Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kombi Miniladegerät mit USB-C Anschluss

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
ich benutze auf Reisen derzeit häufig das Xtar MC1, allerdings hab ich mittlerweile mehr Geräte mit USB-C als mit Micro-USB, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger,der ähnlich klein ist, einen USB-C Anschluss hat und idealerweise neben Liion auch NiMH-Akkus laden kann.
Auch ein Zweischachtgerät wäre vertretbar, sofern es nachwievor kompakt ist.
Gib es sowas überhaupt schon? Ich hab derartiges leider bisher nirgends gefunden.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich würde auch derzeit noch zu einem solchen Adapter raten.
Für den Lader tuts auch ein chinesischer für 1-2€.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Was ganz anderes aber richtig kompakt und vielseitig für unterwegs: Olight UC

Solange man damit mindestens 14500er lädt ist das OK (auch wenn ich pers. 14500er nicht mit 700mA laden würde). Bei 10440ern sind aber bis zu 3C Ladestrom nicht so günstig (auch wenn sie auf der Packung aufgeführt werden).
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Mit dem MC1 sieht es nicht sooo viel besser aus.

Bei den meisten 14500ern Zellen weniger aber immer noch über den Spezifikationen. Bei kleineren Zellen sowieso.

Verschlechtern wird er sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Danke für eure Antworten.
Ich hatte es schon befürchtet, dass es hier noch nichts gibt...
eigentlich wundert es mich schon, dass USB-C bei Geräten bisher noch nicht wirklich in Verwendung ist... immerhin gibts kaum noch ein neues Handy ohne USB-C (außer Apple, wobei auch die mittlerweile beim iPad Pro darauf aufgesprungen sind und wohl nach und nach alle Geräte darauf umstellen werden)
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
eigentlich wundert es mich schon, dass USB-C bei Geräten bisher noch nicht wirklich in Verwendung ist
es gibt auch keinen wirklichen Grund für die meisten Geräte dafür, außer dass das Micro-USB-gefummel etwas aufhört. Für mich überwiegen die Nachteile. Seit ich ein Handy mit USB-C habe, muss ich immer darauf achten, weitere Adapter bzw Kabel dabei zu haben.