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Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
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Direkt neben Stuttgart
IMG-20181010-WA0001.jpeg mein Fahrzeug für mindestens die nächsten sechs Wochen und der SH ist auch Schrott. Kommt aber wieder!
Tja so läufts wenn Autofahrer am rechten Straßenrand halten und dann mit voll eingeschlagenen Rädern nach links durchstarten ohne gucken und ohne blinken: die ganzen Prellungen vor allem die Rippen tun saumäßig weh aber wären noch okay aber leider hat es auch das linke Sprunggelenk erwischt mit dem üblichen Resultat das da nun ein schönes Stück Metall und ein paar Schrauben drin sind ;-) da ist die Saison nun vorbei aber die nächste kommt ja wieder!
Gute Fahrt allen die den vermutlich doch irgendwann kommenden Winter angehen
Grüßle AS
 
18 April 2016
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Tja so läufts wenn Autofahrer am rechten Straßenrand halten und dann mit voll eingeschlagenen Rädern nach links durchstarten ohne gucken und ohne blinken:

...dir gute Besserung; selbe Situation hatte Ich neulich auch - habs aber schon förmlich gerochen, dass der Eumel gleich loszieht und bin mal präventiv auf die Bremse; hat mit ausweichen grad noch so gepasst
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
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. Ich habe schon Jungs getroffen die ihre Ketten nur sporadisch oder gar nicht pflegen, jedoch bei "15tkm" einfach den Kettensatz erneuern. Ist auch ne Lösung, wenn auch nicht von mir bevorzugt.

Kette fettfrei machen, dann Dry-Lube verwenden. Alle 200-300km einen Hauch nachsprühen. Die Kette sieht immer trocken aus, aber das gehört so. dreckig ist sie auch nicht mehr. Wer will, kann sie dann einfach bei der nächsten Motorradwäsche mit nem feuchten Lappen abziehen.
-> 28tkm auf der ersten Kette ohne Längung, danach die Kette vorsichtshalber getauscht. Motorrad ist war eine 180PS Rennmaschine mit kurzer Übersetzung.
Die Ketten sind innen geschmiert und brauchen außen nur wenig, weil sie "nur" über die Zähne der Ritzel müssen. Dreck der sich im Schmiermittel festsetzt und dann O-Ringe aufreibt ist IMHO schlimmer. Naja, wichtig ist natürlich auch: Keine Ketten mit Frauennamen fahren ;)

Ich hab meine große Suzuki nach nunmehr 12 Jahren Besitzt verkauft. In den letzten 3 Jahren ganze 150km gefahren :rolleyes:. Jetzt habe ich noch eine kleine/alte Enduro, das passt besser als Gelegenheitsfahrer. Macht aber auch Spaß.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
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Mollis CH
Servus

Vor ab erstmal sorry für das nachfolgende...

Ich kann das Gelaber langsam nimmer hören. Sobald es in irgendwelchen Foren über motorisierte Zweiräder geht, gehts auch schon los mit den üblich verdächtigen Themen mit den üblichen Antworten .
Ketten nie mit Frauenname...
Kettenöl, Kettenfett, zusätzlich noch mit Polytetrafluorethylen, irgendwelche dubiosen Trockenschmierstoffe usw.

Und jeder schwört auf seins! Ich persönlich kann zu dem Trockenschmierstoff nur abraten. Mir hats beim Versuch vor Jahren innert kurzer Zeit (<1000km) sämtliche O-bzw. X-Ringe von der Kette abgelöst. Ausserdem bietet TKS(ugs. Trockenkettenschmiere) bei Feuchtigkeit kaum schutz vor Rostbildung an den Kettengliedern bzw. Aussenlaschen.

So, so... Rennmaschine! Da war der Kollege ja fleissig auf der Rennstrecke unterwegs um 28tkm zusammen zu bekommen!
Oder ist es wieder so ein Mitstreiter der evtl. ein Sportmotorrad wie GSX-R, S1000RR, ZXxxR und wie sie alle heissen als Rennmaschine bezeichnen?
Also für mich ist zu nem echten Ringgerät noch ein gaaanz kleine Unterschied zudem was die meissten auf öffentlichen Strassen bewegen. "Rennmaschine" hört sich aber natürlich viel wichtiger und gefährlicher an.;)
Falls du dennoch zu den wenigen gehörst die ihre Kilometer amtlich mit ihrer Rennmaschine ausschliesslich im Kreis-fahren abspulen, nehm ich natürlich alles zurück.
Wir könnten die ganze Sache natürlich noch ausbauen und uns nochmal über Reifen, Bremsbelägen oder gar ne Öl- Diskussion anleiern:rofl:?!... Dann wird's sicher interessant und wir können uns über noch mehr Themen auslassen die in den einschlägigen Foren tagtäglich ausgelutscht werden.

Nichts für ungut

Grüssle
Manu
 
18 April 2016
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.
Und jeder schwört auf seins! Ich persönlich kann zu dem Trockenschmierstoff nur abraten. Mir hats beim Versuch vor Jahren innert kurzer Zeit (<1000km) sämtliche O-bzw. X-Ringe von der Kette abgelöst. Ausserdem bietet TKS(ugs. Trockenkettenschmiere) bei Feuchtigkeit kaum schutz vor Rostbildung an den Kettengliedern bzw. Aussenlaschen.


...hab solches Zeug auch schon getestet und hatte auch Rostbildung ebenfalls nervig ist, dass man nicht wirklich sieht ob was drauf ist oder nicht...


Ich kann das Gelaber langsam nimmer hören. Sobald es in irgendwelchen Foren über motorisierte Zweiräder geht, gehts auch schon los mit den üblich verdächtigen Themen mit den üblichen Antworten .

...Angststreifen :rofl:
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
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Nähe Hannover
So, so... Rennmaschine! Da war der Kollege ja fleissig auf der Rennstrecke unterwegs um 28tkm zusammen zu bekommen!
Oder ist es wieder so ein Mitstreiter der evtl. ein Sportmotorrad wie GSX-R, S1000RR, ZXxxR und wie sie alle heissen als Rennmaschine bezeichnen?

Also in meinem Bekanntenkreis ist ein Rennfahrer (er fährt wenig privat) mittelmäßig erfolgreich mit einer S1000RR unterwegs. Meines Wissens ist da abgesehen von Reifen und Übersetzung kaum was verändert. Ist nämlich auch eine Geldfrage. Jenseits der MotoGP kann man froh sein, seine Maschine und Verschleißteile gesponsored zu bekommen. Professionelles Team? :grinsen: Alles ehrenamtlich.
Ich rede jetzt nicht von Hobbyausfahrten auf dem Ring. Bremerhafener Hafenrennen, 24h-Rennen, diese Kategorie.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
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nahe Würzburg
Ich fahre auf allen Moppeds HKS und bin damit sehr zufrieden...

Echt, alle 2-300 km nachsprühen? Da würde ich die Karre eher anzünden. Das HKS fahre ich meist so um die 2.500 km, dann träufle ich nach.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
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Mollis CH
Moin!

HKS spielt in ner eigenen Liga. Da Zeug ist mega klebrig/harzig. Ich benutze das Pondon von Fuchs.Hab damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Ist, wie ich finde, nicht mit nem normalen Kettenfett zu vergleichen.

Grüssle
Manu
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
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nahe Würzburg
Da bin ich komplett bei Dir, Manu.

Aber ich habe zu wenig Geld, um es für Schrott auszugeben - daher mach ich es einmal, aber dafür anständig.

Übrigens ist auch das Gabelöl nur zu empfehlen (klar, nicht bei Upside Down). Das Losbrechmoment ist wesentlich geringer, die Simmerringe halten ewig, das Ansprechverhalten viel besser usw.

Ich hab sogar meinen TÜVler bekehrt - der wollte am Anfang motzen wegen "ölige Gabel", dann habe ich es ihm erklärt und beim zweiten Mopped die Pulle mitgebracht. Seitdem klappt es sowohöl beim TÜVler als auch beim TÜV an sich noch viel besser...

:pfeifen:
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
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Mollis CH
:thumbup: das mit dem Gabelöl hab ich auch schon gehört.
Ich hab zum Glück kein Problem mit dem Losbrechmoment, die Fahrwerke meiner Mopeds funktionieren recht fein seit sie bei FRS zur Überarbeitung und Anpassung waren.


Grüssle
Manu
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
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nahe Würzburg
Denk aber dran - Du brauchst das Set:

- Reiniger
- Neutralisierer
- die eigentliche Schmiere

Gibts als Kombi, der Reiniger und der Neutralisierer werden beim ersten Mal auch ziemlich aufgebraucht. Das eigentliche Schmiermittel reicht dann relativ lange respektive habe ich es mir für "danach" im Kleinkanister geholt. Da ist dann auch ein kleines Träufelfläschchen dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
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...keine Ahnung warum, großvolumige V2 haben es mir schon immer angetan - bisher habe ich immer auf Monster oder V11 Sport geschielt aber momentan würde mich eine HD 1200 Roadster jucken :) - das Teil mit einem anderen Lenker für eine "normale" Sitzposition" wäre irgendwie echt ein tolles Alltagsmopped. Ich glaub im kommenden Frühjahr muss ich das Teil mal probefahren
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
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nähe Würzburg
Vor ein paar Monaten eine 600er GSX-R sehr günstig Geschossen. Das Ding bei meinen Vater abgestellt, dieser ist mit seinen 71 Jahren damit ein paar Runden gefahren und hat das Ding bei Insgesamt 200 Km, dreimal umgeschmissen.
Verkleidung quasi Totalschaden, ganzes Motorrad verschrammt etc.

Leute behaupten:........ ich hätte heute Morgen um 5Uhr bei meinen besten Kumpel das hier gemacht.


Nun..... Der Reifen hat erst 200 km drauf, es muss sich also um einen Fabrikationsfehler handeln, desweiteren hat der Motor (kalt) den 45 Sekunden Ritt im 6. Gang (Begrenzer) auch nicht überlebt, offenbar auch ein Fabrikationsfehler.

Ganz ehrlich, ich hab die Suzi gehasst!
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
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1.323
113
Stuttgart
Vor ein paar Monaten eine 600er GSX-R sehr günstig Geschossen. Das Ding bei meinen Vater abgestellt, dieser ist mit seinen 71 Jahren damit ein paar Runden gefahren und hat das Ding bei Insgesamt 200 Km, dreimal umgeschmissen.
Verkleidung quasi Totalschaden, ganzes Motorrad verschrammt etc.

Leute behaupten:........ ich hätte heute Morgen um 5Uhr bei meinen besten Kumpel das hier gemacht.


Nun..... Der Reifen hat erst 200 km drauf, es muss sich also um einen Fabrikationsfehler handeln, desweiteren hat der Motor (kalt) den 45 Sekunden Ritt im 6. Gang (Begrenzer) auch nicht überlebt, offenbar auch ein Fabrikationsfehler.

Ganz ehrlich, ich hab die Suzi gehasst!


...ich werde nie verstehen, wie man sich wegen so einem Kindskram selbst so unglaublich toll finden kann, und dies auch noch der ganzen Welt mitteilen muss...
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Nur weil einem etwas nicht (mehr) gefällt, muss man es nicht unbedingt zerstören.
Dann doch lieber günstig an jemanden abgeben, der sich drüber freut, das wäre sicher besser...

...so sind wir an unseren alten Fiat gekommen.
Für'n Euro gekauft, seit 7 Jahren ist er bei uns und mal schauen, ob er die 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen noch schafft;).
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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3.053
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Goslar
Und ich hatte mein 24 Jahre altes Motorrad nach der Begegnung mit dem Mähdräscher mit Teilen von Ebay und Kleinanzeigen wieder aufgebaut, damit nun (2-3 Jahre später im Sommer) ein Kolben durchgebrannt ist und jetzt ein Loch hat.
Ich denke, das ist ein rühmlicheres Ende.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Das muss nicht das Ende sein...vielleicht ist es ja nur der Beginn einer weiteren Reparatur?
Mein altes Moped ist auch gerade 24 Jahre alt geworden, im Oktober 94' wurde sie in Berlin zusammengeschraubt:).
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
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nähe Würzburg
Die GSX-R wird verwertet, ein Bekannter braucht im Prinzip die komplette Front sowie Schwinge. Das der Motor die grätsche macht, war auch nicht vorgesehen. Zumindest hat die Kopfdichtung den Geist aufgegeben.
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
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Ich kann das Gelaber langsam nimmer hören. Sobald es in irgendwelchen Foren über motorisierte Zweiräder geht, gehts auch schon los mit den üblich verdächtigen Themen mit den üblichen Antworten .
Lol, über andere herziehen und sofort in die gleiche Kerbe schlagen. Ich habe hier nichts weiter als meine Erfahrungen geteilt. Wenn deine anders sind, Glückwunsch dazu.
Bei mir hat es recht gut funktioniert, muss an deinem Material gelegen haben :pfeifen:

So, so... Rennmaschine! Da war der Kollege ja fleissig auf der Rennstrecke unterwegs um 28tkm zusammen zu bekommen!
Du versuchst zwanghaft zwischen den Zeilen zu lesen, legst mir etwas in den Mund und diffamierst mich dann damit, bissi armselig, oder nicht? Die 28tkm auf dieser Kette liefen natürlich nicht auf der Renne, aber das weißt du sicherlich.

Also für mich ist zu nem echten Ringgerät noch ein gaaanz kleine Unterschied zudem was die meissten auf öffentlichen Strassen bewegen. "Rennmaschine" hört sich aber natürlich viel wichtiger und gefährlicher an.
Aha, wir kommen der Sache schon näher. Du hast eine persönliche Vorstellung von (deiner) der Welt inkl. Vokalbular und stülbst sie nun allen anderen über. Also wenn für DICH ein Supersportler ein "Sportmotorrad" und kein "Rennmotorrad" ist, dann solls so sein, für mich reine Nomenklatur um Homologationsmodelle von anderen sportlichen Moppeds zu unterscheiden.

Wir könnten die ganze Sache natürlich noch ausbauen und uns nochmal über Reifen, Bremsbelägen oder gar ne Öl- Diskussion anleiern:rofl:?!... Dann wird's sicher interessant und wir können uns über noch mehr Themen auslassen die in den einschlägigen Foren tagtäglich ausgelutscht werden.
Wenn du dich da uninformiert füllst, nur zu, ich helfe gerne, sogar Leuten wie dir. Ich bin da nicht so :p

Nichts für ungut
renne1.jpg

Michael, der sehr gerne 28tkm/a auf der Renne verbracht hätte, das "Finanzamt" da aber etwas gegen hatte. Leider hatte es so zu maximal mittelmäßigen Ergebnissen geführt. Muss wohl am Sportmotorrad und am Kettenfett gelegen haben :eek:. Der Knete wegen musste mich meine arme Suzuki nicht nur auf die Renne begleiten, sondern sich auch durch Norditalien/Österreich schinden (Deutschland habe ich ihr weitestgehend erspart). Spaß hatten wir aber, sogar jede Menge ;).
Ist aber schon lange her, mittlerweile bin ich fast vollständig aufs Rennrad umgestiegen, aber da kann man auch wunderbar über Kettenfett diskutieren. Und viel Geld für Teile/Klamotten ausgeben. Ich dachte schon, 380€ für Stiefel sind viel Geld, wurde aber eines Besseren belehrt.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
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Mollis CH
@ URANUS ... schade um das Moped, aber wenns nen kleinen Burnout ned aushält ( ok, kalter Motor ist'n nogo) wär sie über kurz oder lang eh kaputt gegangen.

Grüssle
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
aber wenns nen kleinen Burnout ned aushält ( ok, kalter Motor ist'n nogo) wär sie über kurz oder lang eh kaputt gegangen.
Ja, Suzuki baut echt miese Motorräder! Wenn man sie beinahe bestimmungsgemäss nutzt, gehen sie gleich kaputt! Und was, außer einem bestimmungsgemäßen Gebrauch, könnte es sonst sein, einen eiskalten hochgezüchteten Motor ohne jegliche Zufuhr von Luft zur Kühlung annähernd eine Minute Volllast im Drehzahlbegrenzer (welcher eigentlich die letzte Schutzmassnahme darstellt, wenn man bereits alle anderen Hinweise, dann doch irgendwann hochzuschalten, ignoriert hat) jubeln zu lassen? Also, wenn der Motor DAS nicht aushält, dann ist er echt mies!
Gibt schon seltsame Ansichten...
Für mich hat sowas einfach nur mit mangelndem Respekt zu tun.