Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich fresse das ganze Jahr wie ein Mähdrescher, aber jedes Jahr an Weihnachten bekomm ich nichts mehr runter.
Frauchen hat heute 2Kg. gefüllte Schweinelende gemacht (welche echt lecker war) davon liegen jetzt 1,4 Kg. Im Kühlschrank. Ging einfach nicht mehr rein.

Morgen gibt's bei meiner Mutter Gans, also vorher zu Burger King, weil ich kein schnatterndes Geflügel esse. Am 2. WF. Gibt's bei den Schwiegereltern bestimmt wieder was ekelhaftes Britisches. Also hab ich nach Weihnachten wieder 5-7 KG weniger auf den Rippen.

Das gute an Weihnachten........ Vorhin noch ne Taschenlampe gefunden, die ich irgendwann Mal bestellt habe, geliefert bekommen und das Paket nicht aufgemacht habe. (Convoy S2+)
 
18 April 2016
0
11
0
What the f...?

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...en-dem-staat-knapp-610-000-euro-15955443.html

Und ich dachte wir "Normalverdiener" supporten den Staat schon mehr als genug...



Nachdem die Heizung defekt ist hat es gestern Abend unseren Fernseher erwischt , er blinkt nur 2-3 mal nach dem Einschalten.Hoffe es nicht viel kaputt.

...kommt mir bekannt vor, immer wenn man denkt man hat wieder ein paar Euronen über grätscht einem irgendein Mist rein...
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Gerade klingelte mein Nachbar, um sein Paket bei mir abzuholen. Bei der Übergabe meinte er, er hätte doch im Sommer bei Urlaubsbetreuung unserer Pflanzen so zwei Vitrinen mit Lampen gesehen und fragte, ob ich den Taschenlampen sammeln würde... er hätte da noch so ein paar Lampen... ob ich die denn haben wolle...
Kurz danach stand er dann mit ner Tüte voller Lampen in der Hand vor mir und meinte, die könnte ich so behalten.

Blick in die Tüte offenbarte dann folgende Lampen:
(C)20181231_135147.jpg
  • originalverpackte Mag4D
  • Endkappe für D-Mag mit D-Ring zum Aufhängen
  • MiniMag 2AA
  • MiniMag 2AAA
  • Peli Big Ed 4C
  • originalverpackte Petzl Zoom Kopflampe (im Batteriefach war noch ne gute alte unangetastete Flachbatterie, auf der Packung noch das Preisetikett mit DM-Preis)
  • Panasonic BF-332 Schwanenhalslampe zum anstecken
  • eine 1AA und eine 2AA Lampe von Tekna
  • Pelican 2AAA Stiftlampe
  • Codura-Holster für MiniMag
  • Gürtelring D-Mag
  • Gürtelring C-Mag
  • Lederholster MiniMag
Gut, mal abgesehen von den MagLites und der Peli nicht gerade der Traum eines Flashies, aber schon allein für die Peli verlangt der Shop von Pelica-Case aktuell noch reduzierte 90$ und für die MagLites müsste man beim großen Fluss auch noch > 50€ hinlegen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich verwirrt sein soll oder ob er etwas verwirrt ist, weil sich seine Partnerin nach über 10 Jahren von ihm getrennt hat.

Gruß
Patchman
 
18 April 2016
0
11
0
Ich bin seit gestern Abend etwas irritiert darüber, dass die ganzen Ökos sich Gedanken über Feinstaub machen aber bei der Böllerei vorne dabei sind.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ich bin seit gestern Abend etwas irritiert darüber, dass die ganzen Ökos sich Gedanken über Feinstaub machen aber bei der Böllerei vorne dabei sind.

Das ist die ganz normale Schizophrenie im Grunde fast aller Menschen, den Splitter in den Augen Anderer sehen, aber nicht das Brett vor dem eigenen Kopf, z.B. Flug zum Urlaub nach Neuseeland. Da könnte man jahrelang Auto fahren bei der gleichen Umweltbelastung.

Gruß Jörg
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin seit gestern Abend etwas irritiert darüber, dass die ganzen Ökos sich Gedanken über Feinstaub machen aber bei der Böllerei vorne dabei sind.

Hier wars dieses Jahr extrem wenig.
Mein Kumpel hat auch nur eine Batterie abgebrannt, eben weil der seine Kinder dabei hatte. Von den Nachbarn hab ich nach 12 Uhr dann keinen auf der Straße draußen gesehen, so daß wir den ganzen Sekt selber saufen mussten.

Hier schräg gegenüber wohnt auch ne Öko Tante, die eigentlich ganz Nett und Gesellschaftsfähig ist, die ist auch nicht aus dem Haus gegangen.
Ich hab so langsam das Gefühl das der ganze Ort lahm wird......
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich hab so langsam das Gefühl das der ganze Ort lahm wird......

Aber nur Silvester-Lahm, oder (was ich verstehen kann - ich habe die letzten wenigen Böller so um 1990 angezündet)?

Bei mir zählt nicht der Feinstaub als Grund, gegen Feuerwerk zu sein. Ich bin ein Mal in der Silvesternacht in einer größeren Stadt gewesen (Köln, so 1995). Gegen 0.30Uhr durch die Straßen gegangen, flogen uns die Böller und Raketen nur so um die Ohren anstatt in den Himmel - nie wieder :thumbdown: :mad:


Frohes und gesundes neues Jahr

Franky
 
18 April 2016
0
11
0
Das ist die ganz normale Schizophrenie im Grunde fast aller Menschen, den Splitter in den Augen Anderer sehen, aber nicht das Brett vor dem eigenen Kopf, z.B. Flug zum Urlaub nach Neuseeland. Da könnte man jahrelang Auto fahren bei der gleichen Umweltbelastung.

Zumal das eine für Spaß&Freizeit ist und das andere meist für Job&Arbeit


Hier wars dieses Jahr extrem wenig.

Bei uns in der Gegend wars mehr als letztes Jahr, aber bei weitem nicht so viel wie die Jahre davor.



Ich hab so langsam das Gefühl das der ganze Ort lahm wird......

Ach, da mach ich mir keine Sorgen. Unser Ort war schon immer lahm :rofl:



Bei mir zählt nicht der Feinstaub als Grund, gegen Feuerwerk zu sein. Ich bin ein Mal in der Silvesternacht in einer größeren Stadt gewesen (Köln, so 1995). Gegen 0.30Uhr durch die Straßen gegangen, flogen uns die Böller und Raketen nur so um die Ohren anstatt in den Himmel - nie wieder :thumbdown: :mad:

...sowas haben wir auch schon erlebt - muss nicht sein.

Wenigstens einer von jenen die nach uns Böller geworfen haben hat dann auch noch noch einen Knall gehört.
Die Ohrfeige die er von der Arbeitskollegin meiner Frau bekommen hat, hat gescheppert - ich schätz dem klingeln die Ohren heute noch :pfeifen:
 
18 April 2016
0
11
0
Weil Deko !?

Kennt Ihr das Man(n) schafft es fast 1 Jahr lang sich erfolgreich drum rum zu drücken mit Frau in dieses "b..u gelbe Ramschhaus" (manche würden es tatsächlich Möbelladen nennen) zu gehen und just in einem Moment und verzögerter Reaktionsfähigkeit weil man sich gerade auf andere Dinge konzentriert hat wird einem ein "Ja, machen wir" entlockt und schon wird man doch dorthin gezerrt.

Gut ich habe wenigstens den Riesenvorteil, dass der nächstmöglich besagte Schuppen erst nach 80 km aufzufinden ist und die Distanz schonmal einiges an "Shoppingtouren" verhindert.

Wie dem auch sei auf der Fahrt dorthin schiessen dem Mann im Normalfall wohl Gedanken durch den Kopf wie "könnten wir jetzt nicht einen Plattfuß bekommen, Zündaussetzer o.ä.?" Nein mittlerweile denke ich "Gott ist weiblich" - denn jedesmal (wie gesagt maximal 1* pro Jahr) ist die Autobahn frei, das Fahrzeug läuft perfekt, keiner parkt die Hofeinfahrt zu, das Garagentor klemmt nicht -- nein! Alles läuft reibungslos.

Beim Parkplatzsuchen überlegt man dann noch nicht einfach einen Laternenpfahl zu rammen, was aber wegen "unverhältnismäßigkeit" wieder verworfen wird. Kurz vor den großen Drehtüren wächst der Widerstand wieder und am liebsten möchte man sich wie ein kleines Kind auf den Boden werfen, oder sich irgendwo an einem Parkpoller festklammern - aber das würde nicht helfen, der Sog der sich in den Drehtüren beschleunigenden Damen ist einfach zu groß.

Schwupp die Wupp, Sekunden später steht man mittendrin im Chaos von geifernden Weibern und genervten Herren, und schon kommt einem der Gedanke auf "Warum veranstaltet man hier nicht den Iron-Man? (Gewinner wäre jener Mann der in der Kassenschlange noch ein lächeln im Gesicht hat).

Munter gehts weiter durch das Gewirr von Ramsch und Möbeln (Wegwerfartikel wäre wohl treffender) - an jeder Ecke "oh das würde doch gut passen, und das passt gut im Esszimmer usw.". Problem dabei - für mich sieht alles gleich aus; und im Endeffekt ist es doch auch alles gleich:

- Alles DInge die blöd in der Wohnung rumstehen, keinerlei Nutzwert bieten und bei jedem Staubwischen und Saugen nur im Weg sind; desweiteren ist alles nach 2-3 Jahren nicht mehr modern und der ganze Krempel wandert in irgendeine Kiste im Keller und dann nach weiteren 1-2 Jahren in den Müll.

Auf dem Weg durch den Schuppen kreuzen immer wieder hektsiche Hühner welche sich wohl aufgrund von Reizüberflutung selbst nicht mehr entscheiden können in welche Regalreihe sie nun als nächstes springen sollen; immer dicht gefolgt von ihrem mürrisch blickenden einkaufswagenschiebenden Macker. Und hierbei fällt mir auf, dass wohl vermehrter Besuch dieses Einkaufsladens die Hoden schrumpfen lässt - meine Güte, die lassen Ihre Frauen wirklich alles in den Schubkarren laden. Keine Widerworte nix - nee, eher noch ein gelogenes und im genervten Tonfall hervorgebrachtes "Jaa, das sieht toll aus".

Mich dann aber schief anschauen (wahrscheinlich vor Neid) wenn ich meiner Frau ehrlich und geradeaus sage "Nö, das sieht Kacke aus und zudem wo soll das hin?".

Egal, wir sind nun kurz vor der Kasse wo mich der Höllenladen noch ein letztesmal zu Schweißausbrüchen treiben will - eine Schlange wie man Sie sich beim Ausverkauf vor der Apokalypse vorstellt. Und wenn man sich umschaut was alle so mitnehmen bekommt man des Gefühl, das Geld muss mit aller Gewalt irgendwie verkonsumiert werden.

Wie dem auch sei, ich habe den Tag überstanden und habe nun wieder 1* Jahr Ruhe.

Auch meine Frau war begeistert wie ich mich beherrscht habe, normalerweiße gabs in den Vorjahren dann meist noch irgendwelche Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Individuen welche meinten Sie müssten mit Ihren Einkaufswägen meine Haxen anrempeln - naja Sie weiß ja nicht, dass ich dieses Jahr ein tolles neues Spiel für mich entdeckt habe nämlich das:

Ich packe deinen Koffer (nur halt für Einkaufswägen).

Ist schon witzig wenn die Leute dann an der Kasse stehen und anfangen zu diskutieren wer das denn eingepackt hat und für welches Zimmer das sein soll :ugly:. Manche Leute merken aber auch garnichts, eine Junge Dame war nichtmal verwundert warum Sie nun 5 Klobürsten jeder Coleur im Wagen hatte - nöö, eingepackt und bezahlt. Wahrscheinlich hat Sie es in Ihrem Wahn nichtmal bemerkt :Todlachsmiley:.


Naja wie dem auch Sei, ich bin irritiert weil so viel Mist gekauft wird der garnicht nötig wäre - zumindest wenn Mann die Eier daheim gelassen hat und nicht interveniert.
Wir sind mit einem Kassenzettel von 100 € rausgelaufen und haben wirklich nur nützliche und notwendige Dinge gekauft, bis auf ein großes silbernes Tablett (was mal wieder Deko war), welches aber bei Nichtgebrauch in 2-3 Jahren dann auch in meiner Werkstatt nützlich sein kann :Todlachsmiley:


Könnte es nicht in der Wohnung ebenso sein wie in meiner Werkstatt?

Dort ist alles schön dekoriert mit in Reih und Glied aufgereihten Werkzeugen, Schrauben und Hilfsmitteln -- sogar der ein oder anderen Frau ist schon ein "oh, das ist aber eine schöne Werkstatt" rausgerutscht. Und der Witz dabei: DIe ganze Deko ist gleichzeitig eben auch Werkzeug und wird obendrein regelmäßig genutzt.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Kann mir Mal jemand weiterhelfen, folgender Sachverhalt:
Die Schwester meiner Frau ist hier bei mir in die Kellerwohnung eingezogen.

Jetzt wollte die sich vorhin bei der Gemeinde "melden", was nicht geklappt hat weil sie irgend eine "Bestätigung" braucht. Was soll das sein????
Sie hat's auch nicht kapiert (spricht auch kein Deutsch) und ich bin genauso Planlos.
Hat irgendwer ne Ahnung was damit gemeint ist? Mit dem Aufenthaltsstatus hat das nichts zu tun, sie ist ja EU Bürgerin.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
OK, dann ist das ja kein Problem. Danke!

Ein Auto muss sie noch Anmelden. Da benötigt sie dann Meldebescheinigung, Bankverbindung, EVB, sowie TÜV & KFZ Papiere. Oder hab ich da was vergessen?
 
18 April 2016
0
11
0
Moin, es geht dabei um die sogennante Wohnungsgeberbestätigung.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben die sog. "Bescheinigung des Wohnsitzgebers" im umgangssprachlichen auch Vermieterbescheinigung genannt.

Ein Auto muss sie noch Anmelden. Da benötigt sie dann Meldebescheinigung, Bankverbindung, EVB, sowie TÜV & KFZ Papiere. Oder hab ich da was vergessen?

- Personalausweiß / Reisepass
- und ganz wichtig die Moneten für die Zulassungsgebühr :)
 
18 April 2016
0
11
0
Weil ich gerade in der Mittagspause noch ein paar Youtube Videos angeschaut habe und vor jedem Video irgendwelche Werbung mit "Milchbubis" geschaltet ist die darüber sinnieren wie erfolgreich Sie doch sind.

Das beste ist so ein kleines Milchbrötchen mit 3 Stoppeln im Gesicht der darüber jammert wie hart er schon arbeiten musste bli bla blubb....

...und jetzt hat er seine Marketing Agentur und ist schon fast Millionär :rofl::rofl::rofl:

...das irritierende daran ist, dass das denen tatsächlich noch manche Leute abkaufen :facepalm:

...naja so typisch Deutsch halt; die mit der großen Fresse sind überall bewundert, und jene die wirklich was können haltens Maul und machen einfach...
 
18 April 2016
0
11
0
Ich halte mich daran: ich beurteile die Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nur nach ihren Taten. Laberköppe gibt es sehr, sehr viele :mad:

...genau so; und ebenfalls halt ich selbst auch lieber die Klappe und mach einfach.


Und noch irritierender finde ich, dass es (sehr wenige) Leute gibt, die damit tatsächlich ihre Million machen :sprachlos:.

Absolut, irritierend oder traurig denn mit ehrlicher Arbeit kommt man doch heutzutage nicht mehr weit
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Das wusste schon mein Großvater: "Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen".

Ich gehe einer "ehrlichen Arbeit" nach und komme über die Runden. Aber machen wir keine Diskussion über Begrifflichkeiten auf ;).
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Hausmeister , ich hatte vor ein paar Tagen so einen "New economy" Trottel als Bewerber hier. Der war für den Master in...... was weis ich, sehr Jung, hat mich eigentlich beim Vorstellungsgespräche nicht zu Wort kommen lassen, weil er die ganze Zeit von seinen tollen Know How etc. erzählt hat. Hatte eine total abgehobene Gehaltsvorstellung (wir zahlen echt alles, aber das war Geisteskrank) und konnte mir keinen Dreisatz lösen.......
 
18 April 2016
0
11
0
Neu @Hausmeister , ich hatte vor ein paar Tagen so einen "New economy" Trottel als Bewerber hier. Der war für den Master in...... was weis ich, sehr Jung, hat mich eigentlich beim Vorstellungsgespräche nicht zu Wort kommen lassen, weil er die ganze Zeit von seinen tollen Know How etc. erzählt hat. Hatte eine total abgehobene Gehaltsvorstellung (wir zahlen echt alles, aber das war Geisteskrank) und konnte mir keinen Dreisatz lösen.......

...ähnliches berichtet mir mein Kumpel (gelernter Mechatroniker mit 8 Jahren Berufserfahrung) der gerade Elektrotechnik studiert auch - da kommen Leute vom Gymnasium fangen ein Studium an, haben von tuten und blasen keine Ahnung aber machen dicke Backen ...

...das traurige ist ja, dass die Typen unsere Zukunft sein sollen?

Was mich hier aber freut ist, dass anscheinend nicht nur ich den Eindruck habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wenn Leute vom Gymnasium kommen dann haben die doch .........NULL Erfahrung oder? Oder haben die da Praxisjahre?
Solche Leute gehören dann erstmal 2 Jahre zum Bund mit Leuten wie mich als Ausbilder. Und wer dann noch lebt darf ein Studium oder ne Ausbildung machen.
 
18 April 2016
0
11
0
Wenn Leute vom Gymnasium kommen dann haben die doch .........NULL Erfahrung oder? Oder haben die da Praxisjahre?

Ja die Praxisjahre sind ja nach dem Abi - also die 1-2 JAhre in denen die erstmal in der Welt rum reisen und chillen - und dann mit solch einer Weisheit zurückkommen, dass Sie uns allesamt in die Tasche stecken :ugly:

Solche Leute gehören dann erstmal 2 Jahre zum Bund mit Leuten wie mich als Ausbilder. Und wer dann noch lebt darf ein Studium oder ne Ausbildung machen.

...absolut ! Bin schon lange der Meinung, dass wer ein Studium machen will erstmal eine Berufsausbildung und 1-2 Jahre Berufserfahrung haben sollte.
Find es ebenfalls zum brechen, dass man den Meister auch gleich nach der Ausbildung machen kann.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
@Hausmeister Fühlst Du Dich wohler, wenn der Chirurg, der Dich gleich unter das Messer nimmt, eine zweijährige Berufsausbildung als Schreiner gemacht hat? Meinst Du er wird das Skalpell präziser führen, wenn er beim Bund so ordentlich durch den Schlamm gerockt ist?

Und ist es nicht komplett normal, dass der hervorragend ausgebildete Chefarzt von der Bearbeitung von Holz genauso viel Ahnung hat wie Du von Bypassoperationen am offenen Herzen?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ja die Praxisjahre sind ja nach dem Abi - also die 1-2 JAhre in denen die erstmal in der Welt rum reisen und chillen - und dann mit solch einer Weisheit zurückkommen, dass Sie uns allesamt in die Tasche stecken :ugly:

Praxisjahre finde ich gut! Gibt genug schöne Krisengebiete........Afghanistan, Sudan, Somalia, Mali usw........
Ich war ein Jahr in Bosnien und zwei Jahre in Afghanistan, dann hatte ich meine Auslandsjahre voll, hab mit den Kram aufgehört, bin wieder in meine alte Firma und hab mich dann Selbstständig gemacht.

@Flummi schaden tut das den Arzt aber auch nicht.
Aber Ärzte sind auch halbe Mechaniker, das muss man schon ehrlich sagen. Ein Chirurg muss Handwerklich ne Menge drauf haben, so einfach ist der Job nicht. Die schrauben schließlich nicht an toten Holz oder Eisen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Ich war ein Jahr in Bosnien und zwei Jahre in Afghanistan, dann hatte ich meine Auslandsjahre voll, hab mit den Kram aufgehört, bin wieder in meine alte Firma und hab mich dann Selbstständig gemacht.

Hehe, ich schätze aber dass das bei Dir ne andere Hausnummer war als ein wenig "easy peasy" work ähem sorry verschrieben, das heißt heute ja "travel and work" weil das Reisen ja an erster Stelle steht.


Neu @Hausmeister Fühlst Du Dich wohler, wenn der Chirurg, der Dich gleich unter das Messer nimmt, eine zweijährige Berufsausbildung als Schreiner gemacht hat? Meinst Du er wird das Skalpell präziser führen, wenn er beim Bund so ordentlich durch den Schlamm gerockt ist?

...nebenbei; eine Berufsausbildung als Schreiner geht DREI Jahre.

...es gibt auch Fachbezogene Berufsausbildungen ! Es hat niemand gesagt, dass jemand Klempner lernen soll wenn er Elektrotechnik studieren will oder?


Und JA! Ich würde mich besser fühlen wenn z.B.: ein Architekt nicht nur Studium sondern vllt. gar ein Meistertitel im Handwerk hätte und wüsste wie das so ist auf den Knien durch den Dreck zu robben und nicht von Oben herab irgend einen Irrsinn zu planen der hinten und vorne nicht funktioinert...

...nebenbei würde das ganze wohl etliche "Studientouristen und Studienabbrecher" vermeiden.
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Und JA! Ich würde mich besser fühlen wenn z.B.: ein Architekt nicht nur Studium sondern vllt. gar ein Meistertitel im Handwerk hätte und wüsste wie das so ist auf den Knien durch den Dreck zu robben und nicht von Oben herab irgend einen Irrsinn zu planen der hinten und vorne nicht funktioinert...

+ 1! Das unterschreibt dir jeder Handwerker.

Gruß Klaus
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wenn Leute vom Gymnasium kommen dann haben die doch .........NULL Erfahrung oder? Oder haben die da Praxisjahre?
Solche Leute gehören dann erstmal 2 Jahre zum Bund mit Leuten wie mich als Ausbilder.
:D:D:D:D:D:D:D:D
Recht hast Du!
Ich "durfte" nach dem Abi auch erst mal 3 Jahre dienen. Zum Glück hatte ich dort einen Job, der sich mit den "Niederungen" meines späteren Studiums/Berufs befaßte.
Und es hilft wirklich! Die 3 Jahre Lebenserfahrung haben mir dann beim Studium sehr geholfen, vor allem beim Umgang mit den drei Ungedienten, mit denen ich im ersten Jahr eine Bude teilen mußte. Einziger Nachteil - wenn man mehrere Jahre aus dem Büffeln raus ist, muß man sich erst wieder einfitzen. Da hatten es die Jungspunde einfacher. Hat ihnen aber nichts genützt ;)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Profi58
Ich hab irgendwie das Gefühl das beim lernen im "Alter" mehr hängen bleibt, vor 30 Jahren ist bei mir ums verrecken nix hängen geblieben. nach meiner langen BW Phase mal einfach so locker den Betriebswirt gemacht.

Und wenn ich Leute einstelle und sehe die haben gedient dann ist das schonmal ein Pluspunkt, das ganze Prägt einfach.

Heutzutage will ja keine Sau mehr zum Bund, ich möchte mal wissen woran das liegt. Geschadet hat das noch niemanden (außer den Leuten die ich in der Fuchtel hatte :p)

Im heutigen Bildungssystem scheint mir dafür kein Platz mehr zu sein, ich seh das bei den ganzen Kindern in der Nachbarschaft. Grundschule, Ritalin, Ritalin, Stress und mithalten, mit aller Gewalt aufs Gymnasium, Abi, bisschen im Ausland Rumstolpern, Studium, und dann entweder was halbwegs anständiges oder halt Taxi fahren oder McDonalds................ das ist kein Leben!
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Eines muss man aber sagen: Studierte sind langmütiger.
Sie lästern jedenfalls nicht über Leute die nicht studiert haben; zumindest hier im TLF nicht.
Könnte man fast als Vorbild nehmen.
 
18 April 2016
0
11
0
Sie lästern jedenfalls nicht über Leute die nicht studiert haben; zumindest hier im TLF nicht.

..das Problem ist, dass hier keiner lästert; es werden lediglich Tatsachen aufgezeigt :).
Aber ich will natürlich nicht pauschalisieren - das gesagte gilt natürlich nicht für alle ! Allerdings für einen Großteil und das ! bestätigen sogar Studenten !

Und vielleicht ist auch genau das der Grund warum kein Gegenwind kommt - weil Sie einfach wissen, dass es genau so aussieht :)

Und ich habe gelernt - Dinge die wahr sind darf man sagen.

Aber in der heutigen Zeit muss man ja aufpassen, dass man damit nicht aneckt - sind es die Leute doch nicht mehr gewohnt mit Wahrheiten konfrontiert zu werden. Es muss ja alles politisch korrekt umschrieben werden



...ja das ist richtig, hat mir der Schulleiter auch bestätigt als ich zwischendrin noch eine auf 2-jahre verkürzte Kaufmannsausbildung gemacht habe. Es ging um eine einfache Frage die ich in 2 Sekunden beantwortet habe während der Rest der Klasse (12 Leute und nur 3 davon ohne Abitur) noch am Rätseln war saß der Schulleiter da und grinste sich eins mit den Worten:

"Da sieht man es wieder, keine noch so gute Schulbildung ersetzt praktische Erfahrung".



...mal schauen ob in 10 Jahren mal ein paar aufwachen und merken warum es in unserem Land solangsam immer mehr "Rückwärts" geht...

...dieser Witz ist eigentlich kein Witz (Quelle: programmwechsel.de):

Ich hoffe solangsam mal, dass endlich die letzten aufwachen und merken, dass in Deutschland zu wenige am Ruder und zu viele am Steuer sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: