Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X86

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Neal hat ein Bild der Packung bei Facebook geposted.

Ist im X80-Format mit 12x XH-P50.2 und einer XH-P35 in der Mitte. Soll 30.000 Lumen und 120.000 Lux haben.

Ich bin mal sehr gespannt. Wenn jetzt noch das UI besser würde, würde sie mir gefallen.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ja die XHP35 scheint tiefer zu sitzen in einem Reflektor, farblich bleit ab zu warten....
Die Bezeichnung X86 scheint darauf hin zu deuten, dass sie anders ist, als ihre X80 Brüder, sonst hätte man bestimmt noch eine Abkürzung gefunden X80 GTS etc...
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Also ich würde behaupten, dass es sich um ein bearbeitetes Bild handelt.

Wenn man sich mal die Schrift und die den Farben unten links genau ansieht, die X86 und insbesondere den schwarzen Bereich "dahinter", die 30000 Lumen und auch das gelb des Reflektors um die XHP35 im Gegensatz zum gelb um die XHP50.2.
Dazu dann noch diese unscharfen LEDs (?) um die XHP35..

Außerdem ein fertiger Karton, aber sonst noch nichts zu der Lampe?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Auch die Reflektor-Öffnung, in der die XHP35 sitzt, ist nicht wirklich 100% kreisrund. Sieht fast so aus als wäre es von Hand gezeichnet worden...

Mich macht auch die Bezeichnung "X86" etwas stutzig, es gibt eine K30, L30, L35 sowie K35 (wurden auf der Acebeam-Homepage angekündigt) K60, K65, K70 und eine K75 (wurde auch zumindest angekündigt). Dann X45, X60, X70 und X80 oder auch EC35, EC50, EC60 und EC65.
Bis auf die "T-Reihe", wie T20, T21, T27, T30 und T36, sind die meisten Bezeichnungen also in.5er bzw. 10er Schritten gewählt worden auch in der "X-Reihe"... Also warum jetzt plötzlich "X86" und nicht "X85" beispielsweise!?

Ich vermute es ist ein Fake! Aber abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Aussi

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
66
18
Weil sich aus einer 0 besser eine 6 machen lässt als ne 5! Ich vermute auch dass das Bild bearbeitet wurde.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Mich macht auch die Bezeichnung "X86" etwas stutzig, es gibt eine K30, L30, L35 sowie K35 (wurden auf der Acebeam-Homepage angekündigt) K60, K65, K70 und eine K75 (wurde auch zumindest angekündigt). Dann X45, X60, X70 und X80 oder auch EC35, EC50, EC60 und EC65.
Bis auf die "T-Reihe", wie T20, T21, T27, T30 und T36, sind die meisten Bezeichnungen also in.5er bzw. 10er Schritten gewählt worden auch in der "X-Reihe"... Also warum jetzt plötzlich "X86" und nicht "X85" beispielsweise!?

Ggf. ist es auch eine logische Fortführung der X80er Reihe auch von internen Nummern:

  • X80 altes UI - X80
  • X80 neues UI - X81
  • X80 UV - X82
  • X80 CRI - X83
  • X80 GT - X84
  • weiteres noch nicht veröffentlichtes Modell, oder interner Entwicklungsschritt - X85
  • diese Lampe: X86
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das reicht jetzt aber mit den Flutern...

Wie wärs mal mit einer Ec60 Gen.2?

Was meinst Du genauer mit EC60 Gen II???

Ich würde mich freuen, wenn bald die K35 rauskäme!

Edit:
@Wieselflinkpro
Darauf wäre ich jetzt zwar nicht gekommen aber so gesehen macht es auch Sinn!
Trotzdem finde ich das Foto etwas merkwürdig, das kann man doch besser machen!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun bei anderen Produkten abseits der Taschenlampen wurden, und werden auch immer wieder Fake Produkte Gefotoshopt. Das oben verlinkt Bild ist mal so schlecht zusammengebastelt, das sieht sogar noch meine tote Oma...
Trotz dem spannend was sich da so Leute ausdenken, und andere wieder gleich besabbern, weil sie kaum noch warten können.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun mich interessieren solche extremen Lampen auch nicht als Mitglieder in meiner Lampenfamilie. Trotz dem lese ich gerne die Posts zu so extrem hellen Lampen.
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Was meinst Du genauer mit EC60 Gen II???

Ich würde mich freuen, wenn bald die K35 rauskäme!
Äm keine Ahnung
EC60 gen 2. Vielleicht ein 21700 Thrower?
Sehr kompakt 120x43x25 oder so mit 120kcd und Usb-C. Der perfekte Taschenthrower.
Auf jedenfall mit Sideswitch! Gerne mit Momentary Turbo! Sprich ein taktischer Schalter an der Seite! Mal was neues...

Die L35 mit xhp35hi macht für mich überhaupt keinen Sinn, da taktische Thrower mit Heckschalter nicht so meins sind :p Sibd mir zu wakelig. Sideswitch gernee!!!

K35? Was soll das denn bitte sein?8|
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Leuchturm
OK! Ein kompakter Thrower mit nem 21700er und Seitenschalter, wäre sicher nicht schlecht und interessant!
Gibt es aber nichts ähnliches bereits auf dem Markt!?

Die K35 war mal kurz auf der Homepage von Acebeam zu sehen.
Sah ähnlich wie die K30 aus, nur etwas länger und mit nem SMO-Reflektor. Es wurde hier vermutet, dass eine XHP35 HI verbaut sein wird.
Leider hat Acebeam diese Idee scheinbar aufgegeben. Hoffentlich kommt da aber noch was...

Konnte noch ein Foto von der K35 im Netz finden, hier der Link dazu:
https://www.google.com/search?clien..............3.LFGjDyuZdzM#imgrc=_IS6AWn9mxO1aM:

Edit: Auf der offiziellen russischen Acebeam-Homepage gibt es sogar paar Infos zu der K35. Wie bereits erwähnt eine XHP35 HI, 650m Reichweite und 2200lm.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Eigentlich gibt es da nur die Manker u22. Und 50er Kopf is schon zu viel für die Tasche. Würde maximal 43 nehmen. Die Amutorch X9 wäre perfekt als Taschenthrower.
Aber hier geht es ja um die X86. :)
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Ja ist denn schon wieder 1.April:rofl:
Geile Idee für so eine Lampe aber das Bild ist sowas von zusammen gefudelt:thumbsup:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Denkt ihr wirklich, jemand würde sich die Mühe machen, Bilder einer Lampe zu fälschen, nur um Flashys zu ärgern?
Das wäre doch grausam ...

Für unglaubwürdig halte ich die Lampe nicht. Vielleicht ist es auch erstmal nur ein digitaler Entwurf und die echte Lampe kommt erst noch.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Denkt ihr wirklich, jemand würde sich die Mühe machen, Bilder einer Lampe zu fälschen, nur um Flashys zu ärgern?
Zum Ärgern nicht, aber man könnte doch zu diesem Thema eine schöne Doktorarbeit über das Verhalten von Flashies schreiben... Der Typ wird dann anschliessend bestimmt gleich bei Acebeam festeingestellt...