Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Dieses Forum ist nicht gut für mich. Seitdem ich hier mitposte...
  • Emisar D4S (Nichia 219C, Grau, Amber-Aux)
  • Convoy S2+ (365nm Nichia UV)
  • Olight M2R Warrior (ging wieder zurück, weil war blöd)
  • AceBeam K30 (CW, Schwarz)
  • BLF GT Mini (auf dem Weg)
  • BLF Q8 (auf dem Weg)
Also: Ein Dragster mit schönem Licht, eine gute UV Lampe, ein heftig starker Allrounder, ein Thrower zum rumspielen und eine Büchse mit viel Licht.
 
So nun ist die neu Lampe da.
Sie hat 30 Euro gekostet, hat maximal 1000 Lumen, frisst 26650 AKKUS und 18650 Akkus mit Adapter.Die Reichweite dürfte etwa 300-330 m betragen.Sie wiegt 276g ohne Akku, sie ist 148mm lang,Körper hat 35mm Durchmesser, der Kopf 50mm.
Sie hat eine XP-L LED und 4 Leuchtstufen: 1000, 500,200 und 30 Lumen.Habe gestern geleuchtet,ein schöner Beam mit einem Touch Nichia.Sie wird auch nach ein paar Minuten kaum warm.Hier nun ein paar Bilder, dann los mit dem Erraten.Ich bin sicher Ihr schafft es nicht die Lampe zu erraten.Heute am späten Nachmittag kommt noch ein Bild mit einem guten Hinweis zur Lampe, dann könnte sie erraten werden.
So nun die Bilder, auf gehts.
Links die Neue, Olight Mini, LumintopSD 26 und rechts die Eagtac SX30A4
DSC00013 nu.jpg DSC00014 neu.jpg DSC00016 neu.jpg DSC00019 neu.jpg DSC00020 neu.jpg DSC00021 neu.jpg
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
<<< SHOCKLI POWER >>> gerade eben vom Zoll geholt frisch aus Nicaragua :eek:

Ein Paar Flat und ein Paar Button Top :thumbup:

k-20190121_110556-jpg.101990
 

Anhänge

  • k-20190121_110556.jpg
    k-20190121_110556.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 486

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
Was machst du damit?
...mitnehmen und hoffen.. ich gehe einfach davon aus, dass er im Zweifel noch tut... aber da ich CO und O2 überwache hoffe ich, dass ich im Zweifel rechtzeitig umdrehe.. aber falls es eng wird, wäre das noch ein Weg um es zumindest - mit gekreutzten Fingern - noch zu packen... Es geht um Höhlen und Stollen...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Meine Zebra-Herde hat Zuwachs bekommen :thumbsup:.

Heute trudelte eine SC700d zusammen mit einem Samsung INR21700-40T 4000mAh - 35A ein. Tolles Licht!
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Nochmal eine Thorfire TK01 für den Autoschlüssel, nachdem sie sich am Schlüsselbund bewährt hat, ersetzt sie die übermäßig gefräßige und damit unzuverlässige UltraTac K18.
Lieber weniger Licht, als gelegentlich mehr.
Die Lichtfarbe ist angenehm und der Kopf kann sich nicht selbstständig machen.

Gruß

Michael
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Und Ich bin wohl der einzige (soweit ich weis)der gleich 2 mal Acebeam X80 hat :confused: :thumbsup: Wo wir gerade bei "Sammelwut" "einer" Lampe sind :) 2 reichen aber auch obwohls 4 Versionen gibt :D

Gruß Perry
 
5 Januar 2019
5
6
3
Heute wurde eine Armytek Wizard V3 geliefert. Gefällt mir bisher super. Und ich habe wieder beide Hände zur Verfügung, um unsere Vierbeiner in Schach zu halten. Ging zwar auch mit Sofirn C8F und Leine in einer Hand, aber so ist deutlich entspannter :)
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Ich sollte weniger hier im Forum lesen...

... Gestern habe ich mir meinen ersten satz 4x AA Eneloop 1900mAh Akkus gekauft, von denen ich aber nur 3 Stück fürs Messgerät benötige.

Ich fragte mich was ich mit dem übrigem Akku machen soll und da kam mir der Gedanke dass ich noch keine AA Lampe habe.

Eben habe ich mir eine Olight S1A bestellt.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Heute konnte ich mein neues Schätzeisen in Empfang nehmen :thumbup:
Wie gut es funktioniert werde ich kommendes Wochenende testen!
IMG_20190311_222303.jpg IMG_20190311_222331.jpg IMG_20190311_222234.jpg
In Zukunft werden meine Reviews dann auch noch Lux Messungen enthalten um die Reichweite von Taschenlampen zu ermitteln ;)

Gruß Andi
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Ich sollte weniger hier im Forum lesen...

... Gestern habe ich mir meinen ersten satz 4x AA Eneloop 1900mAh Akkus gekauft, von denen ich aber nur 3 Stück fürs Messgerät benötige.

Ich fragte mich was ich mit dem übrigem Akku machen soll und da kam mir der Gedanke dass ich noch keine AA Lampe habe.

Eben habe ich mir eine Olight S1A bestellt.

Die Olight S1A ist am Freitag angekommen, funktionierte bis jetzt auch ganz gut... die Lampe war wohl nicht dicht beim abwaschen unter dem Wasserhahn, jetzt habe ich Wassertropfen unter der Linse :-( Die Lampe steht jetzt seit 20 Uhr ohne Tailcap auf der Heizung. Ich habe so viele Olight Lampen und hatte noch nie Probleme mit Wasser, die Lampen waren immer Wasserdicht.

Als Trost falls die S1A es nicht überlebt, habe ich mir eben eine S2A bestellt und morgen wird meine H2R geliefert.
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Dieses Wochenende war teuer bei mir: Klarus G20L und G35 von Herrn Schiermeier, Wisport Pathfinder, Zipperfox 40 und Whistler II, Real Steel Bushcraft Survival und Scandi (einerseits konnte ich mich nicht entscheiden, ob nun Flachschliff oder skandinavischer Schliff, andererseits hab ich gerne redundante Systeme) und für den Schlüsselbund Böker Plus Tech Tool Mini 1 und 3...

E.