Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Spezial Metall HDS Rotaries

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Vielleicht haben einige es nicht meitbekommen, aktuell gibt es eine HDS Rotary in Messing. Das ist eine limitierte Produktion, wenn die 42 Stück weg sind sind sie weg.
Da bei diesem Lauf wohl auch die internationalen etwas mehr Chancen haben da die Stückzahl etwas höher ist wollte ich das hier mal los werden. Es gibt auch ein paar nette Emitter Optionen, zumindest finde ich das.
Die Bonze Lampen waren wohl in nicht einmal 2 Minuten weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun so wie es aussieht werden die verbliebenen im Januar wenn die Bronze, Messing und Titan Rotary Vorbestellungen ausgeliefert wurden, und überall Bilder gepostet werden noch einmal angeboten. Bin mir recht sicher dass das was da noch übrig ist recht fix weg ist.
Damals als die Ti Clicky angeboten wurde waren, die auch eine Zeit verfügbar. Ich meine das waren auch so 4 Wochen. Und die Ti Clicky war vor keine Ahnung 7 Jahren bei ich meine 600USD.

Und es muß ja auch nicht jeder so ein Teil wollen. Die HDS Lämpchen sind was tolles. Ich hätte gerne mehr von denen. Vielleicht ordere ich mir doch noch eine Messing, bin noch hin und her gerissen... :rolleyes:
 
28 Oktober 2018
5
9
3
Hallo,
ich besitze seit kurzem eine HDS Rotary und muss sagen das ich restlos Begeistert bin.

Da ich einen klitzekleinen Titan Fetisch habe würde mir eine in Titan echt gut gefallen
 

Anhänge

  • 9F89EA6A-0FF8-4210-BB4C-C525F0AC7E4F.jpeg
    9F89EA6A-0FF8-4210-BB4C-C525F0AC7E4F.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: beamwalker

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Scheinbar nicht mehr
Nun da warste nicht schnell genug mit dem schauen :D :

https://www.candlepowerforums.com/v...-from-Shorty&p=5300203&viewfull=1#post5300203

Aber allgemein ist die Lampe eh für die meissten aus dem Forum zu teuer, nicht hell genug, und Henry deklariert seine Waren auch noch korrekt. Alles hie unbeliebte Dinge...

Aber die Bronze und Messing sieht cool aus:
https://www.candlepowerforums.com/v...oing-on-sale&p=5299019&viewfull=1#post5299019
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Es ist fas 12:20 Tucson Arizona Zeit,zwei Ti Rotaries sind noch zu haben, also Leute schlagt zu :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Wobei ich mal nicht glaube, dass sich eine in dieses Forum verläuft....:S
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun gestern war ja nur noch der Rest der Titan Rotaries verfügbar, nach ~50 Minuten waren aber alle weg. So viele haben denke ich nicht den Weg hier ins Forum gefunden...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
CRoNB45BtiLs123FCusDescription: rotary, Hcri 200 lm NB45, Ti bzl and bdy, sapphire, 123, flush btn, svr univ clip
Schick, 219B 9080 4500K, hübsch! Eine tolle LED. :thumbup: Hab ich in einer anderen Lampe drin, und bin da hin und weg... Wie bist Du an die geraten? Ist ja nicht so, dass die Messing HDS auf den Bäumen wachsen...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ach Mist, hier gehts um die Messing. Ich bekomm ne Ti. Steht auch in der Config ;)
Nun die Titan sind auch tippi toppi. Von den Spezial Metall Runs Titan, Messing, Bronze klar die #1! Titan ist perfekt, Messing ist fast perfekt, Bronze ist nicht perfekt, hat aber wenn man es drauf anlegt ein super Patina die krachermäßig aussieht. Messing und Bronze ist auch echt schwer im Vergleich zur Titan...

Kontakte, mehr verrate ich nicht :p
Nun einwenig aus dem Nähkästchen Plaudern kannste doch mal... In welchem Nummernbereich liegt denn Deine - die Zehner reichen für meine Neugier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r. wischt

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Hör auf, scheiß Thema...die Lampe ist noch nicht da. Details nur per PN
Sorry, war echt nicht böse gemeint. Ich war mich echt am freuen für Dich! Die Titans sind wunderschön... Konnte ja nicht ahnen, dass da was ist... Ich werde einfach warten ohne quengeln! Asche haut mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawksch

Flashaholic
1 Oktober 2017
110
42
28
Friesland
Was kostete die Messing Variante und kann man davon ausgehen, das es nochmal ne Charge in Messing, Bronze oder Titan geben wird?
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Basispreise:

Bronze 590$
Messing 550$
Titan 1000$

So wie ich das verstanden habe, wird es keine neuen Auflagen davon geben.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Basispreise:

Bronze 590$
Messing 550$
Titan 1000$
Korrekt! :) :thumbup:

Aber das waren alles Vorbesteller Preise, und wie du gesagt hast Basis Preise. Sprich bei einer 219B 4000K 9080 kamen nochmal $30 drauf.

Der reguläre Basis Preis war bei Messing $660 und Titan $1200, sprich die Limited LED kam noch oben drauf! Die Bronze Rotries waren alle in der Preoder Phase weggegangen. Daher gab es die niemals regular.

So wie ich das verstanden habe, wird es keine neuen Auflagen davon geben.
Also Bronze wird es nach Auskunft von Hogo aus dem CPF (Rechte Hand von Henry) niemals wieder geben. Die haben beim Knurling massive Probleme gehabt. Daher ist die Bronze HDS die am wenigsten perfekte wenn es nach der Metall Arbeit geht. Gibt da im CPF ein schönes Posting mit einem Vergleich der Oberflächen:
https://www.candlepowerforums.com/v...-Torch-a-roo&p=5304173&viewfull=1#post5304173

Die Bronze ist aber wie ich finde die schönste von der Patina:
https://www.candlepowerforums.com/v...oing-on-sale&p=5298809&viewfull=1#post5298809
https://www.candlepowerforums.com/v...oing-on-sale&p=5298854&viewfull=1#post5298854

Ich denke die Titan gibt es immer mal wieder. Irgendwie muss Trumpland ja seine Außenhandelsbilanz ja verbessern :D
Nunja es gibt exakt 2 Titan Runs, einer vor ~10 Jahren mit wohl 70 Clickys in Titan, und der zweiten Titan Runs mit 70 Rotaries der Mitte 2018 initiiert wurde und im April 2019 ausgeliefert wurde.

Genau bei der bin ich sehr sicher, dass es bei 42 Stück bleiben wird...die haben ganz schön über Titan geflucht im Laufe des Produktionsprozesses.
Naja fast! Bei den Zahlen helfe ich mal. Die Zahlen sind die offiziellen Zahlen von Hogo. Die Umlauf Lampen sind wie folgt gestückelt:

Bronze: 21
Messing: 42
Titan: 70

Es gibt aber wohl noch Ersatzteile, und jede Lampe noch für Henry und Hogo. Aber die Zahlen sind eben die der Lampen die in Verkehr gebracht wurden.
Aber es gab reichlich Schmerzensgeld dafür. ;) Es gibt ja immer mal HDS in Titan. Ist ja nicht der erste Run...
Nee es sind genau zwei. Ich denke auch nicht, das es jemals wieder einen Titan Clicky Run geben wird. Hogo im CPF meinte der Faktor ist etwa 1:10 Clicky : Rotary. Henry ist auch sehr konservativ, ich würde einen dritten Titan Run nicht in den nächsten Jahren erwarten.

Ich denke mal die nächsten Jahre muß man den Gebrauchtmarkt für eine Rotary in Titan bemühen. Die Gebraucht Preise werden denke ich eine ganze Ecke über dien regulären $1200 bei der Titan liegen. Aktuell sind eh recht wenig Titan HDS im CPF zu sehen, sowohl die alten "Titan Ra Clicky" oder die aktuellen Titan HDS Rotary. Es ist sogar die von vielen im CPF prognostizierte Ti Ra Clicky Verkaufswelle ausgeblieben.

Das was wohl kommt (wenn ich Hogo glaube) in der zweiten Jahreshälfte 2020 ist ein Beryllium Kupfer Run. Ob Clicky oder Rotary oder beides ist noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun da es hier ja immer Interesse an "besonderen" HDS gibt, vor ein paar Wochen gab es 18 "Bare Aluminium" Rotaries. Die waren sehr kurzfristig zu haben. Es gibt da ein haar schicke Bilder zu den Lampen.

Vielleicht findet Ihr die ja auch so nett wie ich :) . Ich habe mal die Bildchen zusammengetragen. Könnte fast Titan sein:
https://www.candlepowerforums.com/v...-from-Shorty&p=5347868&viewfull=1#post5347868
https://www.candlepowerforums.com/v...DS-Rotary-or&p=5356977&viewfull=1#post5356977
https://www.candlepowerforums.com/v...ary-Shipping&p=5358865&viewfull=1#post5358865
https://www.candlepowerforums.com/v...ary-Shipping&p=5359627&viewfull=1#post5359627
https://www.candlepowerforums.com/v...ary-Shipping&p=5360819&viewfull=1#post5360819

Ich hatte die Dinger zu spät bemerkt, da war nur noch eine da, und die war dann als ich mich aufgrafft hatte auch weg. Hat sich eine in das Forum hier verirrt?