Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight SR52 modden? Womit?

ShamusMcBundy

Flashaholic
11 Dezember 2016
122
19
18
Dresden
Hallihallo und frohe Ostern liebe Erleuchtete!:)

Ich habe hier im Forum vor ner Weile eine dedomte (XM-L2) SR52 erstanden, ein klasse Teil! Dauerlichtfest, massiv, throwig wie es bei der Größe geht. Natürlich dauerte es nicht lange, da saß ein kleiner Teufel mit ner Lampe auf meiner Schulter und flüsterte mir ins Ohr dass bei der SR52 noch was ginge...

Ich habe nun ein paar Fragen und hoffe dass es Wissende gibt die aushelfen können.

Gibt es einen passenden Treiber für die Lampe der prinzipiell das selbe Bedienkonzept hat und auch relativ problemlos passt? Gerne auch ohne Memory...
Oder kann man den vorhandenen Treiber mit überschaubarem Aufwand verändern? (Ich vermute mal nicht, aber wer nicht fragt...) Memoryfunktion rausnehmen? Mittlere Stufe dunkler einstellen? Genereller Strommod mittels Widerstand? Also all in all etwas mehr Strom geben? Gibts ein PCB in der Größe für ne XPL HI (für ne etwas neutralere Lichtfarbe)?

Falls nicht, auch gut. Die Lampe tut was sie soll, ich mag sie. Nur, dass man sie nicht vielleicht doch etwas pimpen könnte... nunja, ich glaube hier in diesem Forum muss man den Grund dafür nicht erklären. :grinsen:

Viele Grüße!
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Gibt es einen passenden Treiber für die Lampe der prinzipiell das selbe Bedienkonzept hat und auch relativ problemlos passt? Gerne auch ohne Memory...

Möglicherweise, aber dann ohne USB-Lademöglichkeit. Würde ich nicht machen...

Oder kann man den vorhandenen Treiber mit überschaubarem Aufwand verändern? (Ich vermute mal nicht, aber wer nicht fragt...) Memoryfunktion rausnehmen? Mittlere Stufe dunkler einstellen?

Das ist so gut wie unmöglich.

Genereller Strommod mittels Widerstand? Also all in all etwas mehr Strom geben?

Wäre machbar, aber dann werden alle Stufen heller und geht zu Lasten der Laufzeit. Lohnt meiner Meinung nach auch nicht...

Gibts ein PCB in der Größe für ne XPL HI (für ne etwas neutralere Lichtfarbe)?

Bestimmt, wäre auch relativ einfach machbar. Mehr Reichweite wird das aber auch nicht bringen.

Falls nicht, auch gut. Die Lampe tut was sie soll, ich mag sie. Nur, dass man sie nicht vielleicht doch etwas pimpen könnte... nunja, ich glaube hier in diesem Forum muss man den Grund dafür nicht erklären. :grinsen:

Viele Grüße!

Obwohl ich relativ Modding-affin bin habe ich die Lampe bis heute unverändert gelassen bis auf die dedomte XM-L2. Alles in allem passt sie einfach so wie sie ist am besten finde ich.
 

ShamusMcBundy

Flashaholic
11 Dezember 2016
122
19
18
Dresden
Hmm, es scheint ja durchaus was zu gehen... hier hat das wohl noch keiner gemacht.

Die USB-Ladebuchse nutze ich nicht, ein Verlust derer würde mich also auch nicht stören. Ladegerät hab ich da eher zur Hand und auf dem kann ich den Fortschritt der Ladung besser prüfen. Am Treiber rumfrickeln hat sich damit dennoch erledigt, wo auch anfangen wenn man das ganze Ding nicht kennt. Und den Treiber tauschen wäre im Zweifel zu viel Aufwand... Okay, wieder eine Erkenntnis reicher.

Der Strommod lässt mich momentan noch nicht in Ruhe, bei 4 Stunden Dauerfeuer auf hellster Stufe kann ich verkürzte Laufzeit wegen erhöhtem Energieverbrauch durchaus verschmerzen... mal sehen ob ich dazu noch Infos bekomme, notfalls im englischsprachigen Raum. Meine bisherige Suche hat da leider noch nix ergeben.

Bleibt noch der eventuelle Tausch XM-L2 dd auf XHP-HI zwecks Lichtfarbe... ich werd das Teil wohl mal zerlegen müssen und sehen wie es dann weitergeht.

Erstmal danke für die kleine Auseinandersetzung, alleine fehlem einem einfach die Gedanken.