Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Expertenhilfe bei der suche nach einer Taschenlampe mit Reichweite gesucht..

Taktische Lampe mit hoher Reichweite

  • 1

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
15 Januar 2019
1
0
1
Ruhrgebiet
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe mich extra hier angemeldet um etwas licht in meine Entscheidung für eine neue Taschenlampe zu bringen.
Benutze seit mehreren Jahren eine Fenix TK15 und TK22. Gute Lampen die mich treu und zuverlässig trotz wiedrigster Bedingungen begleitet haben. Leider ist die Reichweite bei diesen recht begrenzt und das ist auch der Grund für eine Umorientierung.
Ich habe mir eine Acebeam L16 gekauft und bin mit der Lichtleistung, Haptik und Grösse zufrieden. So oder so ähnlich stelle ich mir die neue Lampe vor. Leider wird die L16 nicht bei mir bleiben da ich mit der Bedienung äusserst unzufrieden bin. Der Heckschalter erlaubt nur "Alles oder nichts". Der Seitenschalter ist völlig am Ziel vorbei konstruiert für eine taktische Lampe. Leichte Berührungen...und schon ist die Lampe an. Auch die "Look Funktion" ist für den schnellen Einsatz (wenn es um Sekunden geht) unbefriedigend. Mit Handschuhen oder in völliger Dunkelheit bin ich der Lage ausgeliefert bevor ich diese Lampe in dem Modus im betrieb habe wie die Situation es erfordert. Oder ich bin im Nahbereich direkt Blind (obwohl kein "Knaller" gezündet wurde;-)) weil man Intuitiv den Heckschalter drückt.

Ich stelle mir die neue Lampe wie folgt vor.
-Länge: max 160mm
-Kopfduchmesser: ca 45mm oder kleiner
-Akku: 1x 18650
-Heckschalter wo alle Modis abrufbar sind (oder zwei Heckschalter)
-Seitenschalter auch möglich...dann aber nur zum durchschalten der Helligkeitsstufen.
-Reichweite: ungefähr +/-600m (die acebaem war mit einer angegebenen Reichweite von 600m schon genial)
-Muss an der Koppel oder in der Jackentasche gut zu tragen sein.
-Preis: Egal.
-Qualität: Vom besten.
-Leuchtdauer: es reicht die Zeit die ein 18650 ermöglicht.
-Ladefunktion: Anschluss (USB oder Magnet) an der Lampe von Vorteil.

Acebeam, Nitecore oder Fenix sind mir bekannt und von denen soll es keine werden. Ebenso keine Led Lenser oder Walther.

Vielen Dank im voraus und seht mir nach das ich mich nicht Stundenlang und Detailliert vorgestellt habe....

PS. Ich weiss Nichtmals ob meine Frage hier richtig gestellt wurde...
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Schau dir mal die Wuben T103 an. Hat einen Heckschalter zum aus und anschalten, Leuchtstufen lassen sich mit Seitenschalter durchschalten. 1x18650 mit USB C intern ladbar.

Etwas größer als die Acebeam, müsstest halt mal schauen, wie dir das zusagt.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
PS. Ich weiss Nichtmals ob meine Frage hier richtig gestellt wurde...

Willkommen Humungus,
am besten ist es sich zuerst diesen Thread anzuschauen und auch hier, in der entsprechenden Rubrik, Deine Frage zu stellen.
Vorher solltest Du diesen Fragebogen kopieren und ausgefüllt in Deinen anwendungsspezifischen Thread einfügen.
Ich bin mir sicher Du wirst viele Antworten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Darf die Helligkeit auch durch Drehen des Kopfes oder Drehring erfolgen? Der Vorteil ist, daß Du bereits vor dem Anschalten wählen kannst.

Von Mehrschalterlampen bin ich inzwischen relativ weit weg. Für Deinen Zweck fiele mein Augenmerk auf eine
Eagtac S25L-R Mk.2

Sie hat einen Schalter am Lampenende und der Drehkopf in der Bedienung involviert. MEin Schwestermodell (SX30C2) kommt in den 600m-Bereich
Und qualitativ langst Du ganz weit oben ins Regal und erhältst langfristige Garantie. Die sind in D/EU erhältlich bei Händlern, welche auch nach längerer Zeit den Service ganz groß schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Wenn Dir die L16 gefällt, würde ich die Klarus XT12GT nehmen.

Die Reichweite ist sehr ähnlich, ist intern aufladbar und lässt sich toll bedienen.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
+1 für die Klarus XT12GT oder eine Armytek Predator Pro.

Meine Luxmessung ergab bei der XT12GT 69.000 Lux, alternativ wäre vielleicht noch eine Armytek Predator Pro mit XHP35 LED interessant.
Die hat ein ähnliches Bedienkonzept wie die von @ Dachfalter empfohlene Eagtac (Tailcapschalter am Lampenende und durch lösen bzw. festziehen des Lampenkopfes kann vorab entschieden werden, ob die Lampe mit voller Leistung leuchtet oder in einer dunkleren, vorab gewählten Leuchtstufe). Armyteks sind extrem robust und der Hersteller bietet 10 Jahre Garantie...

Gruß
Carsten
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Ich hatte die Predator aus meinem Beitrag wieder raus editiert, weil sie nicht annähernd in die geforderte Reichweitenregion kommt. Auch die G25C2 Mk2 hatte ich drin, aber auch da fehlte es in Sachen Reichweite.