Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4S V1

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
1.
Also wenn du dich in den RampConfig rein klickst, blinkt sie einmal (Punkt 1 in der Anleitung). Dann macht sie das von dir beschriebene flackern; da habe ich einmal gedrückt um am untersten Ende des Ramping Moonlight zu haben. Da so oft drücken wie du die unterste Stufe wünscht.
Dann flackert sie noch ein paar Sekunden. Nix machen.
Dann blinkt sie zwei mal (Punkt 2 in der Anleitung). Ich habe einmal gedrückt. Dort wird dann der Turbo Wert (150) minus die Anzahl der Klickst die du machst eingestellt. Das stellt später im Ramping die höchste Stufe ein. Standard ist 120/150. Ich habe auf 150/150 programmiert. Wenn du auf 120/150 lässt, kannst du nur durch Doppelklick in den richtigen Turbo.
Wenn du vor der RampConfig in den stepped Ramp (3 Klicks von on) geschaltet hast, blinkt sie nun noch drei mal (Punkt 3). Dort hab ich 5 mal gedrückt. So hat man Moon-Low-Mid-High-Turbo.
Für beide Modes (ramp und stepped) muss man eh zwei mal alles programmieren in dem man vorher einmal umschaltet.

2.
Einmal blinken (Punkt 1). Dort stellst du die aktuelle Tenperatur der Lampe ein. Dort muss man nicht unbedingt was ändern. Die Temeratur soll wohl schon in der Fabrik kalibriert sein. Wieder warten - bis sie zwei mal blinkt (Punkt 2); hier habe ich 20 mal gedrückt um 50°C einzustellen. Warten bis sie aufhört zu flackern... fertig :thumbup:

EDIT:
Wie man die Werkseinstellungen zurück bekommt weis auch ich nicht :pinch:

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Ich war gerade die Lampe eine Runde gassi führen, daher war ich mit dem Antworten zu langsam. Geiles Teil jedenfalls. Bei mir war 150/150 eingestellt würde ich mal behaupten, da ich zwischen max. ramp und Turbo keinen Unterschied ausmachen konnte. Ich habe sie jetzt auf 120/150 zurückgestellt da sie so dauerbetriebsfest ist ohne all zu heiß zu werden. Vorher hatte ich 100/150 probiert, da war die maximale Stufe aber kaum heller als die höchste regulierte Stufe.

Ich habe übrigens mal Strom gemessen. Auf der höchsten regulierten Stufe 1,05A, auf 120/150 3A wobei da schon die Überangswiederstände ne Rolle gespielt haben könnten und auf der höchsten Stufe 12A. Da hatte ich jedoch schonmal bei der D4 mehr gemessen. Naja, Ihr wisst ja, wer viel misst misst Mist. Hab ne dicke Strippe zwischen Minuspol und Batterierohr geklemmt und diese durch ein Zangenamperemeter geführt. Allles mit beiden Händen gehalten und dabei noch die Lampe geschaltet, da kam nicht mehr viel Anpressdruck an. Die 1,05A in der regulierten Stufe müssten jedoch stimmen. Also könnt Ihr von knapp 5 Stunden Laufzeit in der höchsten regulierten Stufe ausgehen.
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Ich werde warten bis die "coolen" Farben erhältlich sind. z.B cyan oder weiß :devil:
Dann bestelle ich mir auch eine. ;)
Das habe ich mir auch gedacht.
Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich sie mal in grün bestellt und gestern bekommen:pfeifen:

Die Lampe gefällt mir sehr gut.
Das Einzige was mir nicht so gefällt, ist die scharfkantige Aussparung bei der Lanyard-Halterung an der Tailcap.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Wegen den AUX LEDs hätte ich auch noch gewartet... Aber Cyan ist eine selten anzutreffende Farbe, mit der kann ich glücklich werden. Der geringe Standby-Verbrauch ist natürlich auch der Knaller. Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.

TK schätzt folgende Laufzeiten mit einem 5500 mAh Akku:
  • Aux LEDs, low: ~20 years
  • Aux LEDs, beacon: ~5.6 years
  • Aux LEDs, high: ~8.5 months
  • Moon: ~3.8 months / ~114 days
  • Highest regulated level (~400 lm?): ~5.2 hours
  • Default ceiling (~1700 lm?): ~36 minutes
  • Full turbo, with water cooling: ~13 minutes?
Quelle: http://budgetlightforum.com/node/61509
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Wegen den AUX LEDs hätte ich auch noch gewartet... Aber Cyan ist eine selten anzutreffende Farbe, mit der kann ich glücklich werden. Der geringe Standby-Verbrauch ist natürlich auch der Knaller. Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.

TK schätzt folgende Laufzeiten mit einem 5500 mAh Akku:
  • Aux LEDs, low: ~20 years
  • Aux LEDs, beacon: ~5.6 years
  • Aux LEDs, high: ~8.5 months
  • Moon: ~3.8 months / ~114 days
  • Highest regulated level (~400 lm?): ~5.2 hours
  • Default ceiling (~1700 lm?): ~36 minutes
  • Full turbo, with water cooling: ~13 minutes?
Quelle: http://budgetlightforum.com/node/61509


Ok, wer stellt seine für nen Langzeit-Laufzeit-Test in die Ecke :D :p
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed
9 November 2012
2
11
3
Die scharfkantige Aussparung bei der Lanyard-Halterung hat mich auch gestört.
So schaut meine Emisar D4S nun aus. Ist ein echter Handschmeichler geworden.
Mag sie gar nicht mehr aus der Hand geben.
Sorry, leider nur Handy-Bilder.
Grüße Gerhard

IMG_20180816_130345_01.jpg IMG_20180816_130001_01.jpg
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Hier noch ein Vergleichsbilder der D4 und der D4S

DSCN0053.JPG

DSCN0055.JPG

DSCN0056.JPG

Wie auf dem letzten Foto zu sehen ist, sind die Gewinde jetzt Kopf- und Taicapseitig gleich lang, so dass es egal ist, wie man sie zusammenschraubt. Funktioniert immer und der mechanische Lockout funzt auch auf beiden Gewinden.


@rheomulus

Nice! :thumbsup: Wie hast Du das gemacht? Verrätst Du es uns? :)


Das würde mich auch brennend interessieren.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Im Zweifelsfall schraubst du an beide Seiten des Akkurohres eine Tailcap, dann hast du eine Rohrbombe.
:exploLiIon:

... aber wenn das Gewinde am Kopf wieder deutlich kürzer ist, wie bei der D4, dann funktioniert das mit der Rohrbombe leider nicht. :traurig:

Wie auf dem letzten Foto zu sehen ist, sind die Gewinde jetzt Kopf- und Taicapseitig gleich lang, so dass es egal ist, wie man sie zusammenschraubt. Funktioniert immer und der mechanische Lockout funzt auch auf beiden Gewinden.
Dann klappts ja doch! :Todlachsmiley:
 
9 November 2012
2
11
3
Nice! :thumbsup: Wie hast Du das gemacht? Verrätst Du es uns? :)

dazu braucht man zwingend eine Drehbank.
Habe die Tailcap soweit abgedreht, dass die Messinghalterung der Feder noch stabil sitzt.
Dann von einem Hardgeweberundmaterial eine dünne Scheibe abgedreht und mit Zweikomponentenkleber aufgeklebt.
Weiter plangedreht, die Rundung gedreht und poliert.
Hat großen Spass gemacht, zumal ich noch eine 2. Tailcap als Sicherheit zur Verfügung hatte.
Freut mich, wenn manchen von Euch mein "Tuning" gefällt.
Grüße Gerhard
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
218
35
28
34
Meine ist auch angekommen. Leichter als gedacht. Liegt sehr gut in der Hand. Der Clicky ist ganz angenehm und von der Power her echt top. Etwas throwiger als die D4, ich werde mir wohl noch eine andere, flutigere Optik dazu bestellen. Habe ich bei der D4 auch gemacht und damit gefällt mir das Lichtbild viel besser. Ich habe die Nichia 219CT gewählt. Von der Lichtfarbe her sehr neutral weiß, besser gehts in meinen Augen nicht.

Anbei mal zwei Fotos als Größenvergleich:




Passend dazu sind heute die Shockli Akkus des Groupbuys angekommen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Also wenn ich richtig sehe gibt ja intl die Ledil C12285 Angie-S als "Serie" an ...

Maße
34 mm Durchmesser
10,7 mm Höhe

und die S hat nen Abstrahlwinkel von 15°

gibt noch die:

C122886-Angie-M mit 24°
C122887-Angie- M2 mit 31°
C122888-Angie-W mit 37°



 
  • Danke
Reaktionen: LightRacer

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
@paddyie bestell mal und berichte (mit Beamshorts vorher/nachher am besten) :thumbsup:

Überlege, mir die M2 zu holen. Oder sind 31° zu flutig? Würde für die Nichia LEDs glaube ich ganz schön sein. Für die (kommende :D) XPL HI Variante lasse ich wohl die standard Optik drin.