Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus G10

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Also, ich werd meine zurückgeben, das ist das erste mal, das ich mit einer Lampe Pech hatte.
Ist hier noch jemand, dessen Lampe länger als 2 Minuten auf Turbo läuft?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
gruß
Kurt
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
2:20 Turbo wär für mich OK bei dieser Gehäusegröße. Wie oben beschrieben, meine glüht fast nach ca. 40 Sekunden und es ist keinerlei Abregelung erkennbar. Hab sie reklamiert und an den Händler zurückgeschickt. Hoffentlich hatte ich nur ein Montagsexemplar, denn an sich find ich die Lampe von Größe und Bedienung her ganz gut.

Werde berichten!


Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
So, habe von meinem Händler eine Austauschlampe bekommen. Diese funktioniert jetzt im Wechsel :pinch: mal ganz gut (beginnendes Abregeln auf Turbo ab ca. 2:10), beim nächsten Versuch wird sie wieder so schnell und extrem heiß wie das erste Exemplar, als ob die Temperatursteuerung nicht vorhanden wäre.

Überlege schon, ob ich die Lampe nicht einfach mit einem weniger potenten Akku betreiben soll: Dann kommen statt der angegebenen 1.800 Lumen vielleicht nur 1.000 raus auf Turbo, diese aber dauerbetriebsfester und ohne Hitzeprobleme und Treiberfiepen.

Ist natürlich eigentlich nicht im Sinne des Erfinders und sehr ärgerlich... :krank:


Gruß,
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Meine Klarus G10 scheint seit heute defekt zu sein, lechtet nicht mehr!
Der Akku ist es nicht, ging einfach aus, seitdem leuchtet die LED nicht mehr, man kann die Lampe aber aufladen, der elektr. Lockout Modus funktioniert, die LED im Seitenschalter funktioniert auch, nur die Haupt LED keine Funktion mehr!
Gibt es hier jemand, der Lampen repariert?!
Falls die Anfrage im falschen Thread sein sollte, sorry!