Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

djmykemyers: Meine Mini-Sammlung

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Hallo Leute,

Ich muss hier mal wieder etwas aktualisieren.....

Neuzugänge :

Powertac Chameleon RGBUV ( Leihgabe Lichtinsdunkel )
Chameleon.jpg

Olight i3E EOS
Olighteos.jpg

Olight R50 Seeker
R50.jpg

Nitecore TIP SS
TIP.jpg


UK Light 4AA eLED CPO
UKlight.jpg

Tank007 395nm UV 3W
UVTank.jpg

SST 10 UV 365nm ( Wieselflink Pro )
UVWiesel.jpg

Astrolux K1
_DSC7089.jpg


Und weil ich mal etwas aufgeräumt habe, habe ich es geschafft mal alle Lampen die ich z.zt. habe in eine Vitrine zu stellen......

Hier die einzelnen Ebenen von Oben nach Unten:

vit5.jpg vit4.jpg vit3.jpg Vit2.jpg Vit1.jpg

Und so siehts am Stück aus :

vitcomp.jpg

Gruß Marc

edit...Astrolux vergessen....
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
In den letzten Tagen tauchen auf den Fotos immer wieder S6330-Zebras auf :cool: Doch weiter verbreitet, als ich dachte.

Vielen Dank für den Blick in Deine Vitrine, Marc!


Liebe Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Mhhh, Dein Cockpit macht jedem Flugzeug alle Ehre :S Bleibt da noch der Blick für die Landschaft :pfeifen:?

Bist Du denn jetzt automatisch ein Alpha-Tier :cool:?


Liebe Grüße, und für die Nachtfahrten allzeit 'n Drittel Akku-Kapazität im Tank

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
493
441
63
Dortmund
Hammer Video Marc!
Könnte genau so als offizielle Lupine Werbung durchgehen.

Sehr professionell gemacht. Danke dafür.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Hallo Forumiten ,

Wie schon angekündigt , gab es in der Lupine Familie etwas Nachwuchs.

Außerdem gab es noch reichlich Zubehör dazu ... Speziell für das FrontClick System ...

Familienfoto

IMG_8701.JPG

Mit den FrontClick System bin ich nun etwas flexibler was das Setup für den jeweiligen Fall angeht ...

Für große Höhlen/Bunker Touren ( Fototouren ) kann ich nun die Alpha ruckzuck vom Fahrrad an den Helm machen.

IMG_8699.JPG

Und den Bluetooth Schalter trage ich bequem am Handgelenk:

IMG_8700.JPG

Und hier das neue Familienmitglied:

Lupine Piko in Blau mit 4900 K incl. Difusor

IMG_8706.JPG

Auch die kann ich nun bei Bedarf entweder am Höhlen-Helm .....

IMG_8702.JPG

.... oder zusätzlich zur Alpha am Fahrrad, am Fahrradhelm benutzen...

IMG_8705.JPG

Und auch hier dann der Schalter am Handgelenk:

IMG_8703.JPG

So, genug Geld furs erste ausgegeben.... ;-)

Gruß Marc
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
oi, die ist aber Schick :thumbup: bei meinem Opa im Harz stand früher auch genau so ein Teil im Arbeitszimmer. Er meinte damals zu mir, das sei eine "Wetterlampe" und ich weiß bis heute nicht warum :pfeifen:

Leider ist sie damals 1996 bei der Haushaltsauflösung für ich meine 10 Mark weggegangen. Heute hätte ich Sie gerne wieder ... :weinen:
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Nein , Wetterlampe heist die, weil alles was mit Luft und deren Qualität Unter Tage " wetter " genannt wird .

Mit der Lampe hatte der Bergmann nicht nur "Licht" sondern konnte die Wetter bestimmen... :

Die Spezielle Gitterstruktur am oberen Ende der Lampe verhindert ein Durchschlagen der Flamme, und das machte man sich zu Nutze um Methangas ( welches durch den Abbau der Kohle entsteht ) nachzuweisen ... sogenanntes Schlagwetter ...

Das Methan konnte durch das Gitter in die Lampe gelangen und erzeugte an der Flamme eine Aureole ( blauer Schimmer ) somit wusste man das man in Gefahr ist .

Außerdem kann man "Matte Wetter" damit feststellen .. wenn der Sauerstoff gehalt der Luft unter 20% sinkt nimmt die Höhe der Flamme rapide ab ... und so konnte der Geübte Bergman auch den Sauerstoffgehalt der Luft bestimmen.

Auch CO lässt sich mit der Lampe nachweisen ... in diesem Fall geht die Flamme einfach aus und man ist gewarnt .

Und ja , durch Wind geht sie auch nicht aus ;-)

Gruß Marc

P.S..

Das war jetzt nur rudimentär umschrieben ... auf Wikipedia ist es auch ganz gut erklärt ...
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Das sieht authentisch aus, wie ein richtiger Kumpel :thumbup:

Was ist denn das für eine Funzel auf deinem Helm :hinter:

Die kannst du auslassen bei deiner neuen EDC :laterne:

Wenn ich groß bin will ich auch so eine Grubenlampe :zufrieden:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hey Marc, die Lampe muss ja gräußlich sein, so wie Du schaust :Todlachsmiley: Vor allem das zweite Bild sagt ... ja, was sagt es und denn?


Glück auf

Franky
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com