Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight USB Magnetlader

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Hey Männer, folgende Frage.
Olight bietet ja ca für'n nen 10er auch so ein Flexladegerät mit Magnet an.
Hat den Jemand bzw. weiss Jemand wo der Ladeschluss ist irgendwie find ich in den Angaben nichts und in ner anderen Quelle habe ich was von 4,25v gelesen.
Finde das für'n Rucksack mit Powerbank recht praktisch aber halt nur wenn die Spannung auch stimmt .

LG
Matthias
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Ja, bei den meisten - so auch bei meinem - liegt die Ladeschlussspannung
über 4.2 V. Nicht schön. Daher nehme ich ihn nur zum raschen Nachladen
für zwischendurch und habe den Ladestrom via USB-Detektor im Auge, so
dass ich den Ladevorgang bei ca. 4.1 V abbreche.

Nützlich für Unterwegs ist das Teil auf jeden Fall und bei dem Preis machst
Du nichts falsch.

Hier ein umfassender Test vom freundlichen Dänen :
"I will call it a good charger and the best I have seen of this type (usb with
magnetic clamps)."

Greetings
Klaus

... wenn ich mich recht entsinne, dann kannst Du den Lader bei Nichtgefallen
immer noch an @kirschm abtreten, denn der hat es bekanntermaßen sehr,
sehr gern, wenn die Akkus ordentlich proppe-voll sind :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hard Boiled

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier gibt es ein detailiertes review von der Olight Universal Magnetic USB Battery Charger (english)

(fazit in diesem video "no overcharge" also anscheinend gut ? )

Credit geht an das Mr Baz Reviews youtube channel ............

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hard Boiled

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
HKJ geht Elektronik und Akkus richtig tief in die Eingeweide
Teardowns und erstklassige Messungen
http://budgetlightforum.com/node/52538

Bei Laden etwas über 4,2V, sehr geringe Pulsladung mit 0,1mA nach Termination, also nix kritisches wenn man am nächsten Tag abklemmt aber nie längere Zeit die Zelle dranlassen

Wen die 4,22-4,25V stören schaltet Lampe halt mal 10s in Turbo an Problem gelöst, der Akku altert ja nur merklich wenn eine hohe Spannung über Monate und Jahre anliegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich habe mehrere davon als Reiselader, wenn es klein sein muss. Die Ladeschlussspannung ist ja noch im Rahmen und man kann noch NiMh laden.
Hat mich nie enttäuscht der kleine Blaue.

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Hard Boiled

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
Als es den Miboxer für 20700 und 21700 noch nicht gab, hab ich auch diese mit dem Olight UC geladen. Da braucht man halt Zeit. Allerdings wie Onkel Otto, unter Beachtung der Lademenge und des Ladestroms. Heute brauch ich ihn weniger, aber unterwegs macht er seine Sache nach wie vor gut.