Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Xtar Ladegeräte empfehlenswert

9 März 2016
32
1
8
Grüße Euch zusammen,
bin noch auf der Suche nach einem guten Ladegerät und bin bei Akkuteile.de über die Ladegeräte von Xtar gestolpert.
Für mich machen sie jedenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck.
Laden möchte Ich sowohl Li-Ion als auch NiMH Akkus in diversen Größen.

Die beiden Ladegeräte VC2 und VC2 Plus Master unterscheiden sich nur darin, dass das "Plus Master" neben den Li-Ion auch noch NiMH Akkus Laden kann

Das VP4 Plus Dragon wäre auch interessant, da Ich hier sogar den 3S Akku meiner Drohne laden könnte.

Taugen die Ladegeräte von Xtar was ?

Danke schön.
 

Wupperlight

Flashaholic
11 März 2017
219
439
63
Hallo Waldfee,

ich habe das VP4 Plus Dragon seit über einem Jahr im Dauereinsatz und lade damit jede Woche unterschiedlichste Akkus. Ich hatte damit noch nie Probleme, es quietscht nicht und macht was es soll. ;)

Grüßle
Wupperlight
 
  • Danke
Reaktionen: das licht

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ja, die taugen definitiv was. Ein Gerät der VC-Serie ist für einige allerdings wegen der geringen Ladeströme zu konservativ. Ist halt ein "Familienlader" im positiven Sinne.

Meine Empfehlung wäre auch der VP Dragon. Gibt's bei Akkuteile mit Forenrabatt.
 
  • Danke
Reaktionen: das licht
9 März 2016
32
1
8
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Nichts genaues weiß man nicht...
Wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht, könnte sich das Warten lohnen. Was aber genau präsentiert wird, erfahren wir wohl erst am 18.08.2018. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: das licht

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Mein VP4 Plus Dragon funktioniert auch problemlos, habe Ihn seit ca.10 Monaten. Davor habe ich mehrere Jahre den WP6 verwendet. Damit war ich auch sehr zufrieden, funktioniert immer noch und liegt als Back-Up im Schrank.
 
  • Danke
Reaktionen: Wupperlight

gefluegelt

Erleuchteter
20 November 2014
95
194
33
Hallo,

leider muß ich sagen, daß ich mit meinem VP4+ zweimal Probleme hatte. Beim ersten Gerät fiel nach geschätzten 20-30 Nutzungen der dritte Kanal aus. Beim zweiten Gerät (ebenfalls nicht im Dauerbetrieb, sondern allenfalls gelegentliche Nutzung) fiel das gesamte Gerät aus und "es roch merklich elektrisch". Wohl irgendwo irgendwas durchgebrannt (nicht das Netzteil).
In beiden Fällen hat die Lieferfirma Akkuteile ohne Zipp und Zapp und sehr schnell Ersatz geliefert, insofern also kein Problem. Allerdings dürfte die Gewährleistung irgendwann vorbei sein - und dann könnte das anders aussehen. Ich würde auf jeden Fall die OVP aufbewahren - für den Fall...
Und nein, ich habe das Ladegerät nicht fallen gelassen, gegen die Wand geworfen oder gewässert. Das stand (und steht) immer fein säuberlich im Werkzeugkeller auf seinem angestammten Platz.

Gruß

Siggi