Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der Blick aus eurem Fenster Thread

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Ich bin jetzt bisschen überfordert mit den drei letzten Post ist das ein Dialekt mit Sprichwort?
Wenn das eine dumme Frage ist dann Entschuldigung.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnen
5 Januar 2017
0
6
0
Ich bin jetzt bisschen überfordert mit den drei letzten Post ist das ein Dialekt mit Sprichwort?
Wenn das eine dumme Frage ist dann Entschuldigung.:)

Naa Gung, dos wor fei kaa ornlichs Deitsch. De wasst schie: Do hot's fei 'ne Pepp mit'ne Felitzepee d'r Karv neigeschlaatzt.... :D:D:D

Will damit sagen, die Herrschaften über Dir bedienten sich eines Dialektes aus dem Erzgebirge/Vogtland, um es mal vereinfacht auszudrücken. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Ach so jetzt weiß ich das:thumbsup:
Meine Frau hat mir auch paar Wörter mitgebracht die ich nie kannte und umgekehrt (ich komme aus Schlesen und meine Frau aus Bergen)
Meiner Muttersprache war eine Mischung aus deutsch-polnische-czechish und das alles zusammen plus extra Ort Dialekt8|
Oft war es nicht so leicht in der Schule aber jetzt kann ich mit euch sehr gut sprechen:thumbup: hoffe ich es zu mindesten:)
 
  • Danke
Reaktionen: LED

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Ouhman :D Ja langsam kannst echt aufhören damit ;) Ich mag den Winter sowieso überhaupt garnicht :thumbdown: Immer kalt und nass usw. ... muss nicht sein :thumbup:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Aber nur gut, dass man eine potente Lichtquelle hat :tala:
Damit man die weiße Pracht auch nächtens illuminieren kann :)

Grüße Jürgen
Stimmt auf jeden Fall, obwohl dass nur die H600w mkii war :mehrlumen:

Aktueller Stand 23cm in knapp 5h :eek: wenns so weitergeht brauch ich morgen ein skidoo um zur arbeit zu kommen ;)
IMG_20180201_215206-1169x874.jpg
Diesmal mit der TN4A High CRI beleuchtet :thumbup:

Gruß Andi
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
obwohl dass nur die H600w mkii war :mehrlumen:

Was heißt hier "nur" o_O
Wobei, ich hätte bei deinem Bild auf etwas in kaltweiß getippt :entsetzt:

Aktueller Stand 23cm

Aktueller Stand hier: auch 23cm
79267-409a06d0cfb4d361f6dab351638c570a.jpg
aber über den ganzen Ort verteilt :zwinkern:

(dokumentiert mit der Emisar D4 219C 90 CRI, floody optic)

Diesmal mit der TN4A High CRI beleuchtet :thumbup:

Die kenne ich gar nicht :peinlich:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: itf und oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Was heißt hier "nur" o_O
Wobei, ich hätte bei deinem Bild auf etwas in kaltweiß getippt :entsetzt:



Aktueller Stand hier: auch 23cm
79267-409a06d0cfb4d361f6dab351638c570a.jpg
aber über den ganzen Ort verteilt :zwinkern:

(dokumentiert mit der Emisar D4 219C 90 CRI, floody optic)



Die kenne ich gar nicht :peinlich:

Grüße Jürgen
Wirkt nur CW wegen automatik Einstellungen der Handycam ;)
Die TN4A High CRI gibts auch gar nicht :p

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Blick aus meinem Bürofenster (auf das ehemalige Gelände der Urauferzaufbereitung Seelingstädt) bei gerade einsetzendem Schneefall:
img_20181120_1248370fea3.jpg
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ihr habt es in dieser Hinsicht echt gut :cool: Wir müssen wohl wieder grüne Weihnachten feiern :(
Ein kleiner Trost bleibt: nach dem NNS - Null-Niederschlag-Sommer - fällt zumindest jetzt ordentlich Regen. Für unsere zahlreichen Buchsbäume, Eiben, Lorbeeren und sonstigem Immergrün ein Segen.


Liebe Grüße

Franky
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Nachdem der ganze Schneefall (bei dem mein Wohnort Gott sei Dank ziemlich verschont blieb) nun vorbei ist haben wir eine schöne Schneedecke und schönes Wetter :thumbup:
IMG_20190116_085000_resized_20190116_085045683.jpg
Heute früh knackige -10°C hoffe das bleibt jetzt so damit wir lange Zeit Freude an dem Schnee haben!

Bin echt froh das der ganze Schnee diesmal vom Norden her kam und nicht vom Süden. Dadurch hat es uns nicht so schlimm erwischt wie den Norden von den Tauern 8| (wie z.B. Obertauern oder Flachau). Die ersticken quasi schon im Schnee :S

Gruß Andi
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Das ist doch mal ne Winterlandschaft :thumbup:, hier im Norden Deutschlands habe ich noch keine Schneeflocke gesehen...:(

Gruß
Carsten
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Jetzt haben wir schon Mitte Mai und irgendwie will der Winter nicht aufhören :facepalm:
IMG-20190514-WA0005.jpg
Richtig bescheidenes Wetter bei uns hier. Hoffe es wird gegen Ende der Woche wieder besser (will Beamshots machen :pfeifen:)

Gruß Andi
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Vor wenigen Minuten, der übliche Blick aus unserem Fenster, Richtung West-Nordwest:

IMG_5245.JPG

IMG_5246.JPG

IMG_5251.JPG

Kein Fake, wirklich diese Farben und Formen :cool:, vor wenigen Minuten :)

EDIT: mhhh, im Original sind die Wolken viel intensiver dunkel-Orange :(


Liebe Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Danke! :)

Das Schauspiel ging so ca. 10 Minuten, dann wurden die Farben schwächer. Meine Frau hatte aus den Fenster geschaut und ein "Wow" von sich gegeben. Ich hin, geschaut, sofort die Kamera geholt, sieben Bilder gemacht.
Als ich die Bilder in den Post hochgeladen habe, war der Zauber schon wech.