Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Wünsche ALLEN MÄNNERN u. Vätern heute einen fröhlichen Ehrentag.:thumbsup:
WO wären wir Frauen ohne Euch? Was würde wir ohne Euch für ein tristes Leben führen mit allen Höhen und Tiefen? :peinlich:
Habt Dank, dass es Euch gibt und wer es mag, lasse das Bier heute die Kehle runter rieseln.
Ich erinnere mich gern an meine Kindheit, wenn mir die Männer mit Schirm, Charme und Melone, oder mit Klingel am Spazierstock begegneten, ein grünes Zweiglein am Jackett.
Später waren es straßentaugliche Draisinen mit Männern im gestreiften BadeOverall und Strohhut, die in Saxxonia singend und musizierend die Landstraßen mit allerlei Gefährt bevölkerten.:thumbsup:

Seid Euch Eurer Männlichkeit bewußt :sonnenbrille: wir Frauen mögen das:klatschen:
SALUTE
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
heute einen fröhlichen Ehrentag

... vielen Dank, dass ist sehr lieb von Dir!

Ich für meinen Teil mache an Himmelfahrt aber lieber in Familie.
Ein Ausflug mit meiner Enkelin in den Wildpark macht mir mehr Freude....

Trotzdem wünsche ich allen feierwütigen einen tollen Tag.

Grüße aus Hamburg

Klaus
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
@TimeLord .... je nach gusto.... :thumbup:Hauptsache passendes "Wetter" u. genießt jede freie Minute:thumbsup:

@Dr.Devil
Ohje.... JA dann gilt mein Gruß heute besonders denen, die an Feiertagen alles am Laufen halten! So auch den Ärzten u.Pflegern hier im Klinikum!:)
Prost dem Feierabendbierchen.
momentane Grüße aus Jena
Sylvie
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin heute Nacht um drei Uhr aus der Firma raus, um fünf ins Bett. Und weil heute Feiertag ist Schür ich jetzt den Grill an und gönne mir etwas Hopfensaft.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich bin heute Nacht um drei Uhr aus der Firma raus, um fünf ins Bett. Und weil heute Feiertag ist Schür ich jetzt den Grill an und gönne mir etwas Hopfensaft.
Herrenfrühstück:thumbsup:
Bei mir gabs Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen:zungeraus:
Die kochen hier noch selbst! Eine Klinik in Thüringen lässt das Essen aus DORTMUND kommen :confused:. LLLLLECKER :rolleyes:
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich bin heute Nacht um drei Uhr aus der Firma raus, um fünf ins Bett. Und weil heute Feiertag ist Schür ich jetzt den Grill an und gönne mir etwas Hopfensaft.
Ich habe heute morgen, als wir aus dem Schwimmbad zurück nach Hause sind, meinen Kleinen (8), wegen notorischen streitens aus dem Auto geschmissen. 5km von zu Hause weg.Der ist ausgestiegen und hat, ohne sich nochmal umzudrehen, oder zu meckern, den Weg in Richtung Wald genommen. Darauf hin hat natürlich meine Frau mit mir gemeckert, das könne ich nicht machen usw. Schlußendlich habe ich dann hinter ihm her laufen müssen. War aber eine lustige Wanderung, aber viiiiel zu trocken. :(
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich habe heute morgen, als wir aus dem Schwimmbad zurück nach Hause sind, meinen Kleinen (8), wegen notorischen streitens aus dem Auto geschmissen. 5km von zu Hause weg.Der ist ausgestiegen und hat, ohne sich nochmal umzudrehen, oder zu meckern, den Weg in Richtung Wald genommen. Darauf hin hat natürlich meine Frau mit mir gemeckert, das könne ich nicht machen usw. Schlußendlich habe ich dann hinter ihm her laufen müssen. War aber eine lustige Wanderung, aber viiiiel zu trocken. :(

Nach einen Bier bin ich jetzt auf alkoholfreie Cocktails (KiBa) umgestiegen, es hat vorhin Mal geschüttet wie aus Eimern. Deswegen ist der Grill für heute Abend aus. Nachher jage ich das Weib zum Italiener um Pizza zu holen.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ich freue mich gerade, weil ich die Xtar D08 ohne montierte Tailcap zum Leuchten gebracht habe. :thumbsup:

War nicht ganz einfach. Die Lampe braucht Sichtkontakt zur Tailcap und die Tailcap braucht Strom. :augenverdrehen:

IMG_0971_1200.jpg
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Tailcap und Lampenkopf kommunizieren über Infrarot.
Solange die nicht über jodeln miteinander kommunizieren ist ja alles gut.

Ich persönlich bleibe lieber bei Tailcap Twistys oder Clickys , das neumodische Zeug ist mir einfach zu "Star Wars"

Es gibt ja inzwischen sogar eine EZigarette mit Sprachsteuerung, ich bin gespannt wann die erste Taschenlampe mit sowas kommt.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...]
Es gibt ja inzwischen sogar eine EZigarette mit Sprachsteuerung, ich bin gespannt wann die erste Taschenlampe mit sowas kommt.

Ich seh‘s schon kommen...

Nutzer: „Alexa...schalte den Strobe Modus aus!“
Lampe: „Es tut mir leid. Ich habe Dich leider nicht verstanden. Möchtest Du ein SOS-Notsignal senden?“

:Todlachsmiley:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Das wird dann die „Google Edition“ werden...dank ständiger Penetration mit Werbeansagen gibt‘s die dann zum halben Preis. Vielleicht sehen wir bald schon Flashies auf den Straßen, die sich mit ihrer Taschenlampe unterhalten...Lebensberatung inklusive...

https://www.giga.de/apps/siri/news/...dheitsberatern-und-vertrauenspersonen-werden/

Wobei...die Messung von Puls, Schrittzahl und Kalorienverbrauch geht bestimmt super mit ner ordentlichen Keule wie bspw. einer Convoy L6...:D

...Ich sollte mir das schnell patentieren lassen...:pfeifen:
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ist es denn gelungen? Oder ist es wie bei den Frauen - sie zu verstehen ist nicht einfach, und schon gar nicht mit Experimenten zu ergründen :Totlachsmiley:

Sorry Sylvie :grinsen:


Liebe Grüße

Franky
Ich finde Experimente jeglicher Couleur sehr lebensnah und können defin. Erkenntnisse bringen...
Dass da mal was auf der Strecke bleibt, ist nicht auszuschließen, aber den Verstand sollte man nicht ganz ausschalten:rofl:

Klar. Man sieht doch sogar auf dem Bild, dass mir ein Licht aufgegangen ist. ;) :ugly:
:klatschen::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Weil ich am Freitag eines der letzten Ziebas S5, und dazu noch im seltenen Copper, mit den seltenen stolen Souls ergattern konnte :cool:
Und ich hab's persönlich von ihm bekommen!

Wer mehr wissen möchte - bitte nur per PN.

Neewatfreuischmischtierisch


Fra-S5-nky
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
@TheT - isch komm da nich mit. Wat meenste :augenverdrehen:?

Und isch freu misch erneut: habe heute meine 20ste S2/S2+ ergattert :freu:. Zwei davon sind original, der Rest sind unterschiedlichste Umbauten - vielen Dank, Ihr Modder da draußen :klatschen:


Zieba diba du

Franky
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich freue mich gerade tierisch, weil ich von einem guten Freund eine makellose Surefire 12 ZM erhalten habe :thumbsup:
Die Lampe ist wie frisch aus der Verpackung (sorry für die grottigen Handyfotos):

full


full


Der Freund hatte mich Ende der 90er Jahre mit dem Flashoholic-Virus infiziert, als er mir eine Surefire 6P mit Xenonglühobst gezeigt hatte. Dieser kleine Knubbel war so viel heller als meine größere alte Maglite 2C. Also musste ich mir auch eine Surefire 6P und 3P anschaffen :peinlich:
Als EDC hat mich vor allem die 6P viele Jahre im Gürtelholster begleitet. Später haben wir uns beide je eine Surefire 9N gekauft. Da das Geld nicht für das Komplettpaket inklusive Ladegerät gereicht hat, haben wir jeweils den Originalakku geschlachtet und die 3 Sub-C-NiMH-Zellen im Voltcraft-4-Schachtlader geladen. Während ich mir später für meine 9N den Turbokopf dazugekauft habe, hat sich mein Freund die "unvernünftigere" 12 ZM gekauft. Da die Lampe aber die damals teuren CR123-Akkus verschlungen hat, kam sie kaum zum Einsatz und sieht noch heute aus wie neu :freu:
Am letzten Wochenende haben wir eine Nachtwanderung mit alten und aktuellen Lampen gemacht. Natürlich kann die Surefire 12 ZM leistungstechnisch nicht mehr mit aktuellen Lampen mithalten, aber ich empfinde die 500 Lumen und 12000 Lux aus einer solch zierlichen Glühobstlampe noch immer sehr beeindruckend :klatschen:
Vor 20 Jahren kamen uns die Lampen noch vor, wie aus einer anderen Welt :thrower::jedi:

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag wünscht
Frank
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute hat der Urlaub begonnen!:thumbsup:
Diese Woche bastel ich daheim extwas Rum die beiden folgenden Wochen geht's irgendwo hin. Wir müssten und aber diese Woche mal entscheiden wohin es eigentlich gehen soll:D

Die letzten zwei Monate sind mir drei Taschenmesser abhanden gekommen (2x Victorinox, 1x E.R.) Jetzt hab ich nun gerade bei Amazon Ersatz bestell. Acebeam K30 und L30 sind mir beim Fluss auch über den Weg gelaufen, gleich mitbestellt.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Nicht Rum basteln sondern rumbasteln.
Mit harten Alkohol hab ich nix am Hut und Rum kann ich schon garnicht leiden.

Morgen wird noch an der C8+ gebastelt. Wollte das heute eigentlich schon machen. Dann aber festgestellt das meine Lötstation endgültig im Eimer ist, von daher vorhin noch eine neue bestellt. Die alte hat auch schon 25 Jahre auf dem Buckel.
In die C8+ kommt dann ein BLF X5/X6 Treiber. Die Firmware auf dem Originaltreiber ist zwar Geil, aber der 8*7135 bringt einfach nicht genug Dampf. Mal sehen was mit FET+1 und gebrückten Federn bei rauskommt. Den Treiber Haltering hab ich vorhin schon ausgebaut, das war ein wahrhafter Gewaltakt.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute musste die C8+ dran glauben!
Das war übrigens mein 1. Mod und es hat alles sehr gut funktioniert.

Gestern habe ich mit vollem Akku auf eine Distanz (Breite vom Schlafzimmer) 8300 Lux gemessen, nach dem Umbau mit gebrückten Federn und BLF X5/X6 Treiber hab auch auf die gleiche Distanz 12500 Lux gemessen.

Hat also alles funktioniert!
 

Hefty

Flashaholic
21 Februar 2017
125
176
43
Schwerin
Meine GTvn mit cft-90 ist endlich da:). Was für ein Klopper!

Großartige Throwerbrüder: TN42vn(oslon) und die GTvn(cft-90)

20180612_175517-1134x1134.jpg
Ich freue mich auf die Nacht:thumbup:
Aber die Zollgebühren dämpfen gerade ein bisschen die Euphorie:eek:. Hoffe das legt sich bald.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ich freue mich gerade, weil Ebay einen Haufen Auktionen gelöscht hat.
Unter anderem war ein schickes GPNVG-18 mit einem Startgebot von ca. 15€ dabei. Auf den ersten Blick sahen die Auktionen auch ganz ok aus: Verkäufer mit über 10 000 positiven Bewertungen und Zahlung per Paypal. Wenn man aber genauer hingeguckt hat, waren die Bewertungen alle für Artikel mit Preisen um 1$ und als Versandmethode für die unzähligen neuen Artikel mit Werten jeweils im 4- und 5-stelligen Preisbereich wurden nur unversicherte Warensendungen angeboten. Ich hab eine der Auktionen also einfach mal gemeldet und jetzt sind alle weg, die ich gestern im Browserverlauf hatte. :thumbup: