Hallo,
Ich mache hier einfach mal ein neues Thema auf, da mich die R90C sehr interessiert, ich aber mit der Kopflastigkeit wahrscheinlich Probleme haben werde, da ich das gar nicht mag. Schwere Lampen sind für mich kein Problem, da ich ja zur Not auch noch den Schultergurt nutzen kann.
Da einige von Euch jetzt die Lampe in der Hand hatten im Rahmen des Passarounds und evtl. auch schon selbst gekauft haben. Hat jemand eine Idee für ein anderes Batterierohr, evtl. mit Batterie-Carriern zum selbst bestücken?
Das Rohr der BLF GT hat in etwa den selben Außendurchmesser.
Wenn man die Anschlussgewinde ändern würde und die Batteriecarrier entsprechend anpassen von den Kontakten her...
Ich habe die R90c bestellt, ist wohl schon irgendwo in Deutschland, bin gespannt wann die kommt und dann kann ich auch selbst testen.
Ein Ersatzbatterierohr für die BLF GT habe ich auch schon angefragt.
Weiterhin habe ich schon bei Imalent direkt angefragt ob es Pläne gibt für einen Akkupack mit 8 Zellen, das haben sie verneint, ich könnte mir einen zweiten Original (4-Zellen) Akkupack bestellen...
Der Akkupack der MS12 passt aufgrund der anderen Gewinde nicht.
Der von der DX80 auch nicht.
Danke an der Stelle an @Tombstone, der mir diese Frage schon im Vorfeld beantwortet hat.
Falls ich eine Möglichkeit finde, außer ein eigenes Batterierohr anfertigen zu lassen, werde ich das hier vorstellen...
Vielleicht kann man, wenn genug "Fleisch" vorhanden ist, das Akkupack-Ende mit einem Gewinde versehen. Dann mittels Coupler (Verbindungsring) mit dem zweiten Akkupack verbinden.
So hat man zwar nicht den Nutzen von 8 Zellen (4S2P), aber doch ein längeres Akkurohr und kann im Bedarfsfall einfach umschrauben. Dazu müsste man beide Akkupacks mit Gewinde versehen und evtl. eine ander Tailcap zum draufschrauben haben, mit Ösen für Schultergurt...
Was mich auch interessiert, wie kalt ist die Leuchtfarbe wirklich?
Blaustichig mag ich mittlerweile nicht mehr.
Auf den diversen Reviewvideos im Netz sah mir die Imalent R90C nicht zu kalt aus...
Danke.
Ich mache hier einfach mal ein neues Thema auf, da mich die R90C sehr interessiert, ich aber mit der Kopflastigkeit wahrscheinlich Probleme haben werde, da ich das gar nicht mag. Schwere Lampen sind für mich kein Problem, da ich ja zur Not auch noch den Schultergurt nutzen kann.
Da einige von Euch jetzt die Lampe in der Hand hatten im Rahmen des Passarounds und evtl. auch schon selbst gekauft haben. Hat jemand eine Idee für ein anderes Batterierohr, evtl. mit Batterie-Carriern zum selbst bestücken?
Das Rohr der BLF GT hat in etwa den selben Außendurchmesser.
Wenn man die Anschlussgewinde ändern würde und die Batteriecarrier entsprechend anpassen von den Kontakten her...
Ich habe die R90c bestellt, ist wohl schon irgendwo in Deutschland, bin gespannt wann die kommt und dann kann ich auch selbst testen.
Ein Ersatzbatterierohr für die BLF GT habe ich auch schon angefragt.
Weiterhin habe ich schon bei Imalent direkt angefragt ob es Pläne gibt für einen Akkupack mit 8 Zellen, das haben sie verneint, ich könnte mir einen zweiten Original (4-Zellen) Akkupack bestellen...
Der Akkupack der MS12 passt aufgrund der anderen Gewinde nicht.
Der von der DX80 auch nicht.
Danke an der Stelle an @Tombstone, der mir diese Frage schon im Vorfeld beantwortet hat.
Falls ich eine Möglichkeit finde, außer ein eigenes Batterierohr anfertigen zu lassen, werde ich das hier vorstellen...
Vielleicht kann man, wenn genug "Fleisch" vorhanden ist, das Akkupack-Ende mit einem Gewinde versehen. Dann mittels Coupler (Verbindungsring) mit dem zweiten Akkupack verbinden.
So hat man zwar nicht den Nutzen von 8 Zellen (4S2P), aber doch ein längeres Akkurohr und kann im Bedarfsfall einfach umschrauben. Dazu müsste man beide Akkupacks mit Gewinde versehen und evtl. eine ander Tailcap zum draufschrauben haben, mit Ösen für Schultergurt...
Was mich auch interessiert, wie kalt ist die Leuchtfarbe wirklich?
Blaustichig mag ich mittlerweile nicht mehr.
Auf den diversen Reviewvideos im Netz sah mir die Imalent R90C nicht zu kalt aus...
Danke.