Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BLF A6 XPL (A17DD-L FET+1 Driver) - Battery check, brauche Hilfe

24 November 2014
38
11
8
Hallo,

Heute ist meine BLF A6 XP angekommen. Nach etwas rumprobieren hab ich soweit alle Funktionen erkundet. Nur der "Battery check" klappt irgendwie nicht. Manual
Battery check / beacon mode
(each blink represents about 25% of a full charge)
0 blinks: < 1% full (< 3.0V)
1 blink : 1% to 25% full (3.0V to 3.5V)
2 blinks: 25% to 50% full (3.5V to 3.8V)
3 blinks: 50% to 75% full (3.8V to 4.0V)
4 blinks: 75% to 100% full (4.0V to 4.2V)
5 blinks: > 100% full (> 4.2V)

Es blinkt bei mir in einer Tour durch. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es je nach Batterie Zustand ein paar Mal blinken und dann aufhören oder zumindest eine Pause machen. Ich kann da aber keine Pause erkennen, es blinkt in einem langsamen Takt und hört nicht mehr auf.
 
24 November 2014
38
11
8
Hi,
meine A6 Blinkt die Spannung raus, also 3 mal pause 6 mal = 3,6V

Höh, das wär aber ganz komisch. Muss ich noch mal noch genauer kucken. Denn heute hab ich das Problem noch einmal genauer betrachtet und festgestellt, dass ich das mit der Batteriespannung einfach nicht verstanden hatte. Also Unterschied Nennspannung und Ladeschlussspannung. Es hatte durchgeblinkt, weil die Spannung in dem Bereich von 0-25% lag wo es nur ein Mal blinkt. Die Akkus lagen drei Jahre rum und haben nun nach dem Laden 4,25V und nun blinkt es vier Mal. Ich hatte nur letztens den Akku getestet und dachte 3,45V,... 3,7V wäre voll,... also fast voll :rolleyes:.

Also, mein Fehler, trotzdem Danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet: