Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Samsung INR 18650 30Q - Samsung SDIEM

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
240
103
43
Leipzig
Hallo,

ich habe heute besagte Akkus bekommen...davon, dass sie nur 3.38 V bei Ankunft hatten mal abgesehen, kam mir die Bezeichnung "SDIEM" etwas komisch vor. Sie sehen sonst genau wie meine anderen 30Q aus...

Weiß jemand, was das heißt? Ist es vielleicht Samsung SDI "European Market"

Liebe Grüße, Alex
 

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
240
103
43
Leipzig
So, habe mir die Antwort gerade selber ergoogln können :)

Für alle die es interessiert, die Zellen kommen aus dem Werk in Malaysia (Samsung SDI Energy Malaysia)

edit: und ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt...

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm und mxyzptlk

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
So, habe mir die Antwort gerade selber ergoogln können :)
Für alle die es interessiert, die Zellen kommen aus dem Werk in Malaysia (Samsung SDI Energy Malaysia)

Gratulation... habe auch gegoogelt, aber mein Google war nicht so schlau... danke, hatte mich echt auch interessiert...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@ichausmitte
Warum weisst Du nicht ob Dir das gefällt bzw. was genau gefällt Dir nicht an der Tatsache, dass die Akkus in Malaysia hergestellt werden???
 

licht-mh

Erleuchteter
27 Oktober 2018
87
37
18
Meine Button top sind heute aus NL angekommen. Bezeichnung SDI mit
3,5V bei Ankunft.
Hier beim Test, ob die einzelnen Schächte richtig abschalten.2018110618252600.jpg
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Natürlich haben die eine andere Kultur und Mentalität als die Südkoreaner.
Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass sich das auf die Akkus auswirkt. Hätte Samsung selbst irgendwelche Bedenken deswegen, dann würden die dort keine Akkus herstellen lassen.
Immerhin hätten die einen guten Ruf zu verlieren...
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich finde, wir sollten langsam die Grenzen im Kopf abbauen.
Alle großen international tätigen Unternehmen haben Fertigungsstätten die nicht im eigenen Land beheimatet sind.
Auch Seiko fertigt Uhren in Malaysia, hat schon jemand davon gehört, die dort gefertigten Uhren seien schlechter als die in Japan gefertigten?
Sind in Spanien gefertigte VWs schlechter als in Wolfsburg gefertigte?
Vorurteile sind immer schlechte Begleiter.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
In Indien hergestellte Motorräder von BMW haben den geplanten Marktstart (aus Qualitätsgründen) um ein dreiviertel Jahr verpasst.
Sagen wir es besser so: Ein neues Werk (egal wo) hat mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen.

Bei Akkus würde ich mir da aber wenig Sorgen machen. Maschinen und Qualitätsingenieure kommen sicherlich aus Korea.
 

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
240
103
43
Leipzig
Ich kann mich an irgendwelche Zellen aus Malaysia erinnern, die durchaus gut waren...Ich glaube das waren Panasonic CR123 Industrial..die silbernen...nur die Japanischen und die Sanyos waren nach Tests besser...

Also, die können das bestimmt auch in Malaysia :)

edit..ups, das waren Indonesische CR123!

Und wie wirkt sich das auf die Discharge-Curve Deines Akkus aus?

Ich habe keine Ahnung...ich kann sie gerne zum Testen an jemanden schicken, der sich damit auskennt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Wo die Zellen meiner Lampen hergestellt werden ist mir eigentlich (fast) völlig egal.
Hauptsache sie bringen was sie bringen sollen.

Langer Zeit kam fast alles aus Japan, dann aus China, und jetzt auch aus andere Länder, wie Malaysia,
Indonesien, India, Korea usw.

Was solls, wenns nur gut ist.

LG
Nico

LG
Nico
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Nicolaas
Sehe ich genau so! :thumbup:
Solange es sich um keine Fake's sondern um originale Zellen von bekannten Herstellern handelt, ist mir der Herstellungsort relativ egal.
Bestellt man die Akkus noch aus Deutschland oder auch den Niederlanden, dann ist man wohl eh auf der sicheren Seite.