Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam E10R für 1x AA oder 14500 mit interner Ladefunktion

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Moment, sie kann auch NiMH laden ? Finde das nirgends in der Beschreibung.
Ich finde das auch nicht in der Beschreibung. Ich finde dort aber auch keinen Hinweis, daß nur eine bestimmte Akkuart geladen werden kann...
Zumindest ist der Ladeport gut geschützt verbaut und man braucht sich nicht mit einer labberigen Gummiabdeckung herumärgern ! :thumbup:
Bei dem Preis fängt der Bestellfinger an zu zucken...

Gruß
Carsten
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart

Die schaut wirklich interessant aus :thumbup:

Unter Niteye scheint es sie auch zu geben, da gibt es sogar schon eine Video Vorstellung von jojo


Laut ihm (bzw. der Anleitung) können sowohl 3,7V als auch 1,2V Akkus in der Lampe geladen werden. Da gibt es dann sogar verschiedene Ladestandsanzeigen. Das ist wirklich mal was neues :)

Grüße Jürgen
 

Modern-Vintage

Stammgast
6 Februar 2017
52
66
18
Hallo zusammen. Hab mir die Lampe auch besorgt. Laden kann die Lampe sowohl 14500 wie auch NiMh Batterien. Sie had dazu ein mehrfarbiges Led zur Anzeige wann die Ladefunktion beendet ist.

Als EDC ist die Lampe für meinen Geschmack etwas zu gross da passt die MK besser.

Der Clip ist für mich falsch positioniert er liegt beim Aufschraiben auf und drückt gegen das Gewinde.

Ein Moonlight Fehlt dafpr hat sie ein Strobe. Alles in allem eine schlne Lampe es gibt jedoch besseres von Jetbeam wenn auch ohne Ladefunktion.
 

Modern-Vintage

Stammgast
6 Februar 2017
52
66
18
Das Laden mit NiMh funktioniert aber nicht besonders gut, u.a. hier im Forum ermittelt von Banane in seinem review

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/erste-eindrücke-jetbeam-e10r.55836/#post-778864

Grüße Jürgen,
der dir jetzt aber nicht den Spaß an der Lampe nehmen möchte :thumbup:

Hallo Jürgen.

Tust du nicht, da ich die Lampe meistens mit 14500er nutze. Die Probleme mit dem Laden der NiMh hatte ich bisher nicht. Werde das aber noch beobachten. Wie gesagt mir passt die Grösse eher nicht deshalb ist sie nicht oft dabei.

Grüsse
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Gibt es mittlerweile eigentlich vergleichbare Lampen - also mit AA / 14500 Akku und intern ladbar?
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Kleiner Langzeit-Erfahrungsbericht, wo die E10R nichts tun musste:
Vor knapp 1 Jahr hatte ich einen Soshine 800mAh protected mit 3.92V reingetan... habe gerade die Spannung gechecked: 2.66V

Also entweder ziemlicher Parasitic Drain oder Schutzschaltungsverbrauch oder eine Kombination aus beidem... werde ab jetzt mal einen Tailcap Lockout machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Snakepit