Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt her euer Fahrrad

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
nee, sauber abgeknickt. mein händler hat ihn sofort getauscht, er wollte einen materialfehler nicht ausschliessen.
der schlag in die handgelenke war allerdings schon heftig.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
frage in die runde:

gibt's erfahrungswerte zum hersteller ghost, speziell zum model "ghost square speedline 8.8"?
 
18 April 2016
0
11
0
gibt's erfahrungswerte zum hersteller ghost, speziell zum model "ghost square speedline 8.8"?

...meine Erfahrungen mit Ghost sind schon ein paar Jahre her, aber im großen und ganzen waren jene Bikes die ich auf den Trail bekam und fahren konnte gut.

Wie die Qualität aktuell ist kann ich nicht sagen, neige aber zu der Aussage, dass man mit Ghost nicht viel verkehrt machen kann.

Warum denn auch? Die Rahmen werden vermutlich wie bei den meisten irgendwo in Taiwan hergestellt und der Rest ist vom Komponentenhersteller abhängig; aber bei SRAM oder Shimpanso kann man auch nicht viel falsch machen.

Zusammengeschraubt wird halt dann im bayrischen
 
  • Danke
Reaktionen: TheT
18 April 2016
0
11
0
Neu Rad? Ja, hab ich auch. Nutze ich nicht so oft wie die Füsse und wenn dann länger.. in diesem Setup für eine Nonstop Radtour HH-Brocken. Wer die Story lesen will.. bitte:

...hehe, sehr cool :thumbsup:. Im nächsten Urlaub haben wir auch mal vor mit Rad, Sack&Pack einfach mal loszudüsen.

100km in 6 Stunden ist m.M.n. ein echt guter Wert für eine "Tourenfahrt", das hört sich für den ein oder anderen sicher "langsam an" aber wer schonmal solche Strecken am Stück gefahren ist weiß was Sache ist. Haben letztes Jahr 120 km in 8,5 Stunden gemacht (inkl. Pausen) - dafür, dass meine Frau dabei war die zuvor nie längere Strecken gefahren ist, war es echt gut.
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...hehe, sehr cool :thumbsup:. Im nächsten Urlaub haben wir auch mal vor mit Rad, Sack&Pack einfach mal loszudüsen.

100km in 6 Stunden ist m.M.n. ein echt guter Wert für eine "Tourenfahrt", das hört sich für den ein oder anderen sicher "langsam an" aber wer schonmal solche Strecken am Stück gefahren ist weiß was Sache ist. Haben letztes Jahr 120 km in 8,5 Stunden gemacht (inkl. Pausen) - dafür, dass meine Frau dabei war die zuvor nie längere Strecken gefahren ist, war es echt gut.
...ja vor allem, weil ich es ja dann nochmal und dann nochmal fahren musste. Insgesamt waren es ja 300km wobei der Anstieg auf den letzten 35km war.. ohne Gepäck bin ich etwas fixer... aber auch nicht soviel... für den Mittelteil der Ironman in Roth habe ich knapp 7 Stunden gebraucht. Also 180km in 7 Stunden. Aber auch da gibt man ja nicht alles.. soll ja noch was für den Marathon bleiben...und ich wollte nur im Zeitlimit das Ziel erreichen..
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
wenn mich nicht alles täuscht sehe ich da am Unterrohr einen LED-Streifen o_O :haeh:

Mit anderen Worten ... Eine absolut NICHT-STVZO-konforme Beleuchtungsanlage bestehend aus Zebralight (blendet) und keinerlei Reflektoren ... :klatschen: (Ironie ...;))
 
  • Danke
Reaktionen: TheT

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
...Speichenlicht ? :)

...die Farbe vom Rahmen find ich geil :cool:

speichenlicht wäre zu offensichtlich:D
feiner farbton, gelle. vagi ähhh signalnalrot:D

wenn mich nicht alles täuscht sehe ich da am Unterrohr einen LED-Streifen o_O :haeh:

Mit anderen Worten ... Eine absolut NICHT-STVZO-konforme Beleuchtungsanlage bestehend aus Zebralight (blendet) und keinerlei Reflektoren ... :klatschen: (Ironie ...;))

treffer, am unterrohr ist 'ne kirmesbeleuchtung verbaut. absolut blendfrei, macht richtig licht ums tretlager herum, morgentliche handyidioten reagieren ohne klingeln und brüllen auf's rad. das zebra am lenker ist ganz harmlos und nahezu blendfrei ausgerichtet. läuft auf m1 oder m2 als besseres positionslicht, zum blenden benutze ich die h600 oder die sc700. :D

apropos stvzo konforme beleuchtungsanlage, die besten blender die mir entgegenkommen sind diese schönwetterfahrer mit ihren cotzweissen stvzo konformen kackdingern die ins all leuchten.

reflektoren oder gar helmpflicht?
was willste mit dem ganzen tinnef wenn andere mit dem handy spielen oder sich einen scheissdreck um dritte scheren.
 
18 April 2016
0
11
0
reflektoren oder gar helmpflicht?
was willste mit dem ganzen tinnef wenn andere mit dem handy spielen oder sich einen scheissdreck um dritte scheren.

...da kann unser Bauhelfer ein Lied davon singen; der wurde vor 2 Wochen von so einem Jungspund, welcher freihändig das Handy bedienend am Radfahren war, abgeschossen. Ende vom Lied er hat eine Verletzung am Auge und kann momentan immernoch alle paar Tage zur Nachbehandlung rennen (er sieht momentan aus wie ein Boxer). Und der Witz; der Jungspund hat nix....



apropos stvzo konforme beleuchtungsanlage, die besten blender die mir entgegenkommen sind diese schönwetterfahrer mit ihren cotzweissen stvzo konformen kackdingern die ins all leuchten.

...genau selbiges habe ich in einem anderen Thread auch schon gesagt. 95% der Lampen die Blenden sind diese Schönwetterradler mit StVzo konformen Funzeln frei dem Motto "Is ja erlaubt, da is ja egal wo es hinleuchtet..."
 
  • Danke
Reaktionen: TheT

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich liebäugel irgendwie mit nem Strida, weil ich z.Zt. dauernd irgendwo unterwegs bin und da oft per ICE hinfahre. Kennt das wer? Hat das jemand? Ich bin grad wieder im großen H (wo man sehr gut radeln kann im Vergleich zu meiner eigenen Heimstadt) und hab vorhin in einem Geschäft drauf probegesessen. War ziemlich bequem, aber der Innenhof bot weder Pflasterstraße zum Austesten der kleinen Räder noch genug Auslauf zum Testen von v_max.

In der kleinsten Version kommt das auf ca. 11 Kilo (keine Schaltung, 16-Zöller, Plaste-Gepäcki). Außerdem gibt es keine Kette, an der man sich anschmieren kann. Ich bappe das Lupine-Rücklicht dran und los kann's gehen. Ist nur ein recht teuer Spaß für 700 Pflastersteine.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
in köln zahlst du für die kvb monatskarte "fahrradmitnahme" 36,90 euro obendrauf.
was sind da 700 schleifen in der anschaffung wenn ein faltrad für lau mitfährt?
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ich liebäugel irgendwie mit nem Strida,
Die Sitzposition ist schon sehr "sesselig". Besonders weit möchte ich mit sowas nicht fahren.
Das Faltmaß fällt im Vergleich zu einem Brompton auch "ziemlich groß" aus.
Erschwerend kommt hinzu, dass die 5-Speichen-Räder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Spezialanfertigungen sind und selbst beim Vorderrad mit normalen Speichen die Nabe durch die einseitige Aufhängung auch wieder eine Sonderlocke ist.
So gesehen sind die 700€ ein echter Kampfpreis für ein faltbares Fahrrad.
Anderseits: einer meiner Kollegen fährt seit Jahren mit seinem Brompton täglich bei Wind und Wetter alleine in Münster ca. 10km (und im Heimatort auch noch mal ein paar Meter) und hat offensichtlich keine Probleme mit dem Rad. Für Brompton gibt es mittlerweile ein weltweites "Ökosystem" inklusive einer eigenen Weltmeisterschaft. (Zu den Brompton-Preisen kann man das imho aber auch verlangen. ;) )

Wenn Du nur wenige hundert Meter im Flachen fahren musst, die Ersatzteilsituation nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt und Dir die Sitzposition am angenehmsten ist, dann ist so ein Strida mit Sicherheit keine schlechte Wahl für Dich.

E.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Zur Info, wer es noch nicht weiß: Brompton wird seit 1983 :cool: gebaut und ist im Faltmaß und Faltvorgang unerreicht.
Ich fahre meines seit Mitte der 90er und möchte keinen anderen Falter.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und TheT

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Es soll kein Berufspendler werden (da bleibe ich lieber bei normalgroßen Rädern), sondern wenn ich mal wo bin (z.B. Dienstreise oder ein Wochenende mit Bekannten in ner JH oder ähnlicher Unterkunft) ein Mittel zur Fortbewegung abseits teurer und fahrplangebundener ÖPNVs. Daher sind mir Bromtons eigentlich zu sperrig (belehrt mich, falls ich falsch liege, es ist halt zusammengefaltet etwa so breit wie hoch). Das Strida kann man tragen oder vor/hinter sich her rollern. Ich möchte auch keine Kettenschaltung, am liebsten nicht mal eine Kette wegen potentieller Verschmutzung beim Hantieren oder im Hotelzimmer. Die Ersatzteillage ist der einzige echte Pferdefuß beim Strida (Spezialnaben, unübliche Schlauchgröße). Ich verfolge Minimalismus mit dem Ziel maximaler Gewichtseinsparung.

Edit: Satzbau
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Heute Zuwachs bekommen.
c92b2e-1556303674.jpg
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Meins habe ich gestern Zerlegt.
Nach dem ich mich gefreut hatte das die Saint jetzt auch unten am Berg angekommen noch bremst (Machte die MT-Trail davor nicht) musste ich dann Zuhause feststellen das sich die Seitenstollen der Reifen lösten, der Dämpfer sich verstellt weil er undicht ist (Beim Ausbau dann gesehen das wohl ein Stein oder so die Kolbenstange getroffen hat und diese hinüber ist) sich der neue SQ-Lab Sattel verbogen hat (Ohne Einschlag oder so) und bei einer Schaltrolle das Lager kaputt ist.
Reifen und Sattel gehen jetzt zum entsprechenden Hersteller, Schaltrollen und Kette kommen neu und Sattelstütze tausche ich auch noch gleich (von 125mm auf 150mm). Dämpfer gibts als schnelllösung einen aus den Kleinanzeigen damit das Rad wieder Fahrbereit ist.
 

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Mein altes Brindisi Rennrad was ungefähr aus den 80igern sein dürfte und mein Bulls Pulsar Mountainbike was ich 2014 gekauft habe.
IMGP3483a.jpg IMGP3653akleiner.jpg IMGP8959_1kleiner.jpg IMGP9021_DxO_DxOkleiner.jpg IMGP9058_1_DxOkleiner.jpg
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Moin zusammen,

Bei mir hat sich etwas geändert ....

Mein Bulls E-Stream EVO 3 hat sich in ein Rotwild R.E. + gewandelt :

C0B87B4D-6718-41CA-88D2-906E4E52DD2D.jpeg

F9177252-2176-47E0-8211-32A6DEDF1FE2.jpeg

Ausstattung :
Steuersatz:

ROTWILD MHS I AR TAPERED TI

Federelement:
FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL
PERFORMANCE

Gabel:
FOX 36 FLOAT 170 3-POS GRIP
PERFORMANCE E-BIKE

Sattelstütze:
CRANKBROTHERS HIGHLINE
Ø31.6 x 150 MM

Griffe:
ERGON GE10 SLIM

Kurbel:
E13 TRS+
165 mm / E13 SPYDER ISIS II - BOOST

Schalthebel:
SHIMANO XT I-SPEC II

Schaltwerk:
SHIMANO XT 11 Speed

Kassette:
SHIMANO CS-7000 11-46T.

Bremse:
SHIMANO XT 8020 / 8000 FIN PAD

Laufrad:
DT SWISS 27.5 H1900 SPLINE

Reifen:
CONTINENTAL BARON PROJEKT
PROTECTION 27.5x2.40

Batterie:
IPU.660.R CARBON / REMOVABLE
PROTECTION COVER

Antrieb:
BROSE DRIVE S
AIR COOLER


Das „Alte“ nochmal

8A842E16-BC47-4E6A-957B-519C8E823CE1.jpeg

3 x Lupine ;-))

CEE82A5E-995F-4ECC-9A5D-47B9A6EBA085.jpeg

Leider nur Handy Bilder ....

Gruss Marc