Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Niwalker Vostro BK-FA30S XHP35 HI 4x18650 100mm Kopf Thrower

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Nein ist mir auch überhaupt nicht peinlich. Ich bin eine ehrliche Haut und steh zu meinen Fehlern. Nee im ernst was soll auch daran peinlich sein? Jeder kann mal etwas übersehen. Ist ja auch nicht so, dass ich mich stundenlang mit meinen Taschenlampen beschäftige und die Bedienungsanleitung hab ich auch nur grob überflogen...
Jetzt freu ich mich um so mehr, das die Tala noch etwas heller und auch noch etwas weiter leuchtet.....;):D
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Bei mir ist es die linke Taste. :thumbsup:

Das ist dann eine sehr einfache Sache. Aber zum ersten mal in den Turbo kommen ist hier die Hürde. :D
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Jap! Ich dachte mir „ganz schnell programmieren und dann nichts mehr anfassen“ :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: MartinC

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Jep, meine beiden Tasten sind auch nach dem Lockout weiterhin belegt, ich schraube die Tailcap bzw. das Akkurohr ja nach jeder Nutzung wieder auf.

Gruß
Carsten
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Ich weise noch mal darauf hin, dass ich den NarsilM Treiber für diese Lampe anbiete
Seitentaster gehn direkt zum Buck, 3 Optionen als momentary
Turbo, der auch den elektronischen Lockout übergeht
10x vom aktuellen Strom bis max. Turbo
10%, bei sehr niedrigen Modes geht sie aus

Niwalker_v2.0_buck_driver.png


Der Treiber kann auch andere LEDs bis 7A bestromen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hmm... das heißt, die beiden Speichertasten bleiben belegt, aber die Haupttaste fängt wieder in der kleinsten Stufe an? So ist es zumindest bei meiner.
Genau so wie Du es beschreibst ist es bei meiner. Drehe ich das Akkurohr nicht auf, schaltet sie sich über den Hauptschalter ja in der zuletzt genutzten Leuchtstufe ein.

Gruß
Carsten
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
@Lexel

Ich hab ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden was du da bzgl. des Treibers geschrieben hast. Was hat das mit dem Treiber auf sich. Ich stecke da in dieser Materie nicht so drin. Kannst du den Treiber aufspielen wenn man dir die Taschenlampe zuschickt? Was hat das genau für Vorteile?

Gruß
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
@Lexel

Ich hab ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden was du da bzgl. des Treibers geschrieben hast. Was hat das mit dem Treiber auf sich. Ich stecke da in dieser Materie nicht so drin. Kannst du den Treiber aufspielen wenn man dir die Taschenlampe zuschickt? Was hat das genau für Vorteile?

Gruß

Quasi ein modifizierter Treiber der wie der Lumintop GigaThrower aufgebaut ist mit gleicher Firmware,
mit Optionen für die Seitentaster elektrisch in den MCU Output einzugreifen
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Wenn man an der Lampe auch nur das geringste verändert erlischt ja bestimmt sofort die Herstellergarantie. Ich lass sie wie sie ist. Will mit der Lampe ja nur ein wenig meinen Spaß haben und mich an dem schönen Beam erfreuen....:)
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Ich war gestern Abend mal wieder auf unseren heimischen Feldern und Wanderwegen unterwegs und habe die TN40S gegen die Niwalker bk-fa30s antreten lassen. Gegen die Niwalker wirkt die TN40S fast schon wie ein Flutlicht mit sehr guter Reichweite. Die TN40S haut eine wirklich beeindruckende Menge an Licht raus. Die Niwalker hingegen ist bei der Reichweite deutlich überlegen macht insgesamt aber nicht ganz soviel Licht. Natürlich ist die auch die Niwalker saumäßig hell erzeugt aber Flächenmäßig nicht soviel Licht sondern geht eben vor allem in der Ferne. Ich habe gestern Abend mit der Niwalker einen bestimmt mal 600 Meter entfernten Bauernhof ins Visier genommen und er war hell erleuchtet. Aber auch mit der TN40s war der Bauernhof gut zu erreichen und Stand in vollem neutralweißem Licht. Wäre der Bauer gerade da gewesen hätte er wahrscheinlich geglaubt es ist schon wieder früh am Morgen und die Sonne geht auf. ;):D

Wenn's dann an noch weiter entfernte Objekte geht wie eine noch weiter entfernte Baumgruppe sieht man dann, das von der Niwalker noch mehr Licht ankommt und der TN40S etwas die Puste ausgeht. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit beiden Lampen unterwegs gewesen zu sein. Ein gelungener Flashiabend...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Ich hab ja kürzlich TN40S auf 4x XHP35 HI mit 8A umgebaut, schon krass was das an Lumen und Throw raushaut
Nur leider scheint TN keinen Shop in Europa mehr zu betreiben?
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
@Lexel

Krasse Sache! Was kostet der Spaß seine Lampe so von dir umbauen zu lassen?

Nur mal so just for Info.. ;)

mir
reicht die TN40S normal so wie sie ist..
Durch den Umbau dürften sich ja auch die Laufzeiten verkürzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Klingt schon sehr verlockend! :D

Nach dem Umbau wäre die Tn40s bestimmt eine obermegakrasse supadupa Taschenlampe mit der man Löcher in seinen Teppich brennen ;):D könnte. Aber mir reicht die Tn40s so wie sie ist. Ausserdem würde mich meine Frau wahrscheinlich für komplett verrückt erklären wenn ich jetzt auch noch damit anfange meine Taschenlampen umbauen zu lassen. Sie fragt sich sowieso schon was ich eigentlich mit meinen ganzen Taschenlampen will und schlägt mittlerweile die Hände über dem Kopf zusammen...;):pfeifen:
 

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
Anmerkung meinerseits zur BK-FA30S: Schickes Teil, Rechter Seitenschalter hakt ab und an und der Akkukäfig ist etwas zu schmal für geschützte Keeppoer R Serie Akkus. Gehen zwar rein, Schrumpfschlauch scheuert aber am Akkurohr.
Ansonsten ist sie echt n cooles Teil, vorallem mit den 3 Seitenschaltern :D

Vale
 
8 Juli 2017
33
14
8
Hab zwar schon Google bemühlt aber hat jemand mal die Niwalker BK-FA30S mit der Lumintop BLF GT vergleichen können?

Die BLF GT dürfte wohl bei den meisten nur in der Vitrine stehen denn einer sinnvollen Verwendung nützlich zu sein wegen der Abmessungen. Die Niwalker ist da noch eher was zum tatsächlich mitnehmen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hab zwar schon Google bemühlt aber hat jemand mal die Niwalker BK-FA30S mit der Lumintop BLF GT vergleichen können?

Die BLF GT dürfte wohl bei den meisten nur in der Vitrine stehen denn einer sinnvollen Verwendung nützlich zu sein wegen der Abmessungen. Die Niwalker ist da noch eher was zum tatsächlich mitnehmen.

Ja, habe Beide und es ist so wie Du es beschreibst, die BLF GT nimmt man nicht mal so eben mit...

full


Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: wolfy_84