Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tierbilder-Sammelthread

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Hä? Versteh ich jetzt nicht. Ich bezog mich auf den asiatischen Kulturkreis, wo Nicht-Asiaten als Langnasen bezeichnet werden. :augenrollen:
Ich war neulich in einem nahegelegenen Park, wo die Enten sehr zahm sind, weil da ständig Leute vorbei laufen und radeln. Ich muss da mal ein schönes Foto für diesen Fred machen.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich war neulich in einem nahegelegenen Park, wo die Enten sehr zahm sind, weil da ständig Leute vorbei laufen und radeln.
Sprachs und hat mal die Bilder von dem Besuch damals rausgekramt. Ich mag Enten, vor allem die Mädels, weil die keine dunklen Köpfe haben, die auf Bildern absaufen. :augenrollen:
Die lächeln so schön. Und wenn man schief drauf guckt, sieht der Schnabel immer aus wie ein Wolfskopf.
Ente am Zaun.jpg Junge Ente.jpg Paar am Zaun.jpg Paar auf dem Weg.jpg
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich hab noch eins von vor drei Jahren gefunden, diesmal mit photogenem Erpelich.
Mausernder Erpel auf dem Wasser.jpg

Und hier noch eine Mieze, die ich an einem lauen Sommerabend traf. Mit ein wenig Geduld und ruhigen Bewegungen kommt man an fast jede ran. :augenrollen:
Dorfkatze am Feldrand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich war im Juni auf Radtour. Am letzten Tag gab es fast nur Regen und an den heißen Tagen zuvor war meine Katzenausbeute seeehr mager. Als ich dann diesen Rotschopf am Wegesrand traf, wurde es mir wieder warm um’s Herz. Erst zögerlich-scheu, aber kaum dass ich einen sanften Ton an das Tierchen richtete, kam sie mit lauten Antworten zurück und hat sofort die Zunge ausgepackt. Die Roten sind echt die Leidenschaftlichsten. :p
Schleck.jpg

Irgendwann musste ich weiter. Am Nachmittag wurde das Wetter wieder schlechter und ich musste sogar bei einem Baum unterschlupfen, weil der Regen zu stark wurde. Und so hatte ich endlich mal die Gelegenheit, eine Schnecke im Regen zu knipsen, die just an dieser Stelle herumschleimte. Das stand schon lange auf meiner Photo-ToDo-Liste und an diesem Tag war ich schon zig Dutzend fetten Weinbergschnecken aus dem Weg gerollt. Dies hier war leider kein so riesiges Exemplar, aber hat trotzdem Spaß gemacht. :beamshot:
Schneck.jpg
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
ja, die lag da so rum, im korsika-urlaub.
wir sahen relativ wenig katzen, nur in corse im landesinneren waren mehr unterwegs.

gruß, stefan
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.532
113
nördlich von Stuttgart
@hella : Sehr schönes Tier und sehr schöne Aufnahme Stefan :thumbup:

gaanz entspannt in korsika...

So eine hatte wir auch in Südfrankreich :)

full


ja, die lag da so rum,

´Unsere´ hat es sich dann zunehmend im Urlaubsdomizil ´gemütlich´ gemacht - quasi Urlaubskatze :verliebt:

full


Almabtrieb am Meer :pfeifen:

full


Grüße Jürgen
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.532
113
nördlich von Stuttgart
Ihr könnt Eure Katze mit in den Urlaub nehmen? Hab ich ja noch nie gehört - ist eigentlich völlig ungewöhnlich bei Katzen.

Ne, so wars nicht gemeint. Die wohnte da irgendwo fest.
Aber ich kannte mal ne Katze (ist Jahrzehnte her), die ist immer mit in Urlaub (Auto und Wohnwagen);
Aber stimmt. Katzen sind fast immer ortsgebunden

So, wie er "unsere" in "" gesetzt hat, kam die eher von dort und hat sich in der Wohnung eingerichtet, bzw. breitgemacht.

So wars gemeint. Und wie sich heraus stellte, hatte die ne Schwester, die sah genau gleich aus, war nur nicht so zutraulich

Grüße Jürgen
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, hätte ja sein können. Hier gibt´s z.B. einen Kanu-Sportverein, wo jemand seinen Kater im Kanu mitnimmt. Hat ihm extra ´ne eigene Schwimmweste gezimmert...
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Das ist mein Stubentieger. Wenn sie nicht gerade schläft, ist sie am Fressen. Zum Glück fährt sie Problemlos längere Strecken im Auto.
18a66f-1570559926.jpg
98a9c2-1570559935.jpg
758668-1570559945.jpg
aa8ddf-1570560029.jpg
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Da hier schon ewig nichts gepostet wurde, mache ich den Thread mal wieder auf!

Zu unseren kleinen Shetty Pony und dem riesigem belgischen Kaltblut Wallach mit
1 Tonne Lebendgewicht, 4 Katzen und 7 Wellensittichen, sowie einigen Päppeltieren, gesellt sich nach Ostern noch ein kleines süßes haariges Dingens dazu!
Eine ganz junge Brachypelma Smithi Tarantel, die demnächst für meine "Spyder"cos Model dann auch mal stehen muss!:hinter:
(Das Terrarium muss noch eingerichtet werden!)
Baby Thekla, die noch groß wird:cool::verliebt::D
35DBB502-7349-4B93-BB98-0F2AC918E59D.jpeg
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
A und B Hörnchen Päppel Babys
müde, müssen schlafen nach dem Milchtrinken mit vollem Bauch :verliebt:
EB927A4C-1709-45F0-99AA-3886EDB6EF3D.jpeg97606CB3-4E6D-483B-833F-723150C0658C.jpeg
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Sehr süße kleine Eichelkatzen. Ich habe mal wieder Enten gestalkt :rolleyes:, diesmal im historischen Stadtkern. Edit: da das ein Touristenmagnet ist, sind die Tierchen dort wenig scheu und man kommt sehr nah ran.
P3242227.JPGP3242244.JPG
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Am Wochenende war ich unterwegs und traf am Rande eines Dorfes eine Katze am Straßenrand. Ich habe letztlich 25 Minuten bei ihr verbracht, sie war unermüdlich um mich herumgekreist und hat dabei ihren Kopf in meine Hand gedrückt. Es war praktisch unmöglich, ein schönes Bild von ihr im Licht zu bekommen, weil sie immer sofort zu mir kam, sobald ich mich „herab ließ“. Zu guter letzt gelang mir doch noch ein sehr ausdrucksvolles Motiv in den letzten Sonnenstrahlen des Tages:

Dorfmiez im Abendlicht 1.jpg
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Auch die Mieze hat mal Durst, was das Rotschwänzchen rechts im Hintergrund auf dem Zaun anscheinend weniger amüsiert hat. Das hat einen Krawall gemacht, bis das Vogelbad wieder frei war.

DSCN0872.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Wir hatten letztens Kurzzeitbewohner bei uns zu Gast gehabt. Es waren 2 junge Vögel, die wohl vom Nest runter gefallen sind...
Screenshot_20200521-112513_Gallery.jpg
...nach 3 Nächten waren sie wieder weg. Ich hoffe, die sind weggeflogen und nicht vom Balkon runter gefallen und einer Katze zum Opfer gefallen :D :pfeifen:
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich kann’s nicht lassen: junge Ente in der Sonne:
Schnatterkatze.jpg
Der Tag wurde alt und ich war schon im Heimgehen begriffen, da kam ich noch an dieser jungen Familie vorbei, die den Tag ausklingen ließ:
Watschelkatzenkinderstube.jpg

Im nahegelegenen Areal gibt es einen Streichenzoo und diverse andere Nager zu begucken:
Hoppelkatze.jpg

In meinem Wohngebiet weiß ich so langsam, wo sie leben und klappere auf meinen Alltagsrouten die Stellen hin und wieder ab. Diese hier ist sehr selten anzutreffen:
Schönheitskatze.jpg
Und zuletzt war ich am Wochenende auf Besuch, dort gab es zwei jüngere Exemplare, die aber nicht aus dem Haus durften. Umso interessanter ist alles, was sich draußen bewegt:
Wachkatzen.jpg
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Nuja, es benötigt halt auch durchaus etwas Kraft, um durch die Schädeldecke zu kommen.
Sind aber auch mit die Schönsten - schon alleine der Blick...:verliebt:
Naja, die enorme Beisskraft dient dazu bzw. ermöglicht erst, dass der Jaguar seine Beute auf ein Baum hoch zerren und dort in aller Ruhe verzehren, kann.

Jupp, mir gefallen die auch sehr! Neben der Pantera (eigentlich auch ein Jaguar) und dem Tiger mMn die schönsten Raubkatzen!
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Den Blick kenne ich von unserem Kater; da hat er etwas "im Blick"... und kurze Zeit später liegt "es" dann meistens vor der Terassentür. ;)
 

Firewitch

Stammgast
11 September 2021
69
84
18
Südlich Augsburg
War bei den Katzen meines Mannes ähnlich - allerdings saß die potentielle Beute immer auf der falschen Seite der Balkontür/des Netzes und so blieb nur ein Schnattern à la „ich will und kann nicht“.

Was seine Cindy aber wunderbar konnte: kontrollieren, ob das Gras wieder geschnitten werden müsste. *lach*


Meine Suse war zwar Freigängerin, aber viel zu faul, ihr Futter zu erjagen.