Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

18 April 2016
0
11
0
...weils grad zum kotzen ist. Seit Montag die komplette Woche krankgeschrieben wegen vermutlicher Entzündung im Gelenk -- lustige Knie, Oberschenkel und Hüftschmerzen die Tagsüber relativ gut wegignorierbar sind aber mich die letzten Nächte pro Nacht mindestens 3 mal aufwachen lassen...

...und dann das dumme Gefühl Zuhause vom Laptop oder TV zu sitzen anstelle was zu arbeiten :ugly:; ich frag mich wie das diese notorischen Krankmacher mit Ihrem Gewissen vereinbaren...
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
vermutlicher Entzündung im Gelenk -- lustige Knie, Oberschenkel und Hüftschmerzen die Tagsüber relativ gut wegignorierbar sind aber mich die letzten Nächte pro Nacht mindestens 3 mal aufwachen lassen...

Dann lasse dich von deinem Arzt beraten, ob du insbesondere zur Nacht entzündungshemmende Schmerzmittel einnehmen solltest, damit sich kein "Schmerzgedächtnis" ausbildet.

Gute Besserung, Jörg
 
18 April 2016
0
11
0
Dann lasse dich von deinem Arzt beraten, ob du insbesondere zur Nacht entzündungshemmende Schmerzmittel einnehmen solltest, damit sich kein "Schmerzgedächtnis" ausbildet.

Gute Besserung, Jörg

...dankeschön. Der Hausarzt hat mir da schon was Entzündungshemmendes verschrieben. Du kennst Dich anscheinend etwas aus - meine Frau (u.a. exam. Krankenschwester) hat mir auch gesagt, dass ich auf jedenfalll was nehmen soll auch wegen dem Schmerzgedächtnis.
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
...und dann das dumme Gefühl Zuhause vom Laptop oder TV zu sitzen anstelle was zu arbeiten :ugly:; ich frag mich wie das diese notorischen Krankmacher mit Ihrem Gewissen vereinbaren...

warum ein dummes gefühl ? wenn man krank ist, ist man krank. es bringt doch keinem was, wenn man sich halbtot auf arbeit schleppt und dort mehr schlecht als recht sein ding macht und vielleicht noch die kollegen ansteckt.
besser ist wirklich, sich auszukurieren ... auch für die längerfristige eigene gesundheit.
 
18 April 2016
0
11
0
warum ein dummes gefühl ? wenn man krank ist, ist man krank. es bringt doch keinem was, wenn man sich halbtot auf arbeit schleppt und dort mehr schlecht als recht sein ding macht und vielleicht noch die kollegen ansteckt.

...ja für mich ist es ein dummes Gefühl, da ich bisher in 13 Jahren grad mal 4 Krankheitstage hatte (und ich hab mich nie Halbtot zur Arbeit geschleppt; ich bin da sehr Arbeitgeberfreundlich, wenn ich flach lag dann übers Wochenende). Ich verstehe nur nicht, dass ich mir blöd vorkomme während andere Leute sowas gnadenlos ausnutzen um sich mit "ach ich hab Kopfschmerzen" mal das Wochenende 3 Tage verlängern :sonnenbrille:
 

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
...ja für mich ist es ein dummes Gefühl, da ich bisher in 13 Jahren grad mal 4 Krankheitstage hatte (und ich hab mich nie Halbtot zur Arbeit geschleppt; ich bin da sehr Arbeitgeberfreundlich, wenn ich flach lag dann übers Wochenende). Ich verstehe nur nicht, dass ich mir blöd vorkomme während andere Leute sowas gnadenlos ausnutzen um sich mit "ach ich hab Kopfschmerzen" mal das Wochenende 3 Tage verlängern :sonnenbrille:

Ja, kann ich nachvollziehen. Aber glaub mir bitte: Du bist völlig normal! :thumbsup:
 

CB750F1

Stammgast
16 Dezember 2018
68
43
18
Hamburg
@Lux-Perpetua
Du mußt eine Sache berücksichtigen:
Die Leute, die bei der EU in Brüssel sitzen, haben den ganzen Tag nicht wirklich was Produktives zu tun, kassieren aber ordentliche Gehälter von unseren Steuergeldern. Also denken sie sich jeden lieben langen Tag irgedwas aus. ;)

Zur Sache:
Einzelne Wörter oder sehr kurze Auszüge sollen lizensfrei bleiben.
Was ist mit z.B. Berichten, die hier im Forum durch Mitglieder erstellt werden? Muß jedes Mal eine Lizenz erworben werden, wenn man Auszüge oder den ganzen Inhalt "zitiert"? Was ist mit einem Link (so wie bei dir oben)?
Ich blick da noch nicht wirklich durch...alles willkürliche Theorie, die wohl die "Kleinen" treffen wird. Die "Großen" werden sich darauf einrichten oder sitzen weit weg und scheren sich einen Dreck drum.
Wie weit geht der "private Gebrauch" für das TFL? Gilt das hier schon als werbefinanziert?
Mir geht das schon länger auf den Sack, was da aus Brüssel kommt.:mad:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
18 April 2016
0
11
0
...und ich ärgere mich gerade weil ich festgestellt habe, dass seit 4-5 Tagen die Schmerzen echt erträglich sind aber ich heute den Fehler gemacht habe mit dem Auto rumzufahren und das ist anscheinend garnix für die Bandscheiben :ugly:


...oder dem Arbeitnehmer ist bewusst, dass er ersätzlich ist - und der Chef das weiß. :pfeifen:

...joa ich denke in der Industrie oder im Büro geht sowas zum Großteil schon recht gut; im Handwerk sieht es allerdings anders aus. Wenn da einen guten Mitarbeiter hast der auf Montage und in der Werkstatt was drauf hat, dann finde dafür mal Ersatz...

...nachdem ich diese Woche wieder am arbeiten war meinte sogar ein Kunde zu mir "Na der Chef hatte ja schon graue Haare, aber in den 2 Wochen in denen Sie fehlten sind es mit Sicherheit noch mehr geworden" :Todlachsmiley:.

Ich nicht, in meiner alten Firma wurde meine Stelle, nachdem ich gekündigt hatte, mit 3 neuen Mitarbeiter besetzt:pfeifen:

...ganz ulkig ist es, wenn diese Konstellation mal 1/2 Jahr gut geht und dann der alte Chef anruft und nachfrägt ob man bei entsprechendem Gehalt nicht doch wieder kommen will :)...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
...und ich ärgere mich gerade weil ich festgestellt habe, dass seit 4-5 Tagen die Schmerzen echt erträglich sind aber ich heute den Fehler gemacht habe mit dem Auto rumzufahren und das ist anscheinend garnix für die Bandscheiben :ugly:
Nun dann mal gute Besserung. Ich hoffe ein Facharzt hat sich das schon angeschaut. Gerade die Geschichten mit dem Rücken sind nicht lustig.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
...Weil mich das Katastrophen Wetter langsam ankotzt :mad: Sch''' Regen und nicht zuletzt Sch''' Schnee :pinch: Ich hasse Schnee und Winter und kalt :devil: wird wirklich Zeit das wieder Sommer wird...oder Ich brauch unbedingt Urlaub... ab inne Sonne :cool:
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
...Weil mich das Katastrophen Wetter langsam ankotzt :mad: Sch''' Regen und nicht zuletzt Sch''' Schnee :pinch: Ich hasse Schnee und Winter und kalt :devil: wird wirklich Zeit das wieder Sommer wird...oder Ich brauch unbedingt Urlaub... ab inne Sonne :cool:
Wenn es jedenfalls Schnee wäre! Bei uns sind für die nächsten 2 Wochen Dauerregen bei ca. 10°C gemeldet :krank:.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Weil die Leute einfach jede Aussage schlucken ohne drüber nachzudenken...

...aktuelles Beispiel VW will 7000 Stellen streichen....

Da denk ich mir doch MOMENT !!! In diesem Land war doch was; stimmt, man nennt es demographischen Wandel...

...und da war doch, so recht ich mich entsinne vor 5 Jahren ebenfalls was. Stimmt ! VW sagte 2014, dass in den nächsten 15 Jahren aufgrund des demographischen Wandels 32.000 Mitarbeiter mehr als im langjährigen Durchschnitt das Unternehmen verlassen...

...rechnen wir nun 2014 - 2019 = 5 Jahre d.h. 1/3 des genannten Zeitraumes; 1/3 von 32.000 Mitarbeitern sind 10666 Mitarbeiter; so und nun will VW 7000 Stellen streichen...

...na wer merkts? Da werden schlicht und einfach Stellen gestrichen die eh nicht mehr besetzt werden können weil unsere Schüler lieber studieren gehen oder am Freitag Morgen demonstrieren...


Hier gibts Lesestoff von 2014:

https://www.automobilwoche.de/artic...-vorstand-neumann-will-mehr-roboter-einsetzen
 
18 April 2016
0
11
0
...weil kaum das Wetter aufgeht die Leute wieder am Rad drehen; so wie gestern wieder einige im Straßenverkehr unterwegs waren geht echt auf keine Kuhhaut; nicht ums Wunder habe ich Christoph 43 gestern 5 oder 6 mal vorbei fliegen sehen....
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
... weil die EU trotz aller Proteste das "Zensur-Gesetz" beschlossen hat und unsere Politiker verkündeten: "Eigentlich finden wir es auch sch..., aber die Regierung will es so."
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Tja, nun wird wohl zu prüfen sein, inwieweit das TLF in dieser Form überhaupt noch weiterbestehen kann. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass kleinere Foren den personellen bzw. finanziellen Aufwänden eines Upload-Filters gerecht werden können. Das Posten von Informationen wird demnach nur noch unter strengen Auflagen erfolgen können, womit dies hier bald ein sehr ruhiger Ort werden könnte...

Aber es ist müßig, hier eine politische Diskussion aufzumachen. Ich schließe diesen Beitrag mal mit den berühmten Worten von Joseph Marie de Maistre (1753 - 1821): "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." :sprachlos:
 
18 April 2016
0
11
0
...passt doch absolut zur Gesamt-Entwicklung in unserem Land; hauptsache schön immernoch mehr Bürokratie aufbauen und sich dann wundern wenn keiner mehr da ist der aufgrund der bürokratischen Hürden noch was tun will (sei es beruflich, in Vereinen oder wie hier in Foren)....

...so doof es auch ist für Foren und das Internet ist, so gut ist es vielleicht für die Allgemeinheit. Vielleicht besinnt man sich wieder auf die echten Werte (Freundschaft, Zusammenhalt etc.) und driftet nicht in ein Leben im Internet ab.

Wenn man sieht wieviele Leute heutezutage keinen Tag; ach was sag ich keine viertel Stunde ohne Handy überleben können. Wenn man sieht wie viele Leute zwischen "REAL" und "VIRTUELL" irgendwie keinen Trennstrich mehr hinbekommen, dann wird einem bewusst dass das was vor ~15-20 Jahren noch als Science-Fiction abgetan worden ist heute schon schlimmerweiße Realität ist....

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." :sprachlos:

...dann frage ich mich, was ich verbrochen habe so eine Regierung zu haben :ugly:.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Am 04.12.2018 hab ich bei Neal über den +++ Fireflies-Groupbuy @ TLF ... +++ eine E07 bestellt und bezahlt.
Leider war der gelbrote Postdienstleister nicht in der Lage, die Sendung an die angegebene Adresse auszuliefern und hat sie dem Absender zurück geschickt.
Seit dem bin ich mit Neal im Mailkontakt, hab aber noch immer keine Lampe.
Auf meine letzte Nachfrage, was denn nun mit meiner Bestellung sei, kam heute als Antwort, dass ich noch mal die Hälfte des Kaufpreises zahlen soll. Er würde mir dann eine neue Lampe zuschicken.

Hab ich was verpasst oder sind das seine normalen Geschäftsgebahren? Ich zahle doch nicht nochmal.
Warum auch? Ich hab doch nichts falsch gemacht, denn die angegebene Adresse stimmt und über diese habe ich auch schon andere Lampen problemlos bestellt und erhalten.

Gruß
Patchman
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich finde das Entgegenkommen von Neal sehr kulant, dein Ansprechpartner sollte der Paketdienst sein.
Ja, das mit dem Paketdienst ist richtig. Aber erstens kann nur der Versender einen Nachforschungsauftrag stellen und zweitens steht doch im Tracking, dass es an den Versender zurück gesendet wurde.

Und für eine bestellte Ware das anderthalbfache des Preises zu bezahlen ist alles andere als kulant.

Gruß
Patchman
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich bin verärgert weil es heute ist ....:eek: ... dann wenn es morgen ware dan war heute schon vorbei .....:haeh:

Martin ..... :augenverdrehen:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
In solchen Fall wäre ich bereit höchstens nochmal den Versand zu bezahlen aber nicht zusätzlich den halben Preis.

@patchman hat ja die Ware schon bezahlt also hat Er auch somit seine Pflicht als Käufer erfüllt.
Jetzt steht der Verkäufer in der Pflicht Ihm die bezahlte Ware auszuhändigen bzw. zu versenden.

Ich vermute mal, dass der Zusteller wieder Mist gebaut hat und sich jetzt die beiden Parteien drüber ärgern dürfen.

Was ich bei der ganzen Sache als nicht verstehe, warum darf/kann eigentlich nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen und nicht auch der Empfänger!?
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Was ich bei der ganzen Sache als nicht verstehe, warum darf/kann eigentlich nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen und nicht auch der Empfänger!?
Den Grund kenn ich auch nicht.

Aber ich hab grad noch mal per Telefon den Sendungsstatus abgefragt. Dabei kam heraus, das ein wichtiger Teil der Adresse vergessen wurde. Somit ist es auch kein Wunder, dass der Empfänger nicht zu ermitteln war.

Da das aber ein Fehler vom Versender ist, sehe ich erst recht keinen Grund für weitere Zahlungen.

Gruß
Patchman