Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus G10

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Wenn das Intelligent Battery Checking System ( IBCS ) gut funktioniert, und es nicht die Akku Erkennungs Probleme gibt wie bei diversen XT Modellen, könnte es eine schöne EDC werden.

Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
In der Tat eine attraktives Lämpchen.

In den Spezifikationen ist von einem polierten Reflektor die Rede, abgebildet ist aber ein OP-Reflektor. Was stimmt nun?

Edit: Muss mich korrigieren. Habe beim genaueren Hinsehen bemerkt, dass die Produktbeschreibung auf der Verpackung einen Orange Peel-Reflektor angibt, was zum Lampenfoto passt. Der zuerst gelesene Text unten auf der Seite stimmt also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Aber ich habe doch schon mehr EDCs als Hosentaschen :(

Die Lampe hat Potenzial, so als kleines Brüderchen der G35 könnte ich sie mir schon vorstellen. Sie hat ja auch das gleiche UI. Der Heckschalter sieht auch schön flach und elektronisch aus.

Ich mag bei Klarus, dass ihr "großer" geschützter 18650er ausreicht um (fast) das Maximum an Licht aus ihren Lampen zu holen. Das hat meine Akkusammlung bisher schön übersichtlich gehalten. Schön dass sie sich da treu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Carringdon

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Aber ich habe doch schon mehr EDCs als Hosentaschen :(

Kauf Dir ein paar Arbeitshosen - die haben viele Taschen.

Ich tippe auf einen spiegelblank polierten OP-Reflektor. Das wäre konsitent zu
den Fotos und zu den Texten in den Abbildungen und traditionell passend zur
G20 / G35 - neben denen bei mir vermutlich auch die G10 zu stehen kommen
wird :).

Greetings
Klaus
 

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Da bin ich mal gespannt, wie weit die runter regelt, die Highstufe hätte für meinen Geschmack etwas höher
gewählt werden können. Egal, die steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufliste, bin halt ein Klarusfan

gruß
Kurt
 
  • Danke
Reaktionen: Carringdon

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
279
167
43
Indonesien, Java
Was ist denn " Multi-Tier Protection " ?:haeh:
Ich vermute, das heißt sowas wie mehrschichtiger Schutz. Wenn zum Beispiel ein geschützter Akku in einer Lampe benutzt wird, die selbst den Akkuzustand überwacht, könnte man von einem mehrschichtigen Schutz sprechen. Was hier aber konkret gemeint ist, keine Ahnung...
_____ ____ ___ __ _
Edit: Bei den hinteren Bildern taucht eine Grafik mit Multi-Safety Protections auf, das ist vermutlich damit gemeint
 

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
152
52
28
RLP
Bei Schiermeier nicht (mehr?) lieferbar.
Find die Lampe sehr intressant, obwohl mir die Abstufung High/Turbo nicht so gefällt...im Endeffekt hat man dann ne 400 lumen Lampe...naja...der Turbo ist ja eher für kurzweiliges spielen..hmmm..da hätte ich mir 800 oder 1000 gewünscht...
 
  • Danke
Reaktionen: Kurti

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Ja, so eine 800 lumen Stufe hät ich mir auch gewünscht, ich verstehe nicht, das sich Klarus da meist auf
eine 400er Stufe eingeschossen hat

gruß Kurt
 
  • Danke
Reaktionen: TaLa777

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Ich warte, bis sie bei Schiermeier lieferbar ist, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht , auch mit
EagTac, ich finds klasse, das man im Fall der Fälle einen Ansprechpartner hat, auch wenn`s ein
bisschen teuer ist :)

gruß Kurt
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Super Lampe, wäre fast ein Pflichtkauf... wenn da nicht die gewählten Leuchtstufen wären. Fehlendes Moonlight und die zu niedrige Highstufe halten den Bestellfinger im Zaum... :(
 
  • Danke
Reaktionen: TaLa777

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Mir juckt der Bestellfinger; das ein passender Akku bei der Lampe im Lieferumfang ist, ist aber nicht alltäglich oder sehe ich da was falsch?

Grüße aus den Bergen!
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Ich habe inzwischen der Versuchung nachgegeben, obwohl ich noch nirgendwo ein Review gesehen habe :S Allerdings aus China, in einem Monat habe ich sie dann.

Klarus legt eigentlich meistens passende Akkus bei. Andere Hersteller handhaben das teilweise anders, das stimmt. Der 18GT-36 ist auch ein sehr feiner Akku, der versorgt auch so manche Lampe die angeblich IMRs braucht gut genug (bis 11A, wenn ich mich recht erinnere).
 

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Die einzige Klarus, bei der kein Akku dabei war, ist meine ST15 für 50€, das wär auch bisschen
viel verlangt. Mit dem 18GT würde die ST15 dann so im Preisbereich der G10 liegen.
Die ST15 ist ein feines Lämpchen, und da wird sich bestimmt die G10 dazu gesellen:)

gruß Kurt
 

kollers

Stammgast
23 Juli 2018
72
42
18
Hey Leute! :)

Bin neu hier, lurke hier zwar schon längere Zeit herum, hab mich aber erst jetzt angemeldet nachdem ich wieder mal euer Forum als erstes zur G10 gefunden habe, nachdem ich sie heute auf der Klarus-Seite zufällig entdeckt habe. :D

Wie würdet ihr denn das Lichtbild so einschätzen - hätte mir gedacht dass das ziemlich floody wird (ähnlich wie die XT2CR vielleicht?). Die 1800 Lumen.. wären auch schön in der XT2CR - vielleicht bekommt die dann ein "Treiberupdate"? :D
Was ich von dem Seitenschalter halte weiß ich noch nicht so recht - sieht für mich schon so aus als ob sich das Teil irre leicht in der Hosentasche selbst anschalten können würde.
Schade finde ich auch irgendwie, dass die meisten Lampen mit USB-Ladefunktion keine Powerbankfunktion haben (Rofis und FiTorch fallen mir nur auf Anhieb ein). Ich hatte es schon öfter dass ich irgendwo hin musste und unterwegs hatte mein Handy keinen Saft mehr, Ziegelstein (aka Powerbank) natürlich auch entweder daheim oder vergessen zu laden. Und da hilft so ne halbe Handyakku-Ladung die man den Teilen mit 18650ern ja durchaus entlocken könnte schon.

Ansonsten freue ich mich schon auf die Lampe - werde ich noch die Pfoten davon lassen und auf die ersten Reviews warten.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein kleines video review von der Klarus G10 gibt es hier:


Danke geht in diesem fall an FreakzRitual .... :thumbup: ..... (neues youtube channel ... mit mehr tala reviews....)

Sieht aus wie eine handliche tala mit ein gut brauchbares lichtbild (guter mix von throw und flood, mit nachdruck auf throw)

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Am Freitag ist meine G10 angekommen. Da ich hier noch kein Review gefunden habe, dachte ich mir, ich beschreibe zumindest mal ein paar erste Eindrücke. Ich habe kein Equipment und/oder Motivation um genaue Tests durchzuführen, und keine Kamera um Beamshots zu machen. Daher gibt es nur ein paar wenige iPhone-Schnappschüsse. Ich bin mir sicher, die üblichen Standard-Bilder kann man in Kürze in anderen Reviews finden. Technische Daten und ein paar Bilder sind auf der Herstellerhomepage einsehbar:
http://www.klaruslight.com/index.php?m=content&c=index&a=show&catid=174&id=176

Die Lampe wurde über Aliexpress gekauft, ohne jeglichen Rabatt und zu 50% des Preises den lokale Händler hier (Schweiz) haben wollen. Der Versand aus Malaysia dauerte rund zwei Wochen.

Direkt nach dem Auspacken fällt auf: Klarus hat bei der bisher kleinsten Lampe der G-Serie keine Kompromisse gemacht. Optisch sowie haptisch passt sie exzellent in die Reihe. Die beiden Schalter sind die selben wie bei den anderen G-Lampen, sind genau gleich eingebettet, klingen gleich, und bewirken das Gleiche.

Sprich, der Tailswitch ist elektronisch und lässt kein Morsen zu. Er ist sehr leise, sehr einfach zu drücken, und leicht gummiert. Der Sideswitch erfordert etwas gröbere Behandlung als sein Bruder, quittiert Betätigungen mit einem deutlichen Klicken, ist nicht gummiert und dennoch in der Dunkelheit mit einer Hand extrem leicht zu finden. Er hat eine kleine Leuchte eingebaut, die in grün/orange/rot/rot blinkend den Akkustand angibt.

Gegenüber des Sideswitchs ist eine schwergängige und sicher wirkende Gummikappe, die den Micro-USB-Anschluss zum Laden des 18650er Akkus versteckt.

Das UI in aller Kürze:
In ausgeschaltetem Zustand:
  • Kurzes Drücken des hinteren Schalters schaltet die Lampe auf Low ein, weitere Drücker wechseln die Modi Mid-High-Turbo-Low-...
  • Langes Drücken des hinteren Schalters macht Moment-Turbo. Lässt man den Knopf los, geht die Lampe wieder aus.
  • Kurzes Drücken des Seitenschalters schaltet die Lampe mit Memory ein (Strobe/SOS werden nicht gespeichert, nur Helligkeiten). Weitere Drücker wechseln die Modi wie gehabt Low-Mid-High-Turbo-Low-...
  • Langes Drücken des Seitenschalters macht Moment-Turbo. Lässt man den Knopf los, geht die Lampe wieder aus.
  • Doppelklick macht Strobe auf Turbo, noch ein Doppelklick macht SOS auf Mid. Ein einfacher Klick beendet den Spuk und schaltet die Lampe aus.
In eingeschaltetem Zustand:
  • Kurze Drücker, egal welcher Knopf, wechseln die Modi Low-Mid-High-Turbo-Low-...
  • Lange Drücker, egal welcher Knopf, lassen die Lampe ausgehen.
  • Noch längere Drücker, egal welcher Knopf, lassen die Lampe für einen kurzen Moment ausgehen und machen dann Moment-Turbo. Lässt man den Knopf los, geht die Lampe in den zuletzt benutzten Modus zurück.
  • Doppelklick macht Strobe auf Turbo, noch ein Doppelklick macht SOS auf Mid. Ein einfacher Klick bringt die Lampe in den zuletzt benutzten Modus.
Das UI ist haargenau das gleiche wie bei den anderen G-Lampen. Es ist nicht spektakulär, aber konsistent, simpel, und praxistauglich.

Der Lieferumfang umfasst eine Anleitung auf Englisch und Chinesisch, einen Klarus 18GT-36 18650 Akku mit angegebenen 3600 mAh, ein Holster, einen Ersatz-Dichtungsring, ein Clip, ein USB-auf-Micro-USB-Kabel, und ein Lanyard.
IMG_1950.jpg


Meine Lampe kam äußerlich ziemlich verstaubt an, hatte aber keinerlei sichtbare Verarbeitungsmängel. Der Akku hatte eine runden Platte aus Papier am Pluspol angeklebt, die ohne Aceton nicht rückstandslos zu entfernen war. Danach war der rund halbvoll geladene Akku direkt einsatzbereit.

Das neu designte Holster ist mit dem Klarus-Aufnäher recht schick und wirkt sehr stabil. Allerdings ist es ein wenig zu groß geraten, die Lampe verschwindet etwas zu tief darin und lässt sich mit einer Hand nur recht fummelig wieder herausholen. Dafür ist auch mit Clip genug seitlicher Platz vorhanden.

Die Lampe liegt sehr gut in der Hand, was auch am wirklich angenehmen Knurling liegt. Sie ist recht leicht und klein, aber sicherlich lang genug dass die taktische Haltung Sinn ergibt. Ich verwende den Clip gern als Suchhilfe für Sideswitches, hier ist das nicht nötig.
Der Reflektor ist kurz geraten und hat Orangenhaut. Damit ist die Lampe nicht ganz so flutig wie die G20, aber sie ist schon deutlich der kleine Bruder der G20 und nicht etwa der G35 oder G20L.
Der Bezel ist flach und so gar nicht "taktisch". Steht die Lampe auf dem Kopf, sieht man nicht ob die Lampe an ist.

Am anderen Ende ist ein Tailstand möglich, nur ein Lanyard macht die Sache etwas wackelig. Dafür ist es gut einfädelbar, die Löcher sind groß genug.

Öffnen kann man die Lampe nur da, wo der Pluspol des Akkus endet — sprich, man schraubt den Kopf ab. Das Gewinde bei meinem Exemplar ist großzügig geschmiert. Federn gibt es an beiden Enden (die hintere scheint mir doppelt verdreht, aber es ist für mich schwer zu erkennen), und der Betrieb mit ungeschützten Flat-Tops ist problemlos möglich. Ein mechanischer Lockout ist halb möglich: Löst man den Kopf ein wenig, ist nur der hintere Knopf ohne Funktion; der Seitenschalter funktioniert nach wie vor. Ein elektronischer Lockout ist durch gleichzeitiges Drücken beider Knöpfe erreichbar und funktioniert wie erwartet, hilft allerdings nicht gegen parasitic drain.

Das Licht ist eiskalt, wie eigentlich immer bei Klarus. Schön ist dass es keine scheußlichen Farbenspiele gibt, wie die diversen Verfärbungen bei der doch recht farbenfrohen XT2CR. Der Spot ist eben gelb bzw. hell, nach außen hin dann wird es konstant kälter. Grüne Farbstiche oder komische Ringe wie bei der Nitecore Concept1 habe ich keine beobachten können.
Das Spacing der Modi ist für mich super, 10-100-400 Lumen für Low-Mid-High passt für mich hervorragend. Den Turbo hätt's in der normalen Schaltreihenfolge nicht gebraucht, aber ich freue mich andererseits, ein konsistentes UI in der G-Serie zu haben.

Allzu deutliche Nachteile sind mir bisher keine aufgefallen. Das Holster ist sicherlich ein Minuspunkt, und ich habe gewisse Zweifel ob die Lumen-Angaben (1800) stimmen. Aber schön hell ausfluten tut sie den Wald sicherlich, und genaue Messungen sollen andere machen.
Es gab für mich zwei Naja-Momente. Ein mechanischer Lockout wäre schön gewesen, und ich hätte schon gern ein gefaltetes Stück Plastik als Akku-Schutz bekommen statt eines verklebten Stücks Papier. Das ärgert mich ein wenig, weil zumindest letzteres bei der G20 und G20L auch dabei war. Für Langzeitlagerung finde ich das sehr praktisch.
Postiv finde ich das sehr angenehme Licht, das auch in Räumen frei von störenden Artefakten ist. Die Haptik der Lampe ist toll, und sie ist letztlich genau das was ich haben wollte — eine kleine, handliche Lampe die die G-Serie perfekt abrundet.

Hier noch zwei Größenvergleiche mit Lampen, die ich gerade zur Hand hatte ;) Falls es unklar ist, das Ding neben dem Akku ist die G10.


IMG_1947.jpg
IMG_1948.jpg

Sollten Fragen bestehen die ich ohne Luxmeter oder Kamera beantworten kann, immer her damit. Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass dieser kleine Text dem einen oder anderen als Entscheidungshilfe dienen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1951.jpg
    IMG_1951.jpg
    204 KB · Aufrufe: 6
28 Januar 2018
18
11
3
Auch ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer einer Klarus G10. Eine absolut gelungenes Lämpchen, finde ich. Top verarbeitet, gute Haptik und ein sehr schönes Lichtbild. Die lichtfarbe ist meiner Meinung nach gar nicht soo kalt und leuchtet doch eher flutig. Aber gut... Habe aber ebenfalls Zweifel an der Lumenangabe. Messungen sollen jedoch die Profis unter euch vornehmen. Dennoch eine klare Kaufempfehlung. Lasst euch bitte nicht vom relativ grossen Sprung der Lumenzahl von High (400lm) auf Turbo (1800lm) täuschen, der stellt sich so nicht dar. Insgesamt ist die G10 sehr ausgewogen abgestuft.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Schade finde ich auch irgendwie, dass die meisten Lampen mit USB-Ladefunktion keine Powerbankfunktion haben (Rofis und FiTorch fallen mir nur auf Anhieb ein). Ich hatte es schon öfter dass ich irgendwo hin musste und unterwegs hatte mein Handy keinen Saft mehr, Ziegelstein (aka Powerbank) natürlich auch entweder daheim oder vergessen zu laden. Und da hilft so ne halbe Handyakku-Ladung die man den Teilen mit 18650ern ja durchaus entlocken könnte schon.

Da wär noch eine:

https://www.selected-lights.de/led-...r-fuer-1x-18650er-akku-mit-1000-lumen/a-2929/


Gruß,
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Noch ein paar Videos zur Lampe:




Laut dem dritten Video zeigt die Lampe in der niedrigsten Stufe PWM... :S


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich mich sehr auf die G10 (heute angekommen) und ein Review über die Lampe gefreut, aber es wir wohl nur ein halbes... :(

Zunächst das Positive:
Die Lampe ist viel zierlicher, als sie auf den Fotos der Homepage von Klarus wirkt. Hier mal ein Vergleich zur EC23 von Nitecore:

IMG_0967.JPG
Ein richtiger kleiner Handschmeichler mit dem Zeug für einen Platz unter den Top 3 meiner Lieblings-EDCs! Ich mag die beiden fast identisch funktionierenden Schalter und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten der Lampenhaltung, die von "Dunkel" noch "Hell" aufsteigenden Helligkeitsstufen. Auch den "Momentary Turbo" von "On" und "Off" (wenn auch mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung) an beiden Schaltern find ich super...

Aber:
Meine Lampe zeigt auf Turbo ein deutlich hörbares und sehr nerviges Treiberfiepen. Zudem wird die Lampe im Turbo (in der Hand mit Blutkühlung) nach ca. 40 Sekunden so heiß, dass es schmerzhaft wird. Gefühlt geschieht dies übrigens viel schneller und stärker als bei der EC23. Wenige Sekunden später schaltete sie dann auf schlagartig auf die niedrigste Leuchstufe herunter und auf Grund des in der Lampe entstandenen Überdruckes sprang der Verschluss des USB-Ports mit einem "Plopp" auf.

Die verbaute Temperaturregelung, von welcher ich eigentlich ein langsames und stetiges Herunterregeln erwartet hätte, scheint also nicht oder nur schlecht zu funktionieren.

Jedenfalls bin ich jetzt tot unglücklich :(, denn mit einer (fast) dauerbetriebsfesten Stufe von 800 oder 1.000 Lumen wäre das von Größe und Bedienung her echt eine Traumlampe für mich! Auf der anderen Seite habe ich keine Lust auf Rumgezicke wie bei den ersten XT11GT.

Habe ich am Dienstag eine Montagslampe erwischt oder haben andere Besitzer die gleichen Erfahrungen gemacht, @Kurti zum Beispiel oder @uselessuser ?


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurti und TimeLord

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Meine ist heute auch angekommen, bin aber grad erst nach Hause gekommen. Na, dann werd ich sie nachher mal auspacken und kontrolleren, ob sie auch so reagiert wie deine, Nachwanderer. Ich werd mich dann melden
gruß
Kurt
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Meine G10 fiept auch (nur) auf Turbo, für ein paar Sekunden und nicht störend oder gar laut. Aber das ist ja subjektiv. Jedenfalls ist wieder Ruhe, sobald die Lampe ein wenig warm geworden ist.

Heiss wird sie natürlich, im Test eben habe ich sie 80 Sekunden lang auf Turbo halten wollen. Danach wurde es mir zu unangenehm. Kurz darauf hat die Lampe auf High geschalten. Ich habe jetzt nicht getestet ob sie auch wieder hochschaltet wenn sie abkühlt.
Der Turbo sind übrigens angegebene 1800 Lumen, nicht 800 oder 1000 ;)

Insgesamt geht das auch in die Richtung die du beschreibst, aber deutlich weniger extrem. Hast du den mitgelieferten Akku verwendet, oder einen ungeschützten? (Wobei ich nicht weiss ob der Turbo wirklich Direct Drive ist.)
 

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Auch nicht viel besser....hab sie eben auf Turbo laufen lassen, nach 50 Sekunden hat sie
runtergeregelt, und zwar auf Null, sie ging schlagartig aus.
Kann aber sein, das der Akku noch nicht ganz vollgeladen war, das werd ich morgen nachholen, also,
ganz leer war er nicht, so 1,5 Stunden war er am laden, aber dann muste ich abbrechen, weil ich
ins Bett muste.
Nachdem sie ausgegangen war, konnte ich sie aber gleich wieder einschalten und durch alle Leuchtstufen rampen, mal sehen, wie das morgen mit vollen Akku aussieht, ich werde das morgen Abend dann
hier berichten.
Das Lämpchen gefällt mir eigentlich recht gut, und sie macht auf Turbo ja auch ordentlich Licht. Die
Verarbeitung ist auch toll, da kann ich nicht meckern.
Das ITS soll laut der Beschreibung ja stufenlos herrunter regeln, aber gleich eine ganze Stufe ist ja
schon ein großer Schritt. Mal sehen, wie das morgen aussieht. Ach ja, ein Fiepen konnte ich
bei meiner nicht hören
Gruß
Kurt
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
So, jetzt noch mal ein Nachtrag. Mit vollem Akku stept die Lampe nach ca. 50 Sekunden auf Null,
nach ein paar Sekunden schaltet sich schwach die Lowstufe ein, und fährt langsam auf ihre
Leuchtstufe hoch, das wars. Ich hab das von heute Nachmittag bis jetzt ein paarmal wiederholt,
mit 2 Stunden Pause zwischendurch, sie reagiert immer gleich.
Der Lampenkopf wird dabei zwischen 49,9-50,1 heiß, gemessen mit einem IR Thermometer.
Mein Kumpel hat nach dem ersten durchgang der Innenwiederstand des Akkus gemesen, der lag
dann bei 69 milliOhm, also ein guter Wert.
Der Fehler scheint tatsächlich an der Temperatur Regelung zu liegen.
Die USB -abdeckung hat sie allerdings nicht weggeblasen :D
Würde die Lampe wie bei@uselessuser auf High runterschalten, wärs für mich NOCH OK
gewesen, aber die Lampe hat ganz sicher einen Bug.
Schade, das wäre eine gute EDC gewesen, die einzelen Leuchtstufen für sich sind alle sehr brauchbar.
Das wars jetzt erstmal für mich mit Klarus

gruß
Kurt
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Kurti

Lampe heute angekommen, 2:20min. bis sie runterregelt, war auch nicht glühend heiss!
Für manche Nitecores hätte man da schon wesentlich eher Asbest Handschuhe für gebraucht!
Ist ein guter Wert und sie fiept im Turbo, aber ich höre es kaum, die Freundin allerdings umso mehr!:vorsichtig::krank: