Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Klimaschutz ist Umweltschutz, Umweltschutz ist Klimaschutz - beides voneinander zu trennen heißt für mich, die Zusammenhänge außer Acht zu lassen, ob nun absichtlich oder bewusst.

Nur dazu, so einfach ist das nicht: Klimaschutz und Umweltschutz sind manchmal gegensätzlich, z.B. Windräder mögen gut für den Klimaschutz sein, aber nicht für den Umweltschutz, u.a. "geschredderte" Fledermäuse.

Gruß Jörg
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Drei Infos zur Kenntnisnahme:

- heute Morgen konnte ich auf der Hunderunde erste Schäden der vergangenen zwei viel zu trockenen Jahre erkennen: da vieles austreibt, bleiben die vertrockneten Pflanzen braun. In einer Aufforstung, die 2000/2001 vom Kreis aus erfolgte, zeigte sich auf einer recht gut überschaubaren Fläche von ~1ha, daß es 50% aller Pflanzen (im Randgebiet auf den ersten 15m sogar geschätzte ~70%) nicht geschafft haben, sind abgestorben.

- seit Beginn der Woche bewässern hier im Umkreis erste Landwirte ihre Felder.

- die Waldbrandgefahr ist vielerorts extrem angestiegen, war sogar im Winter erhöht, da sich die ausgetrockneten Böden durch die wenigen Niederschläge nicht vollsaugen konnten.

Ach ja: darüber freue ich mich nicht, sondern greife die Themen auf, die die letzten Posts beherrschten.


Franky
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Dem bescheuerten Nachbarsbengel, der seit Jahren die gesamte Nachbarschaft (mich inkl.) mit seinen 300PS BMW ´s terrorisiert, haben sie jetzt endlich seinen Führerschein gezwickt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Ich könnte vor Freude aus der Haut fahren :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Da musste ich doch glatt erstmal startpagen, was das ist. Ich dachte ja zuerst an was zum Anziehen. Putzig, dass auch Messer ein Geschlecht haben. :rolleyes:
Heute ging eine neue Prime A2 Pro auf die Reise zu mir. Bin schon ganz gespannt. :tala:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich bin mehr durch Zufall auf ein paar interessante Wallpaper-Sites gestoßen. Jetzt habe ich auf meinem PC-Desktop je nach Gusto hübsche Sterne, Animes, Flugzeuge oder Girls :thumbup:.
Taschenlampen-Wallpapers müßte ich wohl selbst machen.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Grade unter altem Krempel eine gut erhaltene S. T. Dupont Linie 1 Immi gefunden. Wirklich gut gemacht. Hält das Gas noch und hat eine schön ruhige Flamme :verliebt:.
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Weil meine "neue" SC32 angekommen ist - bei ZL oder nkon ausverkauft, dafür aber noch in der Bucht und jetzt MEINS :thumbsup: die Herde wächst
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
-Gerstern Abend nach einen fast vierwöchigen USA/Kolumbien/ Afghanistan Trip wieder nach Hause gekommen.
-Heute bis 16 Uhr gepennt
-gerade ne Tüte Doritos (Paprika) gefuttert

-Nachher kocht Frauchen was leckeres (Grillhaxn und Knödel) endlich wieder anständiges Essen......
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
welcome back in good old Germany @uranus :cool: hoffe der Trip hat sich halbwegs gelohnt :thumbsup:

Der Jet-Lag ist halt immer heftig, ich muss diese Tour einmal im Jahr machen, komm ich leider nicht drum rum.
Die Sicherheitslage in Kolumbien ist OK, solange man sich nur da rumtreibt wo man soll. In Mazar/Kabul hatte ich Sicherheitspersonal dabei. Und in Florida verlässt man am besten nicht den Stützpunkt :thumbsup:.
Kulinarisch sind die USA die absolute Katastrophe. In Kolumbien verstehen die was vom Essen! In Afghanistan habe ich überwiegend deutsches Essen serviert bekommen.......wenn's gar nicht mein Fall war hab ich EPA gefuttert, oder mir Gegrilltes irgendwas von der Straße besorgt. (War auch gut und ich hab mir nicht den Magen kaputt gemacht)

Aber die Grillhaxe gestern Abend war schon richtig geil!
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.175
113
08541
Ich freue mich gerade über die Steuerrückzahlung, die ich heute auf mein Konto bekommen habe! :)
(hust, knapp 4k €, die ich dem Staat im letzten Jahr zu viel geliehen hatte! :devil: )
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.175
113
08541
-Gerstern Abend nach einen fast vierwöchigen USA/Kolumbien/ Afghanistan Trip wieder nach Hause gekommen.
-Heute bis 16 Uhr gepennt
-gerade ne Tüte Doritos (Paprika) gefuttert

-Nachher kocht Frauchen was leckeres (Grillhaxn und Knödel) endlich wieder anständiges Essen......
Welche Lampen hattest du mit? :D
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Ich freue mich darüber dass es bei meinem Mobilfunkvertrag wirklich keine Grenzen gibt was die Mobile Daten angeht! Ich konnte Problemlos 100GB Daten innerhalb von 12 Stunden mit voller 4G Geschwindigkeit Downloaden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-035744.jpg
    Screenshot_20190619-035744.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 27
18 April 2016
0
11
0
Weil gestern Abend die Krümmerschrauben an einer CB Baujahr 1978 dank mehrtägigem regelmäßigem einsprühen mit Kriechöl spielend leicht zu öffnen waren;
hatte da schon die Bilder im Kopf wie es bei einem Bekannten ausging von wegen abgerissene Stehbolzen, Gewinde nachschneiden und Co....
 
18 April 2016
0
11
0
Einfach weils heute Nacht seit etlichen Nächten endlich mal wieder auf angenehme Temperaturen abgekühlt hat;
einfach klasse wenn man morgens dann auch mal wieder richtig durchlüften kann weils draußen dann auch mal kühler ist
als drinnen :)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ein Koreanischer Reifenhersteller hat mir ein sehr sehr nettes Wochenende beschert.

Ich war von Freitag bis heute Morgen in Nürnberg am Norisring, hatte ein Super Hotel Zimmer, bin in den Boxen sowie in der Startaufstellung rumgewackelt, tolles Essen und sehr viel zu trinken :thumbsup: Die Party bei denen im Pavillon am Samstag Abend war spitze.

Hab auch noch eine ganze Tasche mit Merch mitbekommen, da muss ich mich nachher Mal mit befassen, da war auch eine Taschenlampe drinnen.