Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

18350 für Astrolux S41 gesucht

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Hi!

Ich habe mir soeben eine Astrolux S41 bestellt. Zur Zeit habe ich nur AW 16340 geschützt vorhanden. Ich benötige für diese Lampe jetzt zwei 18350, die ich im Austausch betreiben möchte und die mehr Kapazität als meine AW haben.

Welche Zellen sind für diese Anwendung empfehlenswert?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Die von Gammel bereits im anderen Thread empfohlenen Keeppower 1200mAh oder die 18350er von Aspire.
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Alles klar, danke, schau ich heute Abend nach, sobald ich wieder zu Hause bin.

Habe ich die Wahl, ob geschützt oder ungeschützt, oder gibt eine Empfehlung oder gar einen Zwang für den Betrieb in der Astrolux?
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Die Aspire 18350 bekommt wann wohl nicht mehr, es gibt da aber die Vapeonly 18350, die sind recht ähnlich. Geschützte könnten zu lang sein und bringen die Lampe nicht auf volle Leistung. Ob die Lampe sicher abschaltet weiß ich nicht, sie regelt auf jeden Fall bei geringer Spannung runter.

Ich benutze die Efest Purple IMR 18350 10,5A 700mA.

Gruß Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich habe für die S41 mit kurzen Batterierohr den Efest IMR 18350 V2.
Der hat zwar nur 800mAh aber der kommt mit der Leistung im Turbo prima zurecht.
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Danke, habe ein Zweierpack Keeppower bei banggood bestellt.

Das sind zwar protected-cells, aber ich denke, die werden mir erstmal genügen. Habe keine unprotected gefunden.
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Das wäre super, danke! Ca. 12,-€ sind aber verschmerzbar als "nicht-ganz-optimal-Kauf". Hat vielleicht jemand mal einen link auf vergleichbare (also >1100mAh) unprotected?
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Prima! Und, kommt die denn an die versprochenen 1300mAh heran, oder wäre die ungeschützte Keeppower die bessere Wahl? Wobei die Vapeonly ja schon sehr günstig ist und damit eigentlich auch ein paar mAh Differenz locker schlägt...
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Wie schnell brauchst Du die Akkus?
Es soll noch ein GB für Shockli 18350er kommen.
Ich denke aber das kann sich noch 2 Monate hinziehen bis man sie schließlich hat.

Die Vapecell soll die gleiche Zelle sein wie die Aspire

Aktualisierung 2018-03:
The Aspire 1100mAh are discontinued, but we have a replacement now. The Vapcell 18350 is the same thing as the Aspire was under the wrapper, and we now have them in stock.
https://liionwholesale.com/products/vapcell-18350?variant=6132565278752

Allerdings liefert LiWoS nicht nach Deutschland
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Wie schnell brauchst Du die Akkus?
Ach, im Grunde ist das nicht mega-dringend.
Es soll noch ein GB für Shockli 18350er kommen.
GearBest?

Die Vapecell soll die gleiche Zelle sein wie die Aspire
Ok. Aber kann die Keeppower mitziehen? Es hat ja im thread schon eine Person behauptet, dass die Vapeonly derzeit die beste 18350 sei. Kann das jemand bestätigen, gibt es mehr als einen, der das genauso sieht?
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Die Kurven sehen für mich gleich aus.
https://lygte-info.dk/review/batteries2012/CommonSmallcomparator.php

dann Aspire 1300 und Vapecell auswählen

Ich denke LiWoS wird ein bisschen mehr wissen wenn es darum geht wer die Zellen eigentlich herstellt.

GB = Groupbuy

Ein Mitglied hat hier im Forum einen Gruppenkauf organisiert für 26650 von Shockli.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/groupbuy-shockli-akkus-möglich-Über-ae-shop.64419/
Und er plant wieder einen.
Es gibt ein paar Berichte das die nagelneuen 18350 ähnlich gut wie die Aspire sind. Die Dinger sind halt zu neu.
Auch hat man von Shockli bisher immer gute Zellen gekriegt.

Zur Keeppower kann ich leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: User