Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Strauss mit Sofirn C01

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Wer sagt denn, dass die Sofirn C01 zu wenig hell ist?
Ich habe mal meine zehn C01 zusammengebunden. Macht total etwa 68 Lumen.
Hier ein Beamshot. Das Lichtbild ist sehr gleichmässig, ohne Spot. Durch die Mischung von WW und CW im Verhältnis 6:4 ergibt sich eine prima Lichtfarbe. :thumbsup::pfeifen:

sofirn_c01_a.jpg

So sehen die Lämpchen von vorne aus. Gut zu sehen sind die beiden verschiedenen Lichtfarben.

sofirn_c01_b.jpg


sofirn_c01_c.jpg

Fazit: Das Lämpchenbündel gibt wirklich ordentlich Licht. Wenn nur nicht das mühsame Ein-/Ausschalten jeder einzelnen C01 wäre... ;)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Holla !
Respekt :thumbup: - die Lichtfarbe ist Top.

Hast Du mal den Rückstoß durch den integralen Photonenimpuls gemessen ?
Will meinen: ist das Gebinde im Betrieb noch frei stehend von einer kräftigen
Person zu halten ?

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Ja klar, aber die Anordnung war relativ zufällig und wegen den Clips fummelig. Ich hatte alle 10 Lampen nur für kurze Zeit zur Verfügung, dann musste ich schon einige an die Kinder abtreten... :augenrollen: