben, auch
welche bei sind die den 10er für Versand nicht drauf gelegt habt. :confused:
Auf jeden Fall steht fest, daß anhand der mir jetzt vorliegenden Tracking Infos noch kein Liefertag fest steht. Eigentlich völlig nichtssagende Infos.
Hier wurde total geschlampt, da es gleich mehrere betrifft und nicht nur mich.:thumbdown:
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
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Als müsste es so sein, so hat wieder mal Myrphys Gesetz zugeschlagen. Da nimmt man extra
10$ mehr in die Hand um den Erhalt der FW3A zu beschleunigen, aber nein alles fürn Ar...
Ich möchte nicht wissen ob bei den Glücklichen die Ihre Lampe bereits erhalten haben, auch
welche bei sind die den 10er für Versand nicht drauf gelegt habt. :confused:
Auf jeden Fall steht fest, daß anhand der mir jetzt vorliegenden Tracking Infos noch kein Liefertag fest steht. Eigentlich völlig nichtssagende Infos.
Hier wurde total geschlampt, da es gleich mehrere betrifft und nicht nur mich.:thumbdown:
Ich meine mich zu erinnern, dass Neal hier irgendwo schrieb, dass der Aufpreis für den schnellen Versand für uns in D nicht nötig wäre...
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Aha, dann muß ich das wohl überlesen haben und bin selbst dran schuld die Lampe jetzt nicht zu haben, genau. ;)
Ich habe nicht behauptet, dass Du selbst Schuld bist, dass Du die Lampe nicht hast.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das wohl für zukünftige Bestellungen nicht nötig zu sein scheint.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich habe nicht behauptet, dass Du selbst Schuld bist, dass Du die Lampe nicht hast.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das wohl für zukünftige Bestellungen nicht nötig zu sein scheint.
Quasi hier? Aber egal storniert ist storniert und nicht nur meine sondern ne ganze Menge und
darum ärgere ich mich wie es der Thread in dem ich schreibe verlangt! :mad:
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
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Kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen.
Ich nur partiell, da ich mir nach der ersten Storno-Meldung vom DHL - Tracking erst mal 2 Wochen Abwarten verordnet habe. Heute Mittag reichte mir die Nachbarin die FW3A rüber, die seit ca. Samstag - Mittag bei ihr gelegen hatte. Der DHL - Bote hatte versprochen, bei mir 'nen Zettel einzuwerfen und das nicht getan, worüber ich heute ohne das neue Spielzeug so richtig verärgert wäre.
 
18 April 2016
0
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...echt zum kotzen; da versuche ich die letzten 3 Tage immer mal wieder den Orthopäden zwecks KG Rezept zu erreichen und erwische laufend die Bandansage oder es ist besetzt...

...Abends nur bis 17 Uhr zu erreichen; Mittagspause anscheinend von 12:30 - 15:00 Uhr und heute kommt der Abschuss, bei manchen scheint der "Freitagnachmittag an dem man nur bis 12 Uhr erreichbar ist" wohl schon um 11:43 Uhr anzufangen :mad:

Da frage ich mich, wie man als normal Berufstätiger ohne Nine-to-Five-Job da überhaupt mal jemanden erwischen kann.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Über unserem Wohnzimmer-Esstisch hängt eine Lampe mit einer einzelnen E27-Birne. Nach vielen Versuchen hatte ich das vermeintlich ideale Leuchtmittel gefunden - eine Osram 11W-Filament-Led-Birne (entspricht 100 W Glühbirne). Größe, Form, Lichtstärke, Lichtfarbe (2700 K) waren so wie ich mir das vorgestellt hatte. Und 15.000 Stunden sollte sie auch halten. Nur leider war nach ca. 150 Stunden bzw. 6 Monaten Schluß. Eines der Filamente begann zu flackern und ich kann die Birne nur noch entsorgen. Ich habe jetzt eine Birne gleichen Typs reingeschraubt, mal sehen, wie lange die hält.
Inzwischen weiß ich, daß das wohl kein Einzelproblem ist und Osram Birnen tauscht. Nur leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr...

Zur Ehrenrettung der Leds: Ich habe vor ca. 2 Jahren komplett umgestellt und diese Birne ist der zweite Ausfall. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man Osram und Philips im Laden oder ein No-Name-China-Produkt bei Amazon kauft. Wahrscheinlich fallen alle aus der gleichen Maschine.
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
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Inzwischen weiß ich, daß das wohl kein Einzelproblem ist
Jupp. Habe ich auch schon mal bei einem Filament-LED-Retrofit erlebt, nicht von Ledvance / Osram.
Meine Osram-Filament-LED-Retrofits mit nominal 806 Lumen aus lediglich 7 Watt halten aber wacker durch (auf Holz klopf ... ).

Das Problem bei Filament-LED ist je nach Bauart eine gewisse mechanische Empfindlichkeit, die u.a. bei rauhem Paketversand "getriggert" werden könnte. Und die Wärmeempfindlichkeit, d.h. wenn auf der Schachtel "40°C max" steht, sollte man das möglichst beachten. Manche Leuchten erlauben keinen vernünftige Wärmeabfuhr. Ich vermute auch, dass die Einbaulage (waagerecht, senkrecht, kopfüber ...) einen Einfluss auf den Wärmetransport im Leuchtmittel und damit auf die Lebensdauer haben kann.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wärmeempfindlichkeit
Hm, die flackernde Birne ist ganz schön heiß geworden, wie ich das von anderen E27-Led-Birnen nicht kenne. Allerdings ist das auch die einzige Lampe, in der eine 1521-Lumen-Filamentled-Birne werkelt. Dafür hängt die Birne (Fassung nach oben) frei in der Luft. Da die Lampe selbst auf 100 W Glühobst ausgelegt ist, sollte eine Led deutlich kühler bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Da die Lampe selbst auf 100 W Glühobst ausgelegt ist, sollte eine Led deutlich kühler bleiben.
Das besagte lediglich, dass Du Dir mit einem 100W - Leuchtmittel keinen Zimmerbrand einhandelst, d.h. dass die Fassung z.B. aus Keramik + Metall gebaut ist und nicht wie die Schwestermodelle aus Kunststoff + Metall durchbrennt.
Bei einer Glühfadentemperatur von über 2500°C kommt es für das Überleben des Leuchtmittels nicht so sehr darauf an, ob es z.B. in der Sauna hängt oder nicht.
Für den Anwender praktikabel wäre erst einmal ein deutlich nach oben erweiterter Temperaturbereich. Oder Leuchtmittel mit eingebautem Überhitzungsschutz.

Was hatte ich noch vergessen: LED - Leuchtmittel mit Kondensator-Netzteil neigen an Netzspannung mit reichlich "Oberwellen" gelegentich zum "Durchbrennen". Ein Indiz auf ein Billigst-Netzteil ist Flimmern ...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Tja - es geht halt nichts über eine alte Jahrzehnte erprobte klassische Glühbirne - einfach, billig, robust. Was soll jetzt der ganze Sch****, der angeblich viel besser sein soll und dann doch nur Probleme macht?

Edit:
Und die Wärmeempfindlichkeit, d.h. wenn auf der Schachtel "40°C max" steht, sollte man das möglichst beachten.
Ich habe mal nachgemessen: Im Wohnzimmer (Umgebung 23°C) erreicht die Osram-1521-Lumen-Led eine Oberflächentemperatur von 54°C. Auf der Schachtel steht: "Einsatz von -20°C bis 40°C", wobei die Umgebungstemperatur gemeint sein sollte.
Eine ebenfalls 100W-Äquivalent-Birne in meinem Arbeitszimmer erreicht 45°C, ist aber von einem Milchglaskolben umgeben und sicher keine Filamentlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
...weil UPS felsenfest behauptet, meine Sendung wurde gem. Zustellbescheid in meinem Briefkasten zugestellt. Der Briefkasten ist jedoch leer. Mir ist schleierhaft, seit wann UPS dazu übergegangen ist, Warensendungen ohne Unterschrift abzuliefern. Ich habe bereits Beschwerde bei UPS eingereicht, bin aber wenig zuversichtlich, dass die Rechtslage hier eindeutig zu meinen Gunsten steht.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Rafunzel
Kann passieren! Bei den ganzen Bezeichnungen kann man schon was übersehen oder verwechseln...

Wenigstens habe ich jetzt erfahren, dass es einen europäischen ThruNite-Shop gibt.
Also hat dein Beitrag mir auch weiter geholfen ;)

Jetzt abwarten und hoffen, dass die TT10 bei denen bald erhältlich sein wird.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil meine Citizen Promaster Ecodrive vor 2 Tagen das Leben ausgehaucht hat.
10 Jahre problemloser Betrieb, dann war Schluß:(
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Weil anscheinend das Forum nicht für jeden gleich ist. Mehrere sagten sie konnten ihre Titel in der Verkaufabteilung nicht selbst ändern. Das fand ich komisch, denn eigentlich sind wir doch alle gleich, oder nicht?

Hier Mal ein Screenshot

Screenshot_20190615_205655.jpg

Wie man im Verkauf sieht habe ich den Titel da auf Sofirn C8F geändert. Es geht also definitiv.

Grüße
Fraro
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Fraro
Danke für die PN! :thumbup:

Allerdings, wie Du selber sehen kannst, gibt es bei mir diese "Themen-Optionen" nicht.
Hier ein Screenshot vom aktuellen Thread, den ich selbst erstellt hatte.
Screenshot_20190615-214141_Samsung Internet.jpg

Jetzt frage ich mich aber, warum es bei dem einen diese Option gibt und bei dem anderen nicht!? o_O