Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe (neu) beschriften

RyusLightworks

Stammgast
5 Februar 2018
50
7
8
NRW
www.facebook.com
Moin, welche Methoden gibt es eigentlich eine Taschenlampe zu beschriften?
Habe jetzt kein riesen Drucker Equipment zu Hause daher suche ich eher nach einfachen DIY Lösungen.
Gefärbtes eloxiertes Alu ist ja meist nicht so einfach zu bedrucken... ist das überhaupt dann möglich?

Würde gerne die Lampen mit den Modifikationen beschriften damit ich weiß was drin steckt, insbesondere welche LED verbaut ist. Wenn vorhandene Beschriftung im Weg ist würde ich die auch gerne entfernen können.

Hat jemand Erfahrung wie die Lampen meistens bedruckt sind? Bei den Thorfire Lampen die ich am meisten gerade benutze sieht es nach Siebdruck aus, bin mir da aber nicht 100% sicher. Kriegt man das runter?
 

RyusLightworks

Stammgast
5 Februar 2018
50
7
8
NRW
www.facebook.com
Hält nicht so ganz gut ;) Etikettiergerät hab ich schon probiert. Im Endeffekt mit Schrumpfschlauch dann drum noch mal damit das Label drauf bleibt. Aber allein bleibt es nicht kleben. Ist die Lampe dann aber zum Teil im Schlauch, was ja auch nicht so schön ist.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Vorher gut sauber machen.
Auf meiner Maglite hat der Kleber aus dem Dymo über Jahre hinweg dem Polizeialltag getrotzt.
 

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
327
233
43
42
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Wenn die original Beschriftung aufgedruckt oder Lackiert ist kann man das bei Eloxiertem Aluminium meist recht einfach mit Würfelzucker entfernen.

Aber so auf die schnelle würde ich sagen das die meisten Lampen Gravierd oder gelaserd sind.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Aber so auf die schnelle würde ich sagen das die meisten Lampen Gravierd oder gelaserd sind.
Genau, normalerweise werden Beschriftugen gelasert. Die Geräte dafür sind ziemlich teuer, aber ich denke mal, es gibt sicher Firmen, die sowas als Dienstleistung auch für Einzelstücke anbieten.

Da der Flashlightshop solche Beschriftungen anbietet, wenn man dort eine Lampe kauft, könntest du ja dort mal anfragen, ob die auch gegen Bezahlung Lampen lasern, die nicht dort gekauft wurden.


Etikettiergerät hab ich schon probiert. Im Endeffekt mit Schrumpfschlauch dann drum noch mal damit das Label drauf bleibt. Aber allein bleibt es nicht kleben.

Bei mir hat das super funktioniert. Ich hatte nicht mal ein originales Brother-Beschriftungsband genutzt, sondern ein billiges noname-Ding:

bimmelglocken3jfr.jpg


Die beiden Label kleben jetzt seit 2 Jahren auf der Lampe und halten weiterhin super.
(Das Foto ist nicht von heute, aber es sieht noch genau so aus)

Man sieht natürlich, dass das nachträglich gemacht wurde, aber dafür wie schnell und einfach das geht, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: