Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sowas wie Thrunite TC20 / Imalent DN70

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Hallo, hatte mal eine Imalent DN70. Diese hat mir eigentlich sehr gut gefallen, weil:

Lichtbild: viel Flut und auch genügend Throw, ohne auffälligen Spot / Spill
USB-Ladbar, 26650er Akku
Recht kompakt ohne ausartenden Lampenkopf (war ja auch kein Thrower)

Ich hatte sie verkauft, weil ich sie nie brauchte. Jetzt hätte ich aber sowas gerne wieder... brauche es zwar immer noch nicht, hätte es aber trotzdem wieder gerne... (muss man nicht verstehen).

Eine Imalent DN70 soll es nicht wieder werden... sie war - ich drücke es mal neutral aus - konstruktiv etwas unausgewogen...

Die Thrunite TC20 käme wohl sehr gut in Frage, aber die gibt es wohl nicht bei den üblichen China-Shops (das wäre eine Voraussetzung für den Kauf).

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es sowas wie eine DN70 oder TC20, was man auch beim üblichen China-Mann bekommt?

Der Kauf ist nicht dringend... Zeit spielt keine Rolle... will halt sowas mal wieder auf Vorrat kaufen...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Danke @wiestom89 ... habe ich gesehen... Gebrauchtmarkt interessiert mich i.d.R. nicht so sehr... insbesondere dann, wenn ein Akku dabei ist... Also: ich möchte neu beim China-Mann kaufen...
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Die Emisar D4S bietet alles was du willst. Vom Lichtbild her sehr ähnlich wie die tc20, aber etwas mehr Power.

Ich liebe meine mit den xp-l hi so sehr das jetzt noch eine mit nichia unterwegs zu mir ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Danke @hornet ... aber sie erfüllt nicht mein China-Mann-Kriterium und hat m.E. auch keine USB-Ladung... auch hat sie eher Dragster-Charakter (auch wenn es andere Leuchtstufen gibt), auf welchen ich gar nicht stehe... trotzdem danke für den Tipp...

Kennt jemand die LUMINTOP ODF30C ? Würde die passen?
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Oh, die USB Ladefähigkeit habe ich überlesen.
Aber die Bestellung läuft zwar nicht über AliExpress, GB oder BG aber doch immer noch über China. Ich persönlich sehe da jetzt keine großen Unterschiede, zumal sich intl-outdoor sehr vorbildlich verhält.
An kann zwar die D4S als Dragster bezeichnen, aber man kann sie auch einfach etwas runterdimmen und hat dann eine gut nutzbare Lampe.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Und die hat vom Lichtbild her den ausgewogenenen (Flut und Throw, aber keine auffälligen Übergänge) Charakter der DN70 / TC20 ?

Kann ich dir nicht so hundertprozentig genau sagen. Die beiden o.g. hatte ich nicht, bzw die DN70 schon, aber das kann ich dir nicht mehr sagen. Hier sind aus der Vorstellung der Wuben T70 ein paar Vergleichsbeamshots zu sehen. Du musst nur ganz runterscrollen.

Meiner Meinung ist das Lichtbild sehr ausgewogen. Sie liegt gut in der Hand und der Schalter ist sehr gut tastbar.

Das war jetzt übrigens mein 2000ster Beitrag :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie und kirschm

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Und Dein 1107stes Danke... wenn jetzt noch 'hier' verlinkt wäre... würde ich auch was sehen...

Noch eine Frage zur Lichtfarbe... gibt es ja bei BG nur als CW... ist das sehr 'cool' oder eher etwas Richtung 'neutral'?

Du stellst Fragen an einen CW Fan. Also ein kurzer Vergleich mit meiner 6000K EC50III sagt mir, allerdings subjektiv, dass sie einen Ticken wärmer ist, aber neutral eher nicht, das geht schon in Richtung kalt. Wirkt allerdings eher nicht so kalt, weil die Übergang von Spot zu Spill mehr fließend ist wegen des OP Reflektors (EC50III mit SMO).
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es sowas wie eine DN70 oder TC20, was man auch beim üblichen China-Mann bekommt?
Wenn Du Neals gadgets mit in den Kreis der "üblichen Chinamänner" aufnimmst, könnte die Nightwatch NA40 Avaritia vielleicht etwas für Dich sein (allerdings nur in CW zu bekommen...).
Ich habe hier irgendwo auch schon etwas zu der Lampe geschrieben.
Ist aber ein kleines Schwergewicht, bei mehr als 4000 Lumen sollte sie das aber auch sein...

full



full



Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm